Suchen Menü

Gemüseauflauf...

Hallo!
Nein, nix mit Gemüse, wollte mir nach den Rezept-Postings einen kleinen Scherz erlauben... ;o)
Ja, meiner Schwiegermutter geht es wieder besser, sogar schon so gut, dass sie mir bereits im KH wieder "in den Rücken fallen" mußte.
Wir waren gestern zu dritt hingefahren, ich mußte aber bald schon zum Zahnarzt und bin hinterher noch einmal in Ruhe alleine hin gewesen. Vorher lief Nico auf die Desinfektionflasche im Zimmer zu und ich zog ihn dort sachte weg, ohne dass er gemeckert hätte oder so. Es war für ihn in Ordnung, aber meine SM meinte: "Laß ihn doch!" Ich: "Nein, ich weiß nicht, ob das so gut ist..." So war die Sache so nebenbei und als ich später wieder zu ihr kam bzw. Stefan und Nico schon nach Hause aufgebrochen waren, mußte sie mir unbedingt auf die Nase binden, dass Nico sich ja auch noch die Hände DESINFIZIERT (betont) habe!! Ich dachte, ich höre nicht richtig... "Wer weiß, was er hier alles anfäßt im KH."
Fällt Euch was auf?
Gut. Stefan hat es nämlich nicht gemerkt und als ich ihn Zuhause darauf angesprochen habe, ob er denn vorher wenigstens auf die Flasche geschaut hat, ab wie vielen Jahren so etwas überhaupt geeignet sei oder Nico hinterher vorsichtshalber noch einmal die Hände gründlich gewaschen habe, kam kaum eine brauchbare Antwort.
Ich habe einfach mal so behauptet, dass seine Mutter ihn sicher nicht gefragt, sondern aufgefordert habe (zur ihrer eigenen Belustigung darüber, dass sie mal etwas - anders als ich - entscheiden kann, wenn ich nicht da bin), Nico die Hände desinfizieren zu lassen und dass es bestimmt nicht SEINE Idee gewesen ist. Das konnte Stefan mir dann nur noch bestätigen. Und er hätte nicht darüber nachgedacht...
Und sie macht so etwas nur, um es mir hinterher betont auf die Nase zu binden gemäß dem Motto: Hier geht eben nicht alles nach Deiner Nase. Kaum bin ich mal weg, passiert etwas, was ich so nicht zugelassen hätte, was sie übrigens ja wußte...
Sie begründete es aber mit irgendwelchen KH-Bakterien, weshalb ich versuchte, ruhig zu bleiben. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich. Hätte Nico plötzlich an den Händen allergischen Ausschlag oder Ekzeme bekommen, wäre ich sicher total ausgerastet! Zumal er momentan ohnehin mit seiner Neurodermitis zu kämpfen hat.
Heute haben wir ihm mal diese silberbeschichtete Leggings für 25,50 ? gekauft, aber das Geld ist es mir auch wert, wenn es denn hilft. Und siehe da: Wenigstens kratzt er sich nicht mehr in der Kniekehle, die schon wieder schlimmer ausgesehen hatte in den letzten Tagen. Er wirkte von einer Minute auf die nächste total entspannt!
Soviel von uns. Werde jetzt mal lesen, was hier so los war...
LG Nuray
Bisherige Antworten

Super, freu mich richtig das ich? ;-) dir den Tip

mit der Silber beschichteten Leggins gegben habe *megabreitgrins*
Das war doch ich, oder?
Supi das es hilft.
Das mit deiner Schwiema find ich doof von ihr......
*schwiemaekzemanihrehändewünsch* ;-)
Viele Grüße
Manu

Re: Super, freu mich richtig das ich? ;-) dir den Tip

Hallo Manu,
danke, ich weiß nicht mehr genau, von wem der Tip kam, aber da es nur eine von den Antworten war, mußt Du es gewesen sein... *g* Bin so vergesslich im Moment. Naja, auch schon länger. ;o)
Ich ziehe mir den Schuh einfach nicht mehr an, dass ich mir alles bloß einbilden würde, was meine Schwiegis angeht! Dazu machen sie es aber auch zuuuu offensichtlich. ;o) Trotzdem regt es mich auf, weil es ja wirklich hätte zu einem Ausschlag führen können.
Und da hört der "Spaß" mal auf!
Echt doof, oder? *grummel*
Vielen Dank noch einmal für den Tip! :o) Ich kann Euch doch immer gut gebrauchen!
GLG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Hi Nuray,
mensch, und ich dachte ich bekomm jetzt ein lecker Rezept mit Gemüseauflauf*ggg*
Das mit Deiner SchwieMu hört sich ja mal wieder nicht so toll an. Ihr scheint es Euch nicht leicht zu machen. KLar, ich kann Dich sehr gut verstehen, aber wäre es nicht einfach, einfach auf Durchzug zu stellen? Du machst Dich nur noch mehr kaputt mit der ewigen Nachdenkerei über "Deine" Familie. Ist es das wert? Kannst Du den Kontakt nicht einschränken? Wie ist es mit Deiner Familie? Gibt sie Dir Halt? Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich darauf überhaupt Bock habe... Ja, es ist die Oma von Nico, aber wenn es mit Euch nicht paßt, dann muß halt Stefan gucken, daß er den Kontakt hält. Wenn DU krank über diese ganze Sache wirst nützt das niemandem etwas, glaube mir.
Also, besser Kontakt einschränken. Und nimm Dir nicht alles so zu Herzen, man geht irgendwann daran zugrunde.
LG und ich knuddel Dich mal feste
Anja

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Anja,
lieb, dass Du mich gerade geknuddelt hast... *malzurückknuddel*
Ich weiß, was Du meinst, aber leider klappt das bei mir mit dem "auf Durchzug stellen" nicht immer so. Vor allem nicht, wenn es so offensichtliche Dinge sind. Ich übe ja noch. ;o)
Trotzdem ist es irgendwie blöd, weil ich scheinbar die einzige bin, die sich ernsthaft Gedanken über mögliche "Gefahren" macht. Heiligabend z.B. mußte meine Schwiegi einen Kerzenkranz genau auf Nicos Griffhöhe aufstellen. Steckdosensicherungen? Haben wir für die besorgt... Und lauter solche Dinge. Da wundern sich alle noch, dass ich Nico dort nicht abgeben mag? Hmm... Sicher haben die zwei ihre Kinder groß bekommen, aber wie soll ich nach so vielen Situationen so viel Vertrauen haben, dass ich mir nicht jedes Mal Sorgen machen muß, wenn Nico bei denen ist?
Meine Familie ist zwar vorsichtiger, aber akzeptieren genauso wenig, wenn ich etwas nicht will. Werde scheinbar nicht ernst genommen... :o/
Meine Schwiegis machen es aber auch echt geschickt und haben immer irgendwelche Ausreden parat. Eigentlich habe ich das Gefühl, es läuft gut genug, um den Kontakt ganz sein zu lassen (eingeschränkt habe ich ihn schon) und dann gibt es aber immer diese blöden Situationen.
Naja, irgendwie wird es schon gehen.
GLG Nuray

Nachtrag...

...Stefan hängt sehr an seinen Eltern und ich respektiere das, was die Sache mit dem Kontakt noch schwieriger macht.
LG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Nuray,
das mit deiner Schwiegerma finde ich mal wieder ganz schön heftig.
Die scheinen dich wirklich immer hinter deinem Rücken ärgern zu wollen.
Bei Nicos Hauterkrankung ist so ein steriles Zeug bestimmt nicht gerade gut.
Versuche einfach auf Durchzug zu stellen ist bestimmt das beste für dich!!!
Fresse das aber bloß nicht in dich hinein, sondern lege es zu den Akten, denn das wäre nicht gut für dein jetzigen Zustand.
Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, aber leider werden deine Schwiegis bestimmt noch öfter solche Dinge bringen.
Vielleicht solltest du dich doch mal um einen Therapeuten kümmern, der dir hilft mit solchen Situationen umzugehen.
Was ist denn das für eine silberne Leggins?
Gruß Steffi die jetzt ins Bett huscht und morgen wohl mit Mia nochmal zum KA muß, da sie wieder Fieber hat und Tom auch gleich mitnehmen wird, der nun auch mit hohem Fieber im Bett liegt

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Steffi,
Du hast Recht, auch ich glaube, dass solche Dinge noch öfter vorkommen werden. Und ich versuche auf Durchzug zu stellen, aber wenn sie nun einmal mit so etwas einen "Mama-Nerv" von mir trifft, ist es nicht mehr zu vertuschen. Schließlich machte ich mir wirklich Sorgen, als ich das erfahren habe und hab Nicos Hände später angeschaut, dass wirklich nichts ist!
Die Leggings ist eigentlich grau *gg*, sie ist bloß "silberbeschichtet" und soll hervorragend bei ND helfen. Leider mußten wir sie selbst zahlen, da die KK die Kosten nur in sehr, sehr schlimmen ND-Fällen übernimmt. Jetzt trägt Nico sie sozusagen Tag und Nacht, damit wir einen Unterschied zur Baumwollkleidung erst feststellen können. Das ginge ja nicht, wenn er ständig umgezogen würde.
Warst Du heute schon beim KiA? Mensch, Euch hat es ja richtig erwischt! *Dichmalganzliebknuddel*
Ich schicke Euch ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche zu, übrigens auch von Stefan!!
GLG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Nuray,
ich habe mich mal wieder vorm KiA gedrückt, da Mia heute morgen wieder fieberfrei war.
Die ist aber immer sehr verschleimt und schlimm am husten und wenn es morgen früh nicht besser ist, werde ich doch noch zum KiA fahren, schließlich haben wir Wochenende.
Tom fiebert immer noch vor sich her und hat auch Durchfall bekommen.
Nun sind wir hier seit 6 Tagen krank und ich bin total mieß drauf, weil man mit kranken Kindern ja nicht so richtig raus kann.
Ich hoffe das wir nach dem Wochenende dann durch sind.
Gruß Steffi, die die daumen drückt das die Leggins Nicos ND verbessert!!!!

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Steffi,
ich kann Dich total verstehen, da ich auch nicht immer gleich mit Nico zum KiA rennen will. Außerdem geht es mir momentan ähnlich wegen Nicos Hautinfekt. Wir können zur Zeit nicht zur Krabbelgruppe und die Anmeldung für das Eltern-Kind-Turnen schiebe ich jetzt immer weiter auf...
Gut, ich kann wenigstens mit Nico Orte aufsuchen, wo er nicht so schnell Kontakt zu anderen Kindern hat und trotzdem mal rauskommt. Dafür hält sich sein Infekt hartnäckig schon seit Wochen...
Ich hoffe, dass Ihr ganz bald durch seid und Du Dich wieder besser fühlen kannst! *Dichliebdrück*
Weiterhin gute Besserung und danke für's Daumendrücken!
GLG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Schön das du was gefunden hast was Nico hilft (wenn Corvins Haut schlimmer wird, hohl ich mir vielleicht noch details..)
Zum Thema Schwima äusser ich mich nicht, ich brauch im Moment nichts über das ich mich zusätzlich ärgen muss ;-)
lg Serena

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Serena,
ja, meld Dich, sobald Du Details brauchen solltest! (Ich hoffe für Euch nie-nicht, dass es soweit kommt!)
Ich will mich jetzt auch nicht mehr ärgern. ;o)
GLG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Nuray!
Das find ich nun auch recht heftig von deiner Schwiemu....gerade weil Nico ja wohl offensichtliche Hautprobleme hat, ihm dann noch so ein Zeugs zu verpassen....
Mmmh, es ist schwierig so ein Verhalten zu erklären und das will ich hier auch gar nicht, aber vielleicht gehen ihre Sachen NICHT gegen dich persönlich, sondern vielleicht sind deine Schwiegis einfach nur totale Egoisten, die einfach alles immer so machen, wie sie es gerne möchten, ohne Rücksicht auf andere....geht es dem Rest der Familie mit denen denn auch schon mal so?
Es ist natürlich leicht Dir nun zu raten, Dir das ganze nicht so nah gehen zu lassen, kann mir gut vorstellen, das Du, je länger du drüber nachdenkst, immer wütender wirst, leider weiß ich auch nicht, wie man seine Gedanken in eine andere Richtung lenkt...viellicht würde Dir ja ... AARG SO EIN SCH***** jetzt fällt mir dieses Wort nicht ein?!?! Ich versuche es mal zu umschreiben: so ähnlich wie Entspannungsübung und ich hoffe sehr, Du weißt was ich meine! Das wird hier bei uns auch von der Volkshochschule angeboten.
Vielleicht als alternative zu professioneller Hilfe....
OK, knuddel dich mal und wünsche Dir, das deine Gedanken nicht den ganzen Tag um die Desinfektionsgeschichte kreisen!
LG BÄrbel
die jetzt wahrscheinlich den halben morgen an diesem Wort überlegt.... so was blödes!

Autogenes Training ??

Jaaaaa - Genau!!!!!! Danke Sibylle!!!!!

Gern geschehen ! *SchlaueBrillezurechtrück* :-)

Frau Doktor mal wieder......*lach* und LG

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Bärbel,
ja, mag sein, dass sie vielleicht vieles einfach so machen, wie sie es gerne möchten, aber ich kann so ein Verhalten im Moment einfach nur persönlich nehmen. Dabei bin ich sicher, dass meine Schwiegermutter eine allgemeine Meinung über die "heutigen Mütter" hat, die ja alle "übertreiben" mit diesem und jenem und dass sie - weshalb auch immer - (Frust?) es auf mich projiziert, weil ich so eine "heutige Mutti" (die einzige in ihrer Familie) bin.
Die übrige Familie von Stefan hält zu meinen Schwiegis, weil sie natürlich immer nur deren Seite kennt, aber ich werde mich hüten, in dieser Familie über sie zu reden. Das käme mit Kanonen auf mich zurück, was ich mir ehrlich gesagt, (noch) nicht antun möchte. ;o) Einfach festgefahren...
Ich kenne dieses autogene Training *gg* und es hilft, im ersten Moment ruhig zu bleiben, nur meist kommt bei mir die Wut leider später... Mittlerweile "schießen" wir sozusagen in solchen Situationen auch mal zurück, damit sie ihr "Feedback" bekommen und merken, dass sie sich nicht immer richtig verhalten bzw. dass Stefan auch zu mir hält. So läßt er sich (zumindest nicht bewußt) gegen mich aufspielen, was mir den Rücken stärkt und denen den Wind aus den Segeln nimmt.
*Dichmalzurückknuddel*
Vielen Dank für Deine liebe Antwort!
GLG Nuray

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Nuray,
das würde mich auch ärgern. Meine Schwiemu haut Sprüche raus wie: Ein bißchen Brüllen hat uns auch nicht geschadet (Situation: Malin weint gerade beim Einschlafen und ich entscheide mich, hinzugehen, sie will mich davon abhalten)
oder "Sie kann doch auf unserem Bett Mittagsschlaf machen" (Wir sollen zu Weihnachten mittags um halb eins zum Mittagessen kommen. Leider kann Malin in fremden Betten schlecht schlafen. Aber das zählt nicht.)
Ich könnte noch endlos mehr aufzählen. Ich habe einfach meine Erwartungen und den "inneren Kontakt" heruntergefahren, erwarte nicht mehr, daß sie mich versteht und setze mich durch, wo es mir wichtig erscheint. Kerstin zieht meistens mit.
Es ärgert mich aber auch hin und wieder, dann versuche ich, innerlich noch mehr auf Abstand zu gehen und den Kontakt noch mehr einzuschränken.
Es hat sich jetzt auf sehr niedrigem Niveau eingependelt. solche Sprüche überhöre ich, handele weiter nach meinen Vorstellungen und versuche, ihnen keine großen Handlungsspielräume zu geben, wenn ich nicht dabei bin.
Tja, besser geht es nicht, leider.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Die Sterilium-Geschichte im Zusammehang mit Nicos Haut hätte mich allerdings auch auf die Palme gebracht. Und da hätte ich auch was gesagt. Ob ihr nicht klar ist, daß das Zeug sehr aggressiv ist und auf Nicos Hautstellen brennt ?
Mannmannmann, das muß einem doch klar sein....
Resch Disch net uff ! (wie der Hesse sagt)
LG Sibylle

Re: Gemüseauflauf...

Hallo Sibylle,
ich habe bei meiner Schwiegerfamilie das Gefühl, sie haben über mich so die Meinung "die übertreibt bloß", dabei bin ich als Mama doch immer nur bemüht, mögliche Gefahren von Nico abzuhalten. Und soviel ich weiß, machen alle gewissenhaften Mamis das so. Ich glaube sogar, dass ich "normal" handele und weder Stefans Eltern noch Großeltern sich daran erinnern können/wollen, dass sie früher genauso gehandelt hätten/haben. Meine Schwägerin hat noch keine Kinder und kann es daher nicht so verstehen bzw. zieht grundsätzlich alles ins Negative.
Die Sprüche Deiner Schwiemu erinnern mich auch an eine solche Einstellung, was das "übertreiben" angeht. Das macht mich sauer, weil ich weiß, dass WIR uns wenigstens Gedanken um unsere Kleinen machen! Es ist nicht fair, oder?
Ich bin eigentlich so wie Du, was den "inneren Kontakt" angeht. Aber leider bin ich auch immer wieder bemüht, Stefan zuliebe keinen Steit mehr zu entfachen. Mittlerweile hat er ja einige Male den Part übernommen, mal den Mund aufzumachen und seinen Eltern die Meinung zu sagen. Es entlastet mich und ich bin total froh, dass er inzwischen (auch nach außen) so zu mir hält, wenn es um solche offensichtlichen Dinge geht.
So ist Stefan heute zu seiner Mutter gefahren und hat beiläufig erwähnt, dass er doch hätte besser auf MICH hören sollen, da Nico Ausschlag an den Händen bekommen hätte... ;o) Sie sagte wohl bloß: "Ach? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht..." Wenigstens merkt sie so hin und wieder mal, dass Ihr Verhalten nicht immer richtig so ist.
Wenn ich etwas gesagt hätte, hätte sie sich nur noch mehr amüsiert. Genau das will sie mit ihrem Verhalten erreichen: Mich auf die Palme bringen. "Nuray ist immer so sensibel, ihr kann man ja nichts mehr sagen!" --> aber lästern und in großer Runde piesacken... Leider habe ich durch meine jahrelangen Depressionen diesen Ruf jetzt weg, obwohl die Leute nach 4 Jahren endlich mal kapieren sollten, dass ich mich weiterentwickelt bzw. verändert habe. Ich glaube sogar, dass sie damit nicht klarkommen, dass ich immer öfter die Konfrontation suche und sich das nur einfach machen mit ihrer Meinung. Denn dann liegt es ja an mir. ;o)
GLG Nuray

*einengroßenTellervollnehm*

iiiiihh, bääääh, ich mag keinen Gemüseauflauf, wollte aber was sinnvolles in die Überschrift setzten.
Hi Nuray,
"bin hinterher noch einmal in Ruhe alleine hin gewesen"
echt, Du bist alleine noch mal hin zu ihr? *würg*
doch ein bissl masochistisch veranlagt??
nenene, in Zukunkt bloss nicht mehr allein!!
Meinen nächsten "Seelenschaden" hole ich mir im Juli, da sind wir max. 3 Tage bei meiner Mutter....im Terminkalender stehts schon, mal schauen, ob ich es mache.
lg, ines

Re: *einengroßenTellervollnehm*

Hallo Ines,
*gg* nein, ich bin nicht wirklich masoristisch veranlagt! Vielleicht einfach nur höflich?
Okay, ich hätte es wahrscheinlich nicht tun sollen, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der wir uns super verstanden haben und ich probiere wohl immer noch, an das Gute im Menschen zu glauben, wenn es mir mit der Zeit auch immer schwerer fällt...
Naja, egal.
Ich hoffe, dass Du doch noch ohne "Seelenschaden" wiederkehrst von Deiner Mutter... Wieso denn 3 Tage? Wohnt sie so weit weg?
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen