Suchen Menü

Geht ihr zum Babyturnen? Was macht ihr da?

Hallo, sagt mal geht ihr zum Babyturnen und fühlt ihr euch da wohl?
Ich war heute mit Lennard mal zum Schnuppern dort und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht soo recht ob das da immer so ist... ( Lieder singen 5 Min. danach Spielkiste in die mitte und dann ist nur noch Kaffeklatsch der Mütter- zum Schluß noch ein Abschiedslied und das war´s denn...)
2-3x kann man sich das anschauen, dann müßte man in den Sportverein eintreten für 10? im Monat ) Ich finde das für so´n Kaffeeklatsch sehr viel, oder wie ist es bei euch?
Liebe Grüße Nicole & Lennard *01.06.03
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr zum Babyturnen? Was macht ihr da?

Hallo Nicole, das klingt aber komisch??? Wir waren bei der Baby-Gymnastik, da war Franca 5 Monate alt, der Kurs hat Baby-Massage, verschiedene "sportliche" Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Tanzen, Fühlen (also auch Gehirn-Jogging),.....Bei uns fangen die Sportkurse erst wieder an, wenn die Kinder laufen können, dann wird ein Parcour aufgebaut, mit Matten, Wippe zum drüberlaufen, Bänken, etc. wo die Kinder unter Aufsicht herumtoben können. Mit Kaffeeklatsch hat das aber wenig zu tun. Ich würde mal nach einer Alternative schauen, vielleicht gibt es ja was. Babygymnastik hat für 8 Termine 50 EUR gekostet, Kinderturnen kostet auch ca. 10 EUR im Monat. LG, Anja

Re: Geht ihr zum Babyturnen? Was macht ihr da?

Ja genau, das fand ich eben auch komisch!
Ich dachte auch es wäre eben ANDERS...Ich werde mich auf jedenfall weiter erkundigen um enen was besseres zu finden.
LG Nicole

so ähnlich, aber kostenlos

Hi Nicole,
1. Säuglingsgymnastik: ab 3mon - ca. 8mon
da wird die ganze Zeit mit den Kleinen "Sport gemacht", Ärmchen bewegen, zum Rollern animiert, gesungen etc.
2.Krabbelgruppe: ab 7mon - ca. 15mon: da bin ich!
die Kinder werden aufeinander losgelassen, sie können an der Sprossenwand toben, Holzbänke nutzen, Spielzeug aus der Kiste holen...der Kurs findet in einer Turnhalle statt, Matten zum "absturz" sichern sind vorhanden, zum Schluss singen wir auch 10min.
3. Kleinkindgruppe: ab gut laufen können, ca. 14mon: keine Ahnung, was die machen
Die Kurse (auch Schwangerschaftsgymn und Rückbildung) wird vom Jugendamt angeboten, kostenlos, wer aber 3x fehlt, muss Platz machen für andere.
lg, ines

Re: Geht ihr zum Babyturnen? Was macht ihr da?

Hallo,
im Prinzip ist es bei uns ähnlich wie bei Dir - nur 4 Euro im Monat.
In der Folgegruppe ab 9 Monaten werden aber auch Rutschen und ähnliches aufgebaut und ab 1 1/2 gibt es richtig Fitness für die Kleinen mit Toben, Klettern und und und.
Bisher genieße ich unseren Kaffeeklatsch!
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Geht ihr zum Babyturnen? Was macht ihr da?

Bei uns auch wie bei Dir, kostet 50 Euro für 10 Stunden. find ich ok und geh immer gerne hin. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen