Suchen Menü

Geht es euch auch so?

hallo,
jetzt muss ich mal rumjammern. Seit ich nach meinem Weihnachtsurlaub wieder in die Arbeit gehe ist das die reinste Qual für mich. Mir tut während der Arbeit mein Rücken extrem weh (bin Bürohocker). Obwohl ich oft aufstehe und hin und herlaufe wird das nicht besser. Nach 8 Stunden Rückenschmerzen komm ich nach Hause und lege mich hin. Wenn ich dann aufstehen will, komm ich vor Schmerzen(Ischias, Rücken) kaum noch hoch. Manchmal ist das so schlimm, dass ich keinen Schritt mehr gehen kann. Habt ihr das auch? Kennt ihr irgendwas, was ich dagegen tun kann? Bin für jeden Rat dankbar.
LG Manu (19+2)
Bisherige Antworten

Re: Geht es euch auch so?

Hallo Manu, mir geht´s genauso. Dazu kommt dann noch der Streß, weil einige Sachen schleunigst fertig werden müssen. Ich fang dann immer sofort an zu flennen, wenn igendwas schief geht. gestern habe ich eine Zeichnung am PC geändert. Habe aber vergessen, sie zu speichern. 2 Std Arbeit umsonst. Ich hab Rotz und Schnötte geheult... Gegen die Rückenschmerzen weiß ich auch keinen so rechten Rat. da ich mein Büro zu Hause hab, leg ich mich mittags öfter mal ´ne halbe Stunde hin. Kannst du den Stuhl etwas anders einstellen? Hab ich auch gemacht. Und was mir hilft ist, ab und zu einen Katzenbuckel machen. LG Elke

Re: Geht es euch auch so?

Ich kenn das auch. Bin aber zum Glück zu hause, do dass ich mich immer mal hinlegen kann.
Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, ein warmes Krischkernkissen drauf zu legen und mich mal auf Knie und Ellenbogen zu stützen (falls dass Kind den Ischiasnerv abdrückt, kann das ein wenig helfen, das das Kleine so nach vornrutscht). Aber ganz weg bekommt man das wahrscheinlich nicht.
LG Gerit

Re: Geht es euch auch so?

Hallo Manu,
Ischias ist bei mir momentan leider ein gaanz aktuelles Thema. Das sind ganz schreckliche Schmerzen, und ich kann Dich sehr gut verstehen. Am Montag musste mich sogar mein Mann von der Arbeit abholen, weil gar nichts mehr ging. KOnnte nicht mehr laufen, habe geheult wie ein Schlosshund, etc. Ich habe das Glück einen Bürojob im Hotel zu haben, da findet sich immer ein Plätzchen wo man sich hinlegen kann.
Die Rückenschmerzen habe ich allein mit Wärme in den Griff bekommen, d.h. ich habe mir schlicht und einfach nur eine Wärmflasche in den Rücken gelegt. Habe meinen FA nach Rat gefragt, er meint ein ABC-Pflaster kann auch helfen, und Paracetamol kann auch nicht schaden. Seit gerstern merke ich fast gar nichts mehr, und ich hoffe das bleibt so.
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute
LG
Anja 20+6

Re: Geht es euch auch so?

Oh, ich kenn die R ückenschmerzen auch. Das ist echt ätzend, aber ich hab noch kein richtiges Mittel dagegen gefunden. Ich hab den Eindruck, dass es besonders schlimm ist, wenn ich etwas auf dem R ücken gelegen habe. Dann kann ich kaum noch aufstehen. Ist das bei dir auch so? Frag heute noch mal meine FA, vielleicht wei ? die noch was. LG Stefanie 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen