Suchen Menü

Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Hallo! Sagt mal, geht ihr bei dem ekligen, nassen, stürmischen Wetter mit euren Kleinen raus (wenn´s nicht unbedingt sein muss)? LG Stefanie & Johanna 15 W 3T
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Huhu,
also ich war am Sonntag freiwillig bei strömendem Regen mit Colin draussen. Ich liebe dieses Wetter, Regen, fallende Blätter und es ist kein Sch***** draussen ;o)
Z.Z. ist es mir allerdings zu stürmisch, will ja keinen Ast übergebraten bekommtn. Colin fand den prasselnden Regen auf dem KiWa übrigens auch toll, er hat nämlich mal nicht gebrüllt, sondern geschlafen *g* Ich war auch echt ne ganze Stunde unterwegs und fands klasse
LG, Jenny & Colin, 13w5t

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

hallo stefanie!
klar gehen wir raus! es gibt doch garkein sch...wetter, nur sch...klamotten! ist mir immerhin noch lieber als die hitze diesen sommer. entweder gehen wir mit dem kiwa oder mit tragetuch+regenschirm.
lg, nanna+marleen, 12 wochen

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Hi Stefanie,
in der Wohnung gefällts mir grad echt am besten, aber ich MUSS ja raus um Pia vom Kiga abzuholen. Lena läuft zum Glück alleine vom Schulbus heim.
Bei uns stürmt es jetzt schon seit 4 Tagen und Tim ist dazu noch so sehr erkältet :-(
LG andrea

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Huhu!
Ja. Warm verpackt. Wir haben halt auch nen Hund, der raus will.
Meistens ist es dann im Nachhinein gar nicht so schlimm. Gibt wenig schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :-)
GGLG,Luna und Jakob 15w1t

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

liebe stefanie!
ich versuch so oft wie möglich mit luca rauszugehen, er ist sonst so knatschig. ich pack ihn warm ein und tu den regenschutz über den kiwa. fazit: kind hats warm und kann herumschauen, mama ist meist nass bis auf die knochen und hat eine blasenentzündung, aber was solls.
lg simone mit luca 16w 6t

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Hallo Stefanie!
Ich wollte mal gerne raus, habr mich auch gut vorbereitet und einen etwas "milderen" Moment abgewartet, aber als ich dann schließlich mit der Softtasche und Simon drin unten an der Haustür stand, regnete es wie verrückt und ich konnte nicht mal den Kinderwagen rausstellen. Das hieß zurück in die Wohnung. Das war meine Spazieraktion. Das einzig positive war, dass Simon in der Softtasche eingeschlafen ist.
LG annaS + Simon.

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Freiwillig nicht, höchstens mal in ner Regenpause. Aber am Freitag hat meine Grosse an einem Lauf (2km) teilgenommen. Also haben wir uns zum anfeuern natürlich an die Strecke gestellt. Samt dick eingepackter Dana unterm Schirm. Sie fands gut und hat fein mitangefeuert. LG Claudy

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Hallo,
gestern habe ich mich ums Rausgehen gedrückt. Heute muss ich dann mal wieder. Einmal für die Kleine und außerdem kommt mein Mann heute abend mit einem Kollegen zum Essen. Ich glaube, aufgetaute Lasagne oder TK-Pizza kommt da nicht so gut an. ;)
Also werde ich nachher mal einen Großeinkauf starten. Hoffentlich hört es auch noch einmal auf zu regnen.
LG, Anja

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Nicht wirklich gern. ich versuch auch immer mal eine Pause abzuwarten. Aber ich find es furchtbar kalt und eklig draußen, dass vermiest mir jede Stimmung. Normaler weise war es mir immer egal, wenn es Herbst wurde (die Sommer waren ja meist auch nicht besser). Aber dieses Jahr..... ich vermisse das warme Wetter und den vielen Sonnenschein soooo sehr. Fand es nicht zu heiß, hab das gut vertragen. Pierre auch. im Moment bin ich nur am Frieren und Pierre ist eh erkältet, da tut ich ihm das Wetter draußen nicht so lange an. Ich bin ganz ehrlich: im Moment gehen wir alle zwei tage vielleicht mal 10 min bis ne halbe Stunde raus, wenn es gerade mal nicht regnet, der Wind reicht mir schon.
LG gerit

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Na klar, ich habe ja ein Regenverdeck für den Kinderwagen; ich muss mir nur überlegen, ob ich da raus will! Franca und ich sind eigentlich jeden Tag mindestens 1 Stunde spazieren, egal welches Wetter ist und sie war bis jetzt noch nicht krank *toitoitoi*. LG, Anja mit Franca 19W+4T

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Wenns regnet geh ich nicht spazieren. Hab keine lust mit regenschirm einhändig rumzuschieben. Außerdem bekommen die kleinen unter diesem plastikverdekc doch eh keine frische luft ab (jedenfalls nicht unter meinem). Hab gestern immer auf eine regenpause gewartet, aber immer wenn ich grade starten wollte, fings wieder an;-)
LG
Isabel+nils14w

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Bisher nein, weil ich einfach nicht weiß, wie ich Kira bei dem Wetter vom Kinderwagen ins Tragetuch binden soll ohne komplett naß zu werden falls sie mal wieder ihre 5 Minuten hat und nicht liegen will. Ihre Stillabstände sind momentan auch wieder sehr unberechenbar und ich stelle es mir ziemlich ätzend vor, im strömenden Regen mein Kind auf einer Bank zu stillen.
LG
Claudia

Re: Geht ihr bei dem S**wetter raus?

Hallo!
Ich versuch schon jeden Tag mit der Kleinen rauszugehen, es sei denn, es regnet in strömen!
Aber etwas Wind und Regen halten uns nicht ab!
Es muß ja auch nicht lange sein, aber so eine halbe Stunde-Stunde machen wir schon jeden Tag!
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen