Suchen Menü

Gelbkörperhormonspritze! Aua! Wer kennt das?

Hallo, ich habe wegen der Blutungen am Dienstag eine Gelbkörperhormonspritze bekommen, ein ziemlich dickflüssiges Zeug. Wenn ich mich abends auf diese Seite legte, tat mir dann die Hüfte weh, wo die Spritze gegeben wurde. Seit heute morgen tut es mir total weh, auch beim Gehen und wenn ich draufdrücke könnte ich in die Luft gehen. Hat das jemand schon mal gehabt? Ist das normal? Ich hab Angst, dass sich da ein Abzess gebildet haben könnte.
Liebe Grüsse
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperhormonspritze! Aua! Wer kennt das?

Hallo Kathrin,
ich hab die Spritze bei meiner 2.SS bekommen, ich hab zwar totale Panik vor Spritzen, aber ich könnte nicht sagen, dass es mir im Nachhinein weh getan hätte.
Bekommst du die Spritze öfters? Ich hab die nämlich 6 Wochen lange (1x pro Woche) bekommen.
Vielleicht wurde ein Gefäss verletzt, das vergeht nach ein paar Tagen wieder.
LG andrea

Re: Gelbkörperhormonspritze! Aua! Wer kennt das?

Hi Kathrin,
ich habe solche Spritzen über 4 Wochen alle 2 Tage bekommen und hatte solche Beschwerden nie.
Die Arzthelferin meinte auch immer, das dies ein ziemlich dickflüssiges Zeug sei und man darauf achten müsse, es sehr langsam einzuspritzen.
Nach und während des Spritzens hat sie es auch immer unter der Haut verrieben.
Also, bei mir hat nie was weh getan.
Übrigens hat sie mir die Spritzen immer oberhalb des Pos in den Hüftspeck gesetzt.
LG, Anja 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen