Suchen Menü

Genial daneben! Was heißt Ötze?

Hallo, nochmal ich,
habe ein kleines Ratespiel für euch: Paulchen schaut, wenn er auf seiner Wickelmatte liegt, immer zu einem Spielzeug und freut sich jedesmal darauf, es nach dem Wickeln anzufassen. Heute hat er, nachdem ich das Wort wieder mehrfach gesagt habe ("Ach, schaust du wieder zu ...") tatsächlich sowas wie "Ötze" gesagt und das Spielzeug damit gemeint. Er hat sich jedenfalls gefreut wie ein Schneekönig, als ich ihn dafür lobte. Nun, was meint ihr - was ist Ötze *ggg*? "Tedde" ist übrigens Paulchens Teddy :-)
GlG Simone und Plauder-Paul (*20.5.03)
Bisherige Antworten

Bauklötze? OT aber LG Vonny

Nö, wäre aber auch schön *g*. LG Simone

Hey, gut Vonny!

Hab mir die letze Minute den Kopf zerbrochen und sogar Emilchen Spielsachen angeschaut, nur um dieses Rätsel zu lösen!
Jetzt bin ich aber gespannt... LG, Hatice

vielleicht irgendwas mit Katze oder Mütze?! LG+ot

Leider falsch *g*. LG Simone

Re: Genial daneben! Was heißt Ötze?

Hallo Simone,
wenn "Tedde" "Teddy" heißt, muß ja "Ötze" "Ötzi" sein... Aber irgendwie glaube ich nicht, daß bei euch ein Skelett überm Wickeltisch naumelt..., *brrrrr*, oder etwa doch...?
Viele lG von Maren

Nee, *lol* lG Simone

Re: Genial daneben! Was heißt Ötze?

Oches? Fröschle? Bürste? Hilfe mir fällt nix ein. Bin mal auf die Auflösung gespannt. GlG Claudy

Auch nicht schlecht, aber falsch! GlG Simone

Redet er echt schon???

Unser Anton kommt auf "Rerererere" oder ähnliches.
Aber so unterschiedlich sind sie eben.
LG Marika mit anton (*13.05.03)

Re: Redet er echt schon???

Huhu Marika,
ja, er redet schon ein wenig - zwar nicht ständig, aber er probiert ziemlich viel aus und manche Worte haben schon eine Bedeutung für ihn (merkt man, wie er strahlt, wenn ich ihm das zeige/gebe, was er haben wollte). Aber dafür ist er ansonsten halt ein Faul-Paul - er kann sich zwar drehen, aber richtig rollen tut er nicht und auch sonst macht er noch keine Anstalten, irgendwann mal den aufrechten Gang zu erlernen *g*. Jedem Tierchen sein Pläsierchen halt!
GlG Simone

Auflösung weiter vorn - bitte blättern! GlG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen