Suchen Menü

Gerade vom FA zurück....

Juhu, alles in Ordnung. Bin diesmal ja ohne jede Erwartung hin, weil ich eh wusste, dass kein US auf dem Plan stand. Und zum Herzchen hören war es in der 13. Woche ja eigentlich noch zu früh (meine Ärztin sagt, dass man das soe ab der 14. Woche hören könnte, und so steht es auch in meinem Buch). Sie hat es dann trotzdem probiert. und siehe da, es hat fleißig gebubbert. man wie war ich stolz und glücklich. Damit hab ich echt nicht gerechnet. *freufreu*
Eine überglückliche Gerit 12+2
Bisherige Antworten

Re: Gerade vom FA zurück....

Hallo gerit!
Das ist schön zu hören, im warsten sinne des Wortes, wann musst Du wieder hin? Ich am 02.01.2001 vielleicht will mein Schatz sogar mit, mal schauen. Ich hab leider ne Vorderwandplazenta, hm naja solange sie nicht unten ist... kann ich Krümel halt erst später spüren. Bin aber froh, dass ich mir bei e-bay ein Gurtschoner ersteigert habe, das beruhigt, nach dem sch... Hirschunfall fahr ich eh vorsichtiger. Ich grins heute auch nur den ganzen Tag Lieben Gruß Danie bin heute 12+0

ich hab am 20.12. den nächsten Termin. Wieder ohne US, da hab ich den nächsten erst im Februar (begesehen von der Feinsono ENde Januar). ich weiß gar nicht, was für ne Plazenta ich hab. hab ganz vergessen zu fragen. So nen Gurtschoner hab ich von meiner Schwester geerbt ;-) hab ihn aber noch nicht im Auto. Aber sobald der Bauch wächst, kommt er rein.
ich grins dann heut mal mit DIr um die Wette *g*
Liebe Grüße
Gerit

Hallo!
Ähm, mal ne Frage: Was ist ein Gurtschoner?
Ich kenne nur diese Bauchgurte, die trägt man aber am Körper, um den Bauch zu stützen.
bitte um Aufklärung!!!
Nicole

@Ameisenbär

Hallo Nicole,
diese Gurtschoner gibts bei z.b. bei Babywalz. Zum einen die ganz normalen...die über den Gurt gezogen werden...wie bei den Schroth-Gurten (Hosenträger-Gurten)...zum anderen gibts da noch was ganz besonderes *g*...da sitzt du irgenwie drauf..und der Gurt wird vom Bauch weggeleitet...musst mal bei Babywalz kucken...da ist das beschrieben
LG Yana

Re: @Ameisenbär

Hallo!
Aha, klingt interessant!
Jupp, dann guck ich da mal nach!!!
Danke!!!
Nicole

Also, wenn es das ist was ich hab (ich weiß nicht genau wie das DIng heißt): Das ist ein Teil (wie eine Matte in er größe der Sitzfläche), das man auf den Autositz legt, wird mit einem Spanngurt um die Lehne befestigt. auf dieser "Sitzauflage" ist dann ein kleiner Gurt mit Klettverschluss befestigt, wo man den eigentlichen Gurt (das teil das über dem Bauch liegt) festmachen kann, dass er immer unterhalb des bauches bleibt. Ich hoffe Du kannst das jetzt nachvollziehen ;-)
Liebe Grüße
Gerit

Re: Genau so ein Dingens! *g* o.T.

Das Ding heißt BeSafe Schwanger

Hallo!
Ja, jetzt erinnere ich mich! Hab das mal in irgendeiner Zeitung gesehen!
Danke!
Nicole

Hallo, mal eine Frage...
Wieso denn erst Herz hören ab der 14. Woche??? Die meisten im Forum "drüben" haben das Herz ab der 6./7. Woche gehört... oder verwechsel ich da jetzt was???
LG Conny

Ab der 6./7. Woche kann man das Herz im Ultraschall schlagen sehen. Also auf dem Bildschirm sehen, wie sich das Herz bewegt. Hören kann man das Gerät erst später (so um die 14. SSW) mit einem anderen Gerät. Da hört man dann wirklich was. Beim eigentlich US sieht man es "nur".
Liebe Grüße
Gerit

Aaaaaaaaach sooooooo!
Ich sehe, Du hörst!
Alles klar und danke :o))))
LG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen