Suchen Menü

Gelgentliches Co-Sleeping und Bockigkeit??

Hallo an Alle!
So ich kann mir die Antwortten von Luna und Vocarina gut vorstellen (Aber ich freu mich natürlich trotzdem wenn ihr 2 mir schreibt), aber vielleicht wissen auch die andern was.
So Corvin schläft normalerweise in seinem Bett, gerne und ohne Probleme. Oft schläft er wo anders gar nicht ein. Wenn es ihn aber gar schlecht geht und er oft aufwacht (zb wegen dieser dummen Zähne) dann kommt er schon mal ins grosse BEtt zu mir/uns (je nach dem heute hat zB Papa dann im KiZi geschalfen)
So auch kam er auc heute Nacht zu mir ins Bett, ab ca 11. Er ist leider trozdem noch aufgewacht. Ich hab aber schon in der Nacht gemerkt das er total kuschelig ist, und immer versucht Körperkontakt zu mir zu haben (also sich auf meine Hand gelget hat, oder an mich gekuschelt).Gut ich ahb dann nicht so toll geschalfen, hatte ja angst ihn zu überrollen, aber das nur am Rande.
Gut die letzen Tage waren mit ihm echt die Hölle, immer nur auf meinene Arm, aberdort dann auch unzufreiden wieder runter, wenn er seinen Kopf nicht bekommen hat (weil ich böse zB die Schlüsseln gebraucht hab zum Aufsperren..): Gebüll als würde ich ihn Foltern etc. Essen, Teller etc alles auf den Boden geschmissen.... Also echt mega-Bockig.
Heute ist er aber wie ausgetauscht: Er spielt wieder alleine (gut nicht die ganze Zeit aber immerhin), hat relativ brav gegessen (gut 2 Dinge hat er trotzdem auf den Boden gesmissen), und Vormittags ist er alleine ins Bett gekrabbelt zum Schlafen (gut er hat schon gewartet bis ich
Bisherige Antworten

Teil2

ich ihn zugedeckt hab und die Spieluhrr aufgezogen hab), Mittags hatte ich leider vergessen die Stäbe rauszugeben, und er stand davor und Rüttlte drann *jetz ist schalfenszeit*.
So jetzt endlich zu meiner Frage: Glaubt ihr es liegt daran das er bei mir schalfen durfte? (Wobei ich echt das Gefühl ha normerweise schläft er lieber und besser im eigenen Bett, er geht ja auch gerene rein,siehe VM und Mittagsschalf). Oder ist die schwierge Phase einfach vorbei/ oder unterbrochen weil zB die Zähne jetzt weniger weh tun?? oder einfach nur Zufall??
Bin gespannt was ihr meint!!
lg Serena

Re: Teil2

Hi Serena, ich meine folgendes: Dein Kleine hat einfach eine schlechte Zeit. Es ging ihm nicht so gut, er hatte wohl irgendwas, was ihn bewegete, beschäftigte oder störte (Zähne, Wachsen, Laufenlernen, etc.) und war deshalb schlecht drauf. Deshalb hat er tagsüber und auch nachts Deine Nähe gesucht. Jetzt ist die Phase vorbei und es geht ihm wieder gut und er ist wieder der Alte. Das hab ich mit Anna schon so oft erlebt! Ich hoffe, dass die Sonnenschein-Phase bei Euch laaaange anhält! LG utsie mit Quengel-und-Bock-Anna

Da wäre ich auch fast drauf reingefallen *g*,

Franca hat die letzte Zeit immer mal wieder übelst Zahnschmerzen gehabt und Mama war dann so nett und hat mit ihr bis zum Einschlafen im großen Bett mit ihr gekuschelt, am nächsten Tag, wollte sie zusätzlich noch ein Fläschchen und ab dem 3. Tag mussten Mama und Papa neben ihr liegen (und sie hatte keine Schmerzen),.... Mein Mann ist gerade bei einem Seminar und die Zeit habe ich genutzt um ihr das wieder abzugewöhnen (Papa war ja eh weg), weil es nach 2 Wochen doch ein bißchen anstrengend wurde, Franca schläft eigentlich auch lieber in ihrem Bett ein und tut das zum Glück seit Montag wieder mittags und abends! Ich glaube er hatte einfach Schmerzen und im Moment geht es, sei nur vorsichtig, dass er sich nicht an die Schläfchen mit mama gewöhnt, bei Franca geht das recht schnell. LG, Anja

Re: Da wäre ich auch fast drauf reingefallen *g*,

Hallo Anja,
ich bin darauf reingefallen *g* und habe es noch nicht einmal gemerkt:
Erst schlief Nico lange Zeit in seinem Bettchen und plötzlich...
Ich dachte, ich lass ihn bei mir einschlafen, es geht ihm ja scheinbar nicht so prall und er mochte auch nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Durchschlafen war eigentlich auch nie das Problem, nachdem wir ihn immer direkt nach dem Einschlummern in sein Bett getragen hatten...
Aber das Einschlafen dauerte immer länger und wurde immer später - teilweise brauchte ich 1 Stunde, um ihn zum Schlafen zu bekommen!
Nun habe ich zu dem Thema was Interessantes gelesen und bin überrascht, dass es eben auch anders geht.
(Siehe mein obiges Posting)
Ab jetzt bin ich vorsichtiger, was das "Gewöhnen an die Schläfchen mit Mama" angeht. ;o)
GLG Nuray

Die Angst hab ich nicht...

Corvin hat immer wieder einmal ein paar Nächte (so alle 1- 2 Monte 2-5 Nächte)wo er bei uns/ mir schläft, aber dann schläft er wieder bei sich im Bett. ER schläft auch fast immer dort ein, nur später hohlen wir ihn manchmal.
lg Serena

Re: Die Angst hab ich nicht...

Huhu Serena,
bei uns war es davor ja auch immer so gewesen, dass Nico sich wieder schnell an sein Bett gewöhnt hat. Ich habe ihn dieses Mal wochenlang machen lassen, was vielleicht nicht so gut war? Ich weiß es nicht, aber ich würde ihn
t r o t z d e m immer wieder in meiner Nähe schlafen lassen, wenn es ihm mal wieder nicht so gut gehen sollte!! Nur würde ich es halt nicht mehr wochenlang machen, sondern nach Genesung Nico wieder mehr in sein Bett legen.
Ich denke, Du entscheidest am besten nach Bauchgefühl, dann wird es für Euch schon richtig sein! ;o)
GLG Nuray

die nacht war er schon wieder in seinem Bett

.. und hat nach einem Abendlichen Intermezzo sogar durchgeschalfen.
lg Serena

Re: die nacht war er schon wieder in seinem Bett

oh, das ist doch prima! Bei uns dauerte es ein bisschen, bis Nico ohne Gemecker in seinem Bett einschlief. Aber es hielt sich auch im Rahmen.
LG Nuray

Re: die nacht war er schon wieder in seinem Bett

Hallo Serena, gut, dass es bei Euch funktioniert, ich würde auch gerne öfter mit Franca zum Einschlafen kuscheln, aber sie wird leider sehr schnell sehr "fordernd", wie gesagt, die letzten 2 Wochen waren dadurch extrem anstrengend... So sind sie halt alle unterschiedlich *g*. Franca kriege ich spätestens nach 2 Abenden nicht mehr aus meinem Bett. LG, von Anja "Rabenmutter"

Re: Teil2

Hallo Serena, ich sehe das genauso wie utsie. Wenn die schlechte Phase vorbei ist sind die kids, die "slten", so wie sie nun einmal sind (temperamentsmäßig). Dana will auch im Normallfall nur in ihrem Bett schlafen. Sie geht wenn sie müde ist richtig gerne ins Bett und sagt dann auch schon "Mö, heia". Was bedeutet: Mama gib mir mein Kuscheltier, ich möchte jetzt mit ihm ´ne Runde ratzen. Wenn sie aber mal eine sehr schlechte Nacht hat sitzt sie irgendwann in ihrem Bett und streckt die Arme nach mir aus. Dann nehme ich sie für ein halbes Stündchen mit zum Kuscheln. Da wir beide dann aber nicht schlafen können gehts nach einiger Zeit wieder nach oben und dann zufrieden und ausgekuschelt ins Bett. Da das aber nur sehr selten vorkommt und ich die meisten Nächte super schlafen kann, macht es mir auch nicht viel aus. Ich finde du machst das genau richtig, indem du in solchen Phasen dann seine Bedürfnisse erkennst und darauf eingehst. LG Claudy

Liebe Serena !

Ich kann mich Claudy nur anschliessen. Malin hat auch ihre Phasen, wo sie schlecht einschläft, wenn sie krank ist, "schläft" sie auch mal in unserem Bett (mit Haareziehen, Spielenwollen, HAHAHA (nachts um 3)), meistens endet sie aber dann doch wieder in ihrem Bett, und wir können alle besser schlafen.
UNd diese Phasen (wenn sie nicht mehr krank ist), gehen dann auch von alleine vorbei, ohne "sichaninMamasBettschlafen" zu gewöhnen. Ich finde, Du machst das genau richtig. Du merkst es ja selbst.
Liebe Grüße,
Sibylle
Ich freue mich für Dich, denn Deine letzten Postings klangen nicht so gut... :-)

Echt?

Meine Postings klangen icht so gut? Ist mir gar nicht aufgefallen...
lg Serena (die jetzt ins Bad, und dann hoffentlcih mit Buch ins Bett geht)

Ja...

Hallo Serena,
Du klangst müde und gestreßt. Hast ja wohl auch wenig geschlafen....
Ich freue mich, daß es Corvin nun besser zu gehen scheint und Du auch etwas mehr Ruhe und Zeit für Dich hast. Das Leben ist schon angenehmer ohne quengelndes Kind auf dem Arm !
LG Sibylle

Re: Teil2

Huhu Serena,
Paulchen ist mal besser, mal schlechter gelaunt - und er schläft immer neben mir. Ich weiß also nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt ;-) Hat dir jetzt vielleicht nicht viel geholfen, wollte dir aber nur sagen, dass ich nicht unbedingt einen Zusammenhang sehe.
GlG Simone

Re: Teil2

Liebe Serena,
Ich wollte nur sagen, dass Jakob auch so eine Quengelphase hatte und jetzt der reinste Sonnenschein ist. Co-Sleeping kann bei uns ja keinen Einfluss haben *g*
GGLG, Luna, die ganz süchtig nach der kleinen weichen Hand nachts ist und sich freut, dass Karin mit mir zusammen genannt wird :-)
Übrigens: Praxiseröffnung ist voraussichtlich am 21.8.
Und nun wieder ab an die Arbeit! *sichselberwegscheuch*!

Dankeee!! für Eure Antworten!

So heute nacht war besser, aber dafür ist er seit 6 schon wieder motzig, *stöhn*. Naja irgendwann werden auch die doofen Backenzähne da sein.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen