Suchen Menü

Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

hallo mädels!
muss mir wieder mal was von der seele schreiben, da meine mama nicht da ist und ich eigentlich niemand mehr zum reden habe! luca bringt mich an den rand der verzweiflung. schläft nachts nur mit 100 unterbrechungen und am tag nicht mal 5 minuten. wenn ich auf die toilette gehe geplärr, wenn ich mir was kochen will geplärr, wenn ich was im haushalt machen will geplärr. er kann zwar schon gut sitzen und roppen, jedoch kann ich ihn einfach nicht überall hin mitnehmen, es wäre einfach zu gefährlich. anschluss finde ich hier auch keinen, obwohl ich mich fest bemüht habe! wenn ich nicht meinen sohn zum reden hätte, könnte ich mit mir selbst sprechen. mein mann ist im arbeitsstress, liegt am abend und am we auf der couch und sieht fern. ich habe einfach nicht immer die energie die treibende kraft zu sein. ohne, dass ich ihm nicht 100 mal alles sage passiert sowieso nix. wisst ihr mädels ich bin normal eine rossnatur, es kommt halt viel zusammen und ich bin durch die gewichtsabnahme auch psychisch nicht so gut drauf (war bis jetzt jedesmal so). danke, dass ich euch zutexten durfte!
mlg simone
Bisherige Antworten

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

Hallo Simone,
das kann einen wirklich fertigmachen, du tust mir so leid.
Ich weiß wie das ist, wenn sie den ganzen Tag quengeln und abends hast du auch keine Zeit für dich, weil dein Mann so fertig ist. Meiner rennt unter der Woche jeden Abend ins Fitnessstudio und ich hab auch den 24 Stunden Job. Nachts muß man dann auch raus, weil " ich muß morgen wieder arbeiten". Den einzigen Trost den ich dir geben kann ist, das das beim Kind nur wieder eine Phase ist, und er bald wieder gute Laune hat und wieder ein Stück selbständiger ist. Und zum Thema Gewichtsabnahme, was heißt hier psychisch nicht so gut drauf? Laut deinen Bildern finde ich es SUPER was du schon erreicht hast, allen Grund stolz auf dich zu sein, bei so einer Belastung auch noch abzunehmen.
Versuch doch ein bischen mehr zu schlafen, vielleicht wenn Luca auch schläft und denk ein bischen an dich!!! ( Ich weiß sehr schwer, wenn der Herr auf der Couch pennt!
Aber es kommen bald wieder schöne Tage, das ist halt gerade ein Tief, ich denke an dich und schicke viele Grüße
Anja

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

liebe simone,
das gefühl kennen wohl viele von uns. man ist auch schnell sozial isoliert in so einer situation. dann denkt man irgendwie, das kind will eine tyrannisieren oder sowas, was natürlich nicht so ist. der einzige trost: es ist eine phase, sie werden immer selbstständiger. kannst du nicht mal mit deinem mann reden und ihm sagen, wie du dich fühlst?
vielleicht kann er ja mal luca nehmen und du kannst mal was schönes für dich tun?
ich wünsch dir ganz viel sonnenschein ins gemüt und hoffe, dass es dir bald besser geht. das forum ist auch dazu da, sich mal luft zu machen.
bei uns sieht es auch nicht wirklich entspannt aus zur zeit, aber ich habe viel optimismus zur zeit.
*mal etwas rotwein, schokolade, tee rüberschiebt* (die mischung konsumiere ich hier gerade :-)
gglg,luna

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

Liebe Simone,
nehme dich erstmal ganz feste in den Arm. Das hört sich ja wirklich doof an, es ist schon blöd, wenn man niemanden zum Reden hat! Und wenn dann noch Kind und Mann anstrengend sind und das Abnehmen noch hinzu kommt, kann ich mir vorstellen, wie k.o. und genervt du bist!
Will dir jetzt aber ein bisschen Mut machen: Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Tage (weißt du ja sicher selbst *g*). Und du findest mit Sicherheit auch noch nette Menschen, mit denen du reden kannst und dich gut verstehst - manchmal dauert das leider etwas länger. Und deinem Mann würde ich einfach mal ein Briefchen mit dem hinlegen, was du gerade hier geschrieben hast. Vielleicht denkt er dann mal ein wenig mehr darüber nach, wie er sich verhält?
Ganz liebe Grüße und noch nen dicken Knuddler schickt dir Simone, die heute auch ganz kaputt ist (Mann ist krank, mit den Kindern hatte ich heute nur Termine und Paul und Chris sind noch nörgelig, weil sie auch krank waren)

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

Hallo Simone! Es gibt wohl kaum eine Zeit mit so
vielen emotionalen Hochs und Tiefs wie die Zeit mit
einem Baby bzw. Kleinkind. Ich kann Dir nicht wirklich
einen Rat geben, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen,
dass Du nicht allein bist mit Deinen Gefühlen - ich
denke hier in dem Forum kann Dich jeder verstehen.
Und ich kann Dir (aus Erfahrung) versprechen, dass es
besser und leichter wird - auch wenn es jetzt
manchmal nicht danach aussieht. Ich schicke Dir eine
Riesenportion Zuversicht und Stärke. Liebe Grüsse von
Susanna, der es im Moment ähnlich geht wie Dir! Wir
schaffen das schon!

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

hallo simone,
tröste dich, meine kraftreserven sind momentan auch aufgebraucht!ich reagiere teilweise beim kleinsten quietscher von niklas gereizt und lasse das an meinem lieben mann aus!am wochenende haben wir uns auch wieder ein bisschen gestritten, weil er auch ausgepowert ist(arbeiten ,dann heim und abends macht er wirklich viel mit niklas).ich fühle mich auch teilweise so allein und es ist eben jeden tag der selbe ablauf!momentan versuche ich mich so viel wie möglich mit anderen zu treffen, damit mir nicht die decke auf den kopf fällt!
schade, dass du nicht in wien wohnst, dann könnten wir uns treffen!:-)
kopf hoch!!
die reserven werden schon wieder aufgefüllt und es wird sicher besser werden!!
glg
sontschi mit niklas 35w4t

*mal ganz fest knuddel*

Ich schreib jetzt nur kurz, und nicht viel sinnvolles, da ich schon ziehmlich müde bin, aber ich wünsch dir Alles liebe, und das es bald besser geht! Vielleicht treffen wir uns ja bald ;-)!
lg Serena

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

Huhu Simone!
Au weia, ich kenn die Situation nur zu gut!
Wir hatten auch vor kurzem den mega Zoff, weil mein Mann zur Zeit (bis nächste Woche) zu Hause ist, aber mir Simon immer nur dann abnahm, wenn ich ihn drum gebeten habe.
Kaum wurde er quengelig oder ähnliches, hab ich ihn sofort zurück bekommen...
Also, egal wieviel "Arbeitsstreß" dein Mann hat: er MUSS dir abends mal den Kleinen abnehmen, sonst zuckst du irgendwann aus - war bei mir schon fast so (nicht gegen Simon, sondern gegen meinen Mann!).
Es nervte mich einfach ungemein, daß der Herr der Schöpfung einfach nichts tat, obwohl er genau wie ich den ganzen Tag zu Hause war - ach ja, Verzeihung, er hat Bücher und Zeitschriften gelesen....
Na, red jedenfalls mit deinem Mann, so gehts ja nicht!
So, schick dir ein paar Sonnenstrahlen rüber!!!
lg
Nicole

*michdazusetzt*

Morgen Simone,
bist nicht allein.
Wir streiten/diskutieren derzeit abendlich.
lg, ines

Re: Genervt und noch dazu Beziehungsstress Hilfe!

Hi, rede mal mit Deinem Mann, so geht es nicht. Er muss Dich unterstützen und kann sich nicht ein faules Leben machen. Ich sag Dir, der stressigste Arbeitstag schlaucht mich weniger als einige Stunden mit Anna, wenn sie schlecht drauf ist. Ehrenwort! Und das muß Dein GöGa auch mal einsehen! LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen