Suchen Menü

Genug ,genug,

Hallo,jetzt muss ich mich auch mal aufregen.
Mir ist es jetzt schon 5 mal passiert, das Leute (aus meinem Haus, Geschäft, Spielplatz)in den Kinderwagen kucken,den Grossen hab ich immer mit dabei. Dann fragen Sie erst,ein Mädchen. Ich:ja, ach wie schön ein Pärchen,und---> jetzt ist aber genug nicht??!!. Was geht es die Leute an wieviele Kinder ich will. Ist man mit 2 heutzutage schon Kinderreich??Bei der Letzten habe ich auch gleich gesagt. Nein eines will ich bestimmt noch. Kuckt die mich an und sagt,aber jetzt haben sie doch erst mal genug zu tun.Haben die nichts besseres zu tun als in anderer Leute Kinderplanung mitwirken zu wollen.
Und eines bekomme ich bestimmt noch :-))))) von meinem Mann schon genehmigt. Aber nicht morgen.
Pamela
Bisherige Antworten

Re: Genug ,genug,

Hi Pamela,
sag doch einfach, daß Du noch 4-5 haben willst und dann amüsier Dich über die Reaktionen. 2 Kinder sind heute schon fast ungewöhnlich. Entweder wollen Eltern nicht oder bei vielen klappt es nicht mehr.
LG
Claudia

Re: Genug ,genug,

Sowas habe ich noch nicht zuhören bekommen,aber was uns schon tierisch nervt ist,daß wir immer angehalten werden.Letzt lief ein älteres Ehepaar hinter uns her und meinten nur Junger Mann halten sie mal an,wir wollen das Baby gucken.
Da hat Volker dann ganz frech gesagt,daß dieser Blick 5? kostet.Er müßte ja an die Ausbildung seiner Tochter denken und wenn wir das einführen würden,dann wäre ihre Ausbildung bald gesichert;o)
Wir wollen aufjedenfall zwei Kinder,aber unsere Einstellung ist,wo zwei Kinder groß werden,da kann dann auch ein drittes groß werden. Ich habe ja auch zwei Schwestern und mein Mann noch drei Geschwister. Meine Güte,daß geht doch echt niemanden was an.
LG Maike mit Pia 10W+0T

Re: Genug ,genug,

Also das finde ich auch schrecklich!!! Ich möchte gerne noch mehr Kinder. Wir können es uns leisten und wo ist also das Problem?
Viele meinten weil ich so lange zwischen den beiden gewartet habe, dass ich keine mehr wollte...dabei hatte ich nur ein schweres Geburtstrauma und unheimliche Angst noch ein Kind zu bekommen. Das Trauma ist jetzt mit diesem Kind geheilt und jetzt bin ich bereit meinen (ursprünglichen) Wunsch, mindestens drei Kinder zu bekommen, in die Tat umzusetzen. ;o)
Da gucken einen echt alle schief an, auch wenn man direkt nach der Entbindung sagt: 'Ich könnte sofort wieder eins bekommen!' *g*
Naja, ich habe jetzt auch das obligatorische 'Pärchen' und alle meinen das 'reicht ja jetzt'. Mir nicht...und solange wir finanziell und auch moralisch (Erschöpfung etc.) die Möglichkeit haben, sehe ich es als sehr positiv an viele Kinder zu haben. Das bietet doch sowohl den Kindern als auch einem selbst so viele Entwicklungsmöglichkeiten...und wer weiss was für wunderbare Persönlichkeiten nie auf der Erde erscheinen würden wenn sich nicht eben DOCH Eltern entgegen dem 'Zwei-Kinder-Klischee' für ein drittes, viertes, fünftes oder achtes Kind entschieden?!?
Also ich sage den Leuten immer: 'Das reicht? Für was denn? Also wir planen noch mindestens drei!!!'
Dann schauen sie erst recht dumm! *g* Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Steffi mit Lily und Colin, die bestimmt noch mindestens ein Geschwisterchen bekommen so Gott will ;o)

Re: Genug ,genug,

Hallo Shezadi!
Ja,ja,das kenn ich auch.Es ist wohl schick eins zu haben,und wenn man drüber liegt wird man schief angeschaut.Ich hab 2 Jungs und bekam vor 2 Mo eine Tochter.Da die andern beiden schon 10 und 6 sind,hab ich schon öfters die Frage gehört:War die Kleine denn geplant?
Jetzt haben sie ja ein Mädchen,dann wars das jetzt wohl.
Als ob man den andern Rechenschaft ablegen müßte,warum man mehr als eins will.Und wenn man dann noch mit allen unterwegs ist ,wird öfters gekuckt.
Liebe Grüße:-)PASTA!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen