Suchen Menü

Geht es Euch auch so?

Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal, habt Ihr auch so eine Angst vor dem plötzlichen Kindstod? Ich habe echte Panik davor! Das macht mich ganz verrückt. Bevor ich ins Bett gehe, fühle ich erst noch, ob Marie noch atmet- sie schläft in der Wiege neben mir. Tagsüber gucke ich auch immer wieder- da schläft sie im Wohnzimmer. Fühle mich teilweise total zermürbt. Und wenn sie mal etwas länger schläft ( in der Nacht von Samstag auf Sonntag 9 Stunden!!!), kriege ich fast ne Herzattacke. Statt mich zu freuen, dass die Süsse so schön durchschläft.
Gestern nach dem Füttern ist sie wohl so tief eingeschlafen, dass ihre Ärmchen sogar beim Hochnehmen schlaff herunterhingen- da dachte ich sofort, nun ist es soweit :-(. Habe mich dann auch wieder beruhigt, da die Kinder ja nicht im Arm der Mutter sterben, sondern nur wenn keine Reize da sind ( oder bin ich da falsch informiert?).
geht es Euch auch so??? Oder bin ich ne hysterische alte Kuh?? :-)
Liebe Grüsse,
Sabina mit Marie (9W5T)
Bisherige Antworten

Re: Geht es Euch auch so?

Huhu Sabine.
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich kann es gut verstehen. Tom hatte vorgestern nacht ne Schreiattake. Nachdem er getunken hat, ist er augenblicklich eingepennt. da hab ich auch Angst bekommen. Fühl auch nachts ganz oft, ob sein Herzchen schlägt und so. Bin auch immer sehr aufmerksam.
LG Silke & Tom 7w+6t

Re: Geht es Euch auch so?

hi sabina!
nein, bist keine hysterische kuh... mir gehts auch so. krieg auch jedesmal die krise, wenn ich nur dran denk! bin letztens die ganze nacht wachgelegen und hab ihm beim atmen zugehört (das is krank...)! hab mir überlegt ihm/mir einen angelcare zuzulegen - aber er gehört ja eigentlich in keine risikogruppe und nachdem er in der nacht max. 3-4 stunden in seinem bett schläft (den rest der zeit verbringt er schlafend auf mir)! ich fühle untertags auch immer wieder, ob sich der brustkorb noch hebt/senkt.
puh, ich sags euch - ich bin heilfroh, wenn die risikoreichste zeit vorbei ist!
mlg, karin mit raphael (7w 1t)!

nachtrag...

sollte heißen: nachdem er nachts nur 3-4 stunden in seinem bett schläft wärs wohl irgendwie ein blödsinn...!

mich beruhigt angelcare

Also mein kleiner schläft oft auch nur ein paar Stunden in seinem Bett, aber wenn ich nachts mal aufwache schau ich schnell auf das angelcare-Licht, das in seiner Atemfrequenz blinkt und kann beruhigt weiterschlafen. Auch wenn ich es als Babyphon benutze, bin ich irgendwie beruhigt, denn ich höre den Alarm dann ja auch, wenn ich nicht im Zimmer bin.
Für ängstliche Mütter, zu denen ich zu meinem Leidwesen gehöre, ist es sehr angenehm.
LG, Luna und Jakob 4w2t

Re: Geht es Euch auch so?

Hallo sabina,
ich hab auch ziemliche angst davr, deshalb haben wir auch einen angel care gekauft, ohne das ding würd ich glaub ich auch ständig am bett stehen und gucken ob nils noch atmet. Ich kann dir so ein teil nur empfehlen, es beruhigt wirklich total!
LG
Isabel + nils 3W1T

Re: Geht es Euch auch so?

Kenn ich u. das trotz Angelcare! Habe gerade gestern gepostet, dass mein Angeldcare Alarm geschlagen hat u. ich nicht sicher bin, ob es nun ein Fehlalarm war oder nicht. Ich mach mich auch total verrückt, aber man kann ja nicht ständig zum Bettchen laufen.
LG
Heike + David (3W,5T)

Re: Geht es Euch auch so?

Hallo Sabina,
ich habe auch panische Angst davor. Ist schon soweit, dass ich sogar meinen Mann damit verrückt mache, wenn ich ihn z.B. dauernd frage *atmet er noch?* Ich bin auch die meiste Zeit bei Fabian, im Stubenwagen *wo sich auch gerade das Angel-Care befindet* schläft er auch nur nachts. Aber heute werden wir das Angel-Care noch in sein Bettchen bauen, welches direkt neben meiner Seite am Ehebett steht. Aber wirklich beruhigt bin ich trotz Angel-Care auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Die Angst ihn zu verlieren sitzt einfach zu tief.
Also, es geht vielen so, schau... und als hysterische Kuh würd ich das auch nicht abstempeln.
LG Tina&Fabian
die auch froh ist, sehr sogar, wenn die kritische Zeit vorbei ist

Re: Geht es Euch auch so?

Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei meiner Großen mache ich es jetzt mit 17 Monaten noch so, dass ich solange bei ihr bleibe, wenn ich ins Bett gehe, bis sie sich mal bewegt hat oder einen tiefen Seufzer macht. Bei der Kleinen ist es natürlich nicht anders.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen