Suchen Menü

Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

ich dachte, ich hab das irgendwo mal gelesen, gehört, etc.?
Aber nun hat mich mein Mann deswegen total verunsichert. Hmmm...
Denn zu dem hat Fabian seit heute früh wohl auch noch Durchfall.
Er hat innerhalb 30 Minuten 3x sein Geschäft erledigt, das 1.mal war sehr sehr breiig, das 2. mal schon etwas flüssiger (mit so Fäden) und das 3. mal wässrig mit Fäden und alles in alem sehr sehr stinkerhaft *Nasezuhalt*
Und das nachdem er immer von seiner Flasche getrunken hat. Wir haben nun von der H.A.2 auf die normale 2er umgestellt (lt. Ki-Ärztin), aber das ist ja auch schon gut ne Woche her, das kann doch nicht noch von der Umstellung kommen. Oder? Ausserdem haben wir nun (auch lt. Kinderärztin) nicht mehr so auf glutenhaltig oder nicht zu achten. Ob es daher kommt? Aber was anderes/neues hat er eigentlich gestern auch nicht gegessen.
Oder er hat sich irgendwo (Kinderarztpraxis/Krankenhaus/Krabbelgruppe/Einkaufen) nen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt.
Nun warte ich mal ab, was heute den Tag noch so in der Windel ist, ansonsten morgen wohl Doc.
Aber, was ist alles gut für Durchfall? Könnt Ihr mir Tipps geben?
Heilnahrung, Orangentee bzw. schwarzer Tee(leicht), Karotte - das weiss ich, aber mehr?
Bin über Antworten dankbar.
GGLG Tina
Bisherige Antworten

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

Hallo Tina,
ja, soweit ich weiß ist das gegen Durchfall.
Beobachte das einfach mal weiter, ob das den ganzen Tag so geht oder es jetzt "dabei bleibt". Als das bei Sara so war, waren kurz darauf die zwei Zähnchen durch!
glG My

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

du solltest aber auch vorsichtig sein es ist ein magen und darm virus unterwegs.bei milena fing das auch so an und dann warn wir im krankenhaus wegen austrocknung.geh morgrn auf jedenfall zum arzt wenn er es dann immer noch hat.
lg nADINE UND mILENA

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

Huhu Tina,
ich bin es nochmals!
Bei geriebenem Apfel kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass bei Elia ein Schuss Apfelsaft im Wasser reicht, damit sich seine Verstopfung löst...
Zu Durchfall kann ich dir aber noch Banane als Tipp geben. Die stopft auch ganz gut. Ich könnte mir übrigens schon vorstellen, dass der Geruch von der neuen Nahrung kommt. Elia isst ja auch Fingerfood (Brot,...) und seitdem riechst sein Stinker abscheulich!!!!
Wünsche euch eine gute Besserung!
Grüßle Nadine

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

meine kinder hatten auch grad durchfall und erbrechen - wir waren beim arzt und er hat mir folgendes aufgeschrieben, was gut bei durchfall ist:
heilnahrung,
geriebener apfel, geschlagene banane
gedünstete kartoffeln und karotten, reis
fencheltee oder ähnliches - jedenfalls viel flüssigkeit!
zwieback, salzstangen
probiotischer joghurt
absolut kein fett, kein ei, keine milch
und das durchhalten bis der stuhlgang wieder fest ist. wir haben es geschafft!
lg und gute besserung,
sandra

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, o

Hallo Tina,
fein geriebener Apfel am Liebsten noch etwas stehen
lassen, damit er braun wird, hilft. Gut gekochte Karotten
und Banane. Reis stopft auch. Genug trinken. Lynns
durchfall hat auch tierisch gestunken, das war aber der
kleine fiese Virus!
Ihr sollt immer gut die Hände waschen, damit ihr euch
nicht ansteckt.
viel Erfolg und gute Besserun
a liaba Gruass
Martina
PS: sind noch Zähne in Sicht?

Re: Geriebener Apfel ist doch gut bei Durchfall, oder?

Hallo Tina!
Wir waren heute mit unserem Sohn im Krankenhaus, weil er seit Tagen fieberte. Dort vermuten sie, daß er eine Magen-Darmgrippe ausbrütet. Sie haben mir dann eine Liste mitgegeben mit Schonkostvorschlägen für Babys und Kleinkinder:
Also, geriebener Apfel ist gut, man soll ihn aber unbedingt braun werden lassen. Auch Frühkarotten und zerdrückte Banane stehen auf der Liste. Außerdem gibt es wohl ein Fertiggetränk (von Hipp?) namens ORS 200, das vom Krankenhaus sehr empfohlen wird.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
LG Gisi + Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen