Suchen Menü

Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

hallo mädels!
da cih eigentlich von anfang an nicht voll daheim bleiben wollte, fang ich im september wieder als betreuerin für behinderte menschen an. zwar nur vorerst für zwei wochenenden im monat, trotzdem freu ich mich wahnsinnig. hab irgentwie ein schlechtes gewissen, luca bleibt zwar beim papa, trotzdem habe ich das gefühl ihn im stich zu lassen. wie gehts euch damit?
glg simone und braver engel luca 8 w
Bisherige Antworten

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren im Erziehungsurlaub, und jetzt noch für weitere 3 Jahre. Ich wollte in der Zeit nicht arbeiten gehen, habe 10 Jahre als Krankenschwester gearbeitet, das reicht mir vorerst mal ;-) Aber warum machst Du Dir Gedanken? Wenn Du Dich so sehr darauf freust, ist das okay, dann bist Du bestimmt voll zufrieden damit. Und dem Kleinen wird es guttun, wenn er merkt, daß auch mal der Papa zuständig ist ;-). Viel Spaß auf der Arbeit, Grüße von Renate mit kids.
ändig i

ab Januar für 3 Tg./Woche -auch bißchen Angst

Ich will ab Januar wieder 3Tg./Woche in meinem alten Jon und hoffe, daß es mit dem Kita-Platz bis dahin klappt. Es stand für mich auch von Anfang an fest und ich freue mich doch gleichzeitig hab ich auch Angst, daß meine Maus ohne mich nur schreit, nichts isst, unglücklich ist. Aber vielleicht ist es für die kleinen auch gut, wenn ihre Mutter mal loslassen kann. Stillst Du ? Wie kriegst Du das Hin ?
Liebe Grüße, Aranca mit Beyoncé(8Wochen).

Re: ab Januar für 3 Tg./Woche -auch bißchen Angst

liebe aranca!
ich hab nach vier wochen abgestillt, hatte zu wenig milch.
lg simone

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Hallo Simone, ich habe im Juli 2 Nachmittage gearbeitet zur Aushilfe, weil meine Kollegin im Urlaub war. Es hat mir großen Spaß gemacht. Ab September werde ich regelmäßig 2 Nachmittage in der Woche arbeitern. Dana ist dann beim Papa, der Schichtdienst hat bzw. alle 14 Tage einen Nachmittag bei der Oma. Ich bin normalerweise nur 3-4 Stunden weg, in denen mein Mann mit der Lütten spazieren gehen kann. Ich vermisse sie ganz furchtbar, aber ich tanke auch Kraft für den Alltag und die schwierigen Situationen wenn ich "draussen" bin. Das kommt Dana sicher auch zu Gute. LG Claudy

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Hi, ich gehe ab November wieder Vollzeit arbeiten. Anders ist es finanziell leider nicht drin. Ist schon blöd, aber da müssen wir durch. Anna kommt zur Tagesmutter. Gruss utsie

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Ich werde ab Mitte September wieder 3 Tage die Woche gehen. Ich stille und will auch bis Weihnachten voll stillen. Ich pumpe dann eine Mahlzeit ab und mache jetzt schon einen Vorrat. Yannik ist dann bei einer Tagesmutter. Die ist wirklich super und ich habe ein gutes Gefühl und glaube es tut Yannik gut, dass er auch mal mit anderen Kindern zu tun hat.
LG, emma

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Hallo Simone!
Werde ab Mitte September wieder voll arbeiten gehen. Mein Mann (Student) wird dann unseren Sohn versorgen.
Habe mich lange mit der Frage beschäftigt ob ich dann weiter stille, bin zunächst davon ausgegangen.
Habe doch mittlerweile einsehen müssen dass das mit meienm Beruf nicht vereinbar ist, zumal ich eien Std Hin-u. Rückfahrt einkalkulieren muß.
Ein schlechtes gewissen habe ich meienm Kind gegnüber nicht, obwohl ich gerne zu Hause bleiben würde. Ich hoffe das mein Mann sein Studium bald beendet und wir dann die Rollen tauschen können.
LG Elke

Re: Geht jemand von euch schon wieder arbeiten?

Hallo Simone,
ich gehe bis zum 4. Monat 2 x pro Woche 4 Stunden arbeiten und ab 5. Monat wieder voll. Zum Glück bleibt ab da aber der Papa zu Hause. Ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag und hab mich total gefreut. Manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen, aber anderenseits ist mein Kind in guten Händen (Papa oder Oma). Die Arbeit macht Spaß und man hat auch noch andere Kommunikation als nur rund ums Baby. Trotzdem liebe ich mein Kind und vermisse es wenn ich auf Arbeit bin. Im Moment stille ich noch voll und pumpe einmal auf der Arbeit ab (sonst spannt die Brust zu sehr). Wenn ich dann voll arbeiten gehe und bis dahin noch genug Milch habe, will ich die Pumpzeit auf die Mittagspause legen. Mal sehen wie es dann funktioniert.
LG Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen