Suchen Menü

Gemüsebrei selbst kochen - wie püriert man Reis u.

Hallo, wer von euch hat schon mal Reis oder Nudeln im Gemüsebrei püriert. Ich habe das letzten Sonntag mal versucht und das Ergebnis war nicht so klasse. Das Reis blieb ein bisschen körnig und die Nudeln ziemlich klebrig. Gibt es da einen Trick? Ich habe das meiste weggeworfen, weil Dana es nicht so recht essen wollte und erstmal weiter Gemüse-Kartoffel-Fleisch Breie gekocht. Das klappt recht gut. Ich würde mich auch freuen, wenn der eine oder andere mal ein paar Rezepte für die Gemüsebreie hier posten würde. Da weiß man dann ja, das die Breie erprobt sind und den Mäusen auch schmecken. Ich schreibe auch gern auf, was ich schon ausprobiert habe, wenn es einer haben möchte. Heute hab ich auch mal Obstbrei selbstgemacht, mal sehen wie der meiner Maus morgen schmeckt. LG Claudy + Dana *14.05.03
Bisherige Antworten

Re: Gemüsebrei selbst kochen - wie püriert man Reis u.

ich hatte mich auch mal daran probiert, nudeln zu mixen. oh gott, was eine sauerei. wir haben das verlängert etc., aber das wurde nichts. ich habs dann bei kartoffel und gemüse belassen. reis habe ich ihm erst zu essen gegeben, als er ein paar zähne hatte. ich hab dann selbstgekochtes mit gekauften gläschen kombiniert und das ging gut. als variante zu reis kannst du auch sternchennudeln nehmen. rezepte kann ich dir keine geben, weil ich die alle aus dem kochbuch "Lieblingsrezepte für Babys und kleinkinder" von annabel karmel habe. ich hab halt immer mal kartoffeln mit zucchini oder brokkoli oder blumenkohl oder kohlrabi variiert. meistens gab es aber kartoffeln und karrotten, deswegen mag er heute mit knapp 2 jahren keine karrotten mehr, befürchte ich. solange deine tochter noch keine zähnchen hat, würd ich mich mit dem selbstkochen nicht so verrückt machen. kauf lieber gläschen, die sind wirklich superklein püriert (alnatura hat doch klasse sachen). viel glück weiterhin. mein sohn ist zum glück mittlerweile vom tisch mit, das ist echt eine erleichterung.

Re: Gemüsebrei selbst kochen - wie püriert man Reis u.

Hallo MaSö, die Gläschen sind mir bei meinem kleinen Vielfraß langsam echt zu teuer. Am Anfang hab ich ja auch Gläschen gefütter und sie mochte die mit Nudeln oder Reis besonders gern. Natürlich mag sie auch meine Gemüse-Kartoffel-Kompositionen *g*. Aber ich dachte etwas Abwechslung wär vielleicht nicht schlecht, wenigstens hin und wieder. Aber so lange mir keiner sagt wie ich das vernünftig püriert bekomme bleibts eh bei den Kartoffeln. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen