Suchen Menü

Genug getrunken???

Hi,
ich mache mir immer gedanken, ob meine Kleine Maus auch genug bekommt. Ich stille sie meistens eine dreiviertel Stunde und dann ist sie auch ganz zufrieden. Wenn sie dann nach einer halben Stunde wieder rumquäkt, geb ich ihr nichts sondern ich hab sie im Arm bis sie einschläft. Ich hab zwar eine Waage zu hause, aber das ist ganz schön Nervig mit der wiegerei. Meine Frage: Wenn sie nicht satt wäre, würde sie die ganze Zeit schreien, oder?
Vielen Dank für Antworten!
lg Marlene mit Anne-Sophie 5W und 1 Tag
Bisherige Antworten

Re: Genug getrunken???

Hallo marlene,
das kenn ich bei nils auch. Er föngt auch manchmal nach einer halben stunde nach dem stillen wieder an zu quengeln und die brust zu suchen. Hab mal gelesen, das das dann meistens kein hunger ist, sondern die kleinen bauchweh haben (stimmt meistens bei ihm auch) und dann halt nur ein saugbedürfnis haben. Wenn man dann so kurz nach dem letzten stillen wieder was gibt, kann es aber widerum zu bauchweh kommen, weil zwischen den mahlzeiten möglichst ca. 2 strunden liegen sollten. Das deine kleine eigentlich satt ist, merkst du bestimmt, wenn du sie dann anlegst. Warscheinlich nuckelt sie 3-4 minuten rum und schläft dann ein ;-)
LG
Isabel+nils4W2T

Re: Genug getrunken???

Solange sie an Gewicht zunimmt, solltest Du Dir keine Sorgen machen! Franca hat sich nie gemeldet und hat bei einer Untersuchung beim Kindersrzt zu wenig zugenommen. Sie hat nur genauso viel getrungen wie sie benötigt hat, hat aber auch nicht abgenommen. Liebe Grüße, Anja

Re: Genug getrunken???

Hallo Marlene,
wiegen würd ich auch nicht.
Es könnte ein Wachstumschub anstehen (so um die 6. Woche).
Es könnte auch sein, dass ihr langweilig ist oder ist ist müde und kann nicht einschlafen.
Ich habe immer nach Bedarf gestillt (und mache es noch) Und da war auch mal nur eine halbe Stunde zwischen. Allerdings habe ich nie länger als 30 min. gestillt.
LG Marieta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen