Suchen Menü

Geht ihr schon in Krabbegruppen, etc??? *jammerpos

Hallo, meine Frage: Geht ihr schon in Krabbelgruppen oder so? Mir ist oft ziemlich langweilig, obwohl Arbeit genügend da wäre *bisslübertrieben* *gg* Ich bin erst kurz vor Geburt in den Nürnberger Raum gezogen (von Augsburg) und kenne hier, auf Deutsch gesagt, kein Schwein. Kenne zwar eine aus der Vorbereitung, aber ihr Sohn ist schwierig und schon das zweite Kind- ist also voll beschäftigt. Könnt manchmal echt heulen....
Meine Freundinnen in der Heimat haben Kinder, sind aber so weit weg. Ab Januar gehen wir Babyschwimmen- Schaun wir mal ob sich da was anbahnt. Die Mutter-Kind Gruppen hier nehmen keine kleineren Kinder auf, hab schon gefragt. Falls ich Interesse hae, soll ich mich als "Leiterin" zur Verfügung stellen und es wird ein entsprechender Aushang gemacht. Möchte aber nicht die Leitung übernehmen, sondern erst mal schnuppern (gerne in einer bestehenden....) *grummel*
Nächste Woche fahre ich wieder zu meinen Eltern *froi*
So, jetzt hab ich mich auch mal ausgek****
Manoulein, die eigentlich Manuela heißt
mit Sophie *23.5.2003
Bisherige Antworten

Nachtrag...........

Bin hierher gezogen, da mein Mann hier arbeitet..... und wir keine Wochenendehe führen wollten.
Wenn er zu mir gezogen wäre, dann wäre dies so, bzw. hätte er über 2 Std. Zugfahrt am Tag

Re: Nachtrag...........

Hallo Manou,
also, ich gehe schon seit einigen Wochen mit Julia in eine Krabbelgruppe. SIe ist zwar die Jüngste und Kleinste, aber es sind Kinder vom 01.04 bis 30.06.2003 in dieser Gruppe. Man kann zwar noch nicht sooooo vil machen, aber unserer Leiterin fällt immer etwas ein, was die Aufmerksamkeit der Kleinen fängt. Oder wir singen, oder wir ratschen nur und tauschen uns aus, während die Kids da liegen, rollen, brabbeln und sabbern. Es macht schon viel Spaß und ich bin froh mal zu Hause raus zukommen.
Ab Januar mache ich dann noch einmal in der Woche PEKiP dazu. Mal sehen, ob mir das gefällt. Der Unterschied ist ja, das PEKiP nach einem strengen" Programm geht, und in der Krabbelgruppe machen wir so nach Lust und Laune...
Frag doch mal nach, ob es nicht in Deinen Nachbarorten Gruppen für solch KLeine gibt. Leiterin würde ich auch nicht sein wollen, da muß man ja schon ein bißchen kreativ sein und sich auskennen.. Ist beim ersten Kind ja eher schwer. Ich würde an Deiner Stelle mal im Internet gucken, es gibt ja viele Anbieter (VHS; Familienbildungsstätten, Kirchliche Einrichtugen). Oder frag in den umliegenden Kindergärten nach, die Muttis dort kennen vielleicht auch die ein oder andere Einrichtung...
Viel Glück und LG
Anja

Re: Nachtrag...........

Hi Manuela!
Oh, ich kann Dich ja soooo gut verstehen! Ich bin vor 3 Jahren nach Hamburg gezogen, da ich mich in einen Hamburger Jung verliebt habe. Heute bin ich mit ihm verheiratet, aber meine "Probleme" mit dieser Stadt sind deshalb nicht weniger geworden.
Ich habe Gott sei Dank ein paar nette Mädels kennengelernt (auch durch dieses Forum hier), und nun geht's mir besser. Aber trotzdem geniesse ich die Aufenthalte in meiner Heimat (Ruhrgebiet) immer sehr! Und will auch jedesmal nicht wieder zurück.
Auf jeden Fall ist es schwer Kontakte zu bekommen (und bei den teilweise sehr sturen Hamburgern sowieso --> sorry an alle Hamburger :-)), und ich bin auch viel alleine. Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden. Das Leben meines Mannes geht so weiter wie bisher. Und das macht es auch nicht immer einfach!
Ich kann Dir nur raten, Dir irgendwie Leute zu suchen!! Auch wenn's verdammt schwer ist! Aber ich denke, dass das halt alles auch seine Zeit braucht!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Anschluß findest!!!
GLG Sabina (die ihrem Ruhrpott jeden Tag auf's Neue nachtrauert) mit MArie (28+6), die vom Kummer ihrer Mama gar nix ahnt, und ne echte Hamburger Snegge ist *gg*

Re: Geht ihr schon in Krabbegruppen, etc??? *jammerpos

Hallo Manuela, also ich (die sich in Hamburg super wohlfühlt ;-) gehe mit Emily schon seit zwei Monaten in eine Krabbelgruppe. Dort sind Kinder von 8 Wochen bis 1 Jahr. Emily ist jedes Mal total begeistert und ich für meinen Teil genieße das Gespräch mit anderen Gleichgesinnten. Demnächst wollte ich mal mit Emily zum Babyschwimmen gehen. Bei PEKIP haben wir leider keinen Platz mehr bekommen. Manchmal fällt mir natürlich auch die Decke auf den Kopf und dann vermisse ich auch meinen Job aber ich versuche halt so viel wie möglich mit Emily zu unternehmen.
LG Isabel mit Emily, 23 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen