Suchen Menü

Geht es Euch auch so???

Hallo und ein wunderschönes, neues Jahr! Habe mal eine Frage, bin ja gespannt, ob es Euch auch so geht. Bin jetzt gerade mal in der 21.SSW habe aber jetzt schon totale Atembeschwerden, wenn ich mich entspannt auf die Couch legen will, habe ich das Gefühl keine Luft mehr zukriegen!Ich bin nicht übergewichtig (59kg bei 164cm, also kann das nicht der Grund sein.
Mein Bauch ist sehr oft hart und der Bauchnabel kommt auch schon raus, was ich als unangenehm empfinde. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin sooo...glücklich schwanger zu sein, aber die momentanen krassen Veränderungen machen mir, angesichts der Zeit die ich noch vor mir habe, schon ein wenig Angst. Wie geht es Euch?
GLG Gabi 20+3
Bisherige Antworten

Re: Geht es Euch auch so???

Hallo Javaball!! Ich bin jetzt 20+4 und mir gehts ganz genau so!! Und auch mein Bauchnabel kommt ao langsam raus- obwohl ich das nicht als unangenhem empfinde. Aber die Atemprobleme kenne ich auch.... Ist wohl normal.
Noch ne schöne Schwangerschaft!! LG Flottelotte

Re: Geht es Euch auch so???

Hallo liebe Gabi!!
Ich habe bisher nur Atembeschwerden, wenn ich die zwei Stockwerke zu unserer Wohnung hochgestiegen bin.. peinlich peinlich, aber damit muß man wohl leben.. Mein Bauch ist allerdings auch oft hart, vor allem während der letzten beiden Wochen, aber Gottseidank gibt sich das immer nach ein paar Minuten! Dafür finde ich es so schön, daß man die kleinen Mäuse schon strampeln spürt und das immer öfter - das entschädigt mich schon für alles!! Dir ganz liebe Grüße vom Mmchen (20+6)

Re: Geht es Euch auch so???

Also die Atemnbeschwerden kenn ich auch. Nämlich dann, wenn ich in unserem 5. Stockwerk angekommen bin. Ich frag mich, wie ich da in 5 Monaten hochkommen soll. Und jetzt wo ich erkältet bin, lieg ich nachts manchmal da und schnappe nach Luft. Aber ich hoffe das geht wieder weg, wenn die Erkältung vorbei ist.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Geht es Euch auch so???

Meine superhartnäckige Erkältung schleicht sich jetzt nach einem Monat auch so langsam davon (schnellaufHolzklopf!).. hoffe auch, daß es daran gelegen hat! (wir können im Treppenhaus schließlich keinen Liftboy installieren.. kreisch!) Schönen Sonntag noch, Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen