Suchen Menü

Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Mami´s,
bin jetzt das erste Mal nach der Geburt hier und habe direkt mal eine Frage...
Meine Maus wird in 9 Tagen 5 Monate alt und ist nicht mehr zu bändigen...sobald ich sie gerade hinlege geht die Meckerei los...sie möchte alles mitkriegen...habe von mehreren Müttern, auch von meiner gehört, dass sich da so ein Hopser sehr gut eignen würde...was haltet ihr davon???
Mein Großer (6 Jahre alt) hat früher bei meinen Eltern eine Lauflernhilfe (Gehfrei) gehabt, die man in der Höhe verstellen konnte...Ihm hat es nicht geschadet...bin mir aber etwas unsicher...was denkt ihr???
Die Maus ist mit Liegen einfach nicht mehr zufrieden...ist halt ein Mädchen :-)) die sind nie so faul!!!
Direkt noch eine Frage hinterher: Wann habt Ihr angefangen zuzufüttern...Sarah-Alisha kriegt zur Zeit Milumil 2 und das alleine reicht nicht zum durchschlafen...
Bisherige Antworten

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo,
Lea hat auch einen Türhopser und ich setze sie ab uns zu mal rein. Ihr gefällt es auch und schaden können die maximal 5 Minuten bestimmt auch nicht. Eine Lauflernhilfe bekommt sie zu Weihnachten von ihren Urgroßeltern. Ich finde beides nicht schlimm. Man setzt die Kinder ja nicht den ganzen Tag rein. Lea bekommt seit etwas über 4 Wochen Brei. Mittags und abends. Sie hat aber vorher auch schon durchgeschlafen. Lg Vonny mit Lea Josephine 25w4t

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo,
Du Glückliche, ich füttere seit einer Woche 1-2 mal tägl. ein paar Löffelchen Möhrchen dazu, trotzdem schläft die Maus nur von circa 23.00 Uhr bis 5.00 oder 5.45 Uhr morgens...
Gruß Mel

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Mel, Möhrchen machen überhaupt nicht satt! 190g Möhrchen= ca. 60 Kcal, 230ml Fläschchen: ca. 200Kcal, stillen wahrscheinlich ahnlich! Bei Franca hält ein Gläschen nur ca. für 1Stunde vor. LG, Anja

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Anja,
was fütterst du denn, damit Franca durchschläft???
LG Mel

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Sie bekommt abends immer noch ihr Fläschchen mit 1er Milch, manchmal mache ich noch 4 Mess-Löffel Haferflocken (Baby-Schmelzflocken) dazu. Franca bekommt mittags eine Komplett-Mahlzeit und als Nachtisch noch Obst. Insgesammt ißt sie 1,5 Gläschen. Ich habe übrigens Angst, dass wenn ich abends zufüttere sie nicht mehr durchschläft! Geeignet ist aber wahrscheinlich ein Brei. LG, Anja

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Mel,
Lea ißt mittags ein Glas Brei und abends eine Portion Grießbrei. Trinken tut sie dann nur noch etwas Saftschorle, keine Milch mehr. Hatte vor ein paar Wochen eine kleine Portion Grießbrei gemacht und ihr dann noch 150 ml Beba 2 gegeben. Sie hat dann immer weniger getrunken und ich hab ihr ne normale Portion Grießbrei gemacht. Irgendwann hat sie dann nur noch 20 ml Milch getrunken und ab da an, hab ich ihr keine Flasche mehr gemacht, sonders nur noch etwas Saftschorle. Sie schläft dann 12 Stunden durch. LG Vonny mit Lea Josephine 25w6t

Re: Gehfrei und Babyhopser???

hi,
also meine cousine hat einen 10 monate altes baby und einen gehfrei. der kann im gehfrei durch die wohnung sausen, findet es super. aber dadurch übt er nicht, alleine zu laufen. und wenn er an der hand läuft, meint er, er könnte so schnell flitzen wie im gehfrei und das klappt dann nicht.
es gibt viele für und wider.... ich denke, es muss jeder selber entscheiden, ich selber werde wahrscheinlich keinen anschaffen.
LG Sarah mit Naima (20 Wochen alt)

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Ich habe vor ein paar Monaten einen schrecklichen Unfall mit einem Gehfrei erlebt. Das Kind ist mit dem Gehfrei über eine Schwelle gestolpert und die Treppe heruntergefallen. Ohne wäre es irgendwo unten liegen geblieben, mit dem Gehfrei ist es weiter gesaust durch die Glastür, viele Schnittverletzungen. Der Vater hat sie beim bergen des Kindes auch noch schlimm verletzt. Das ist natürlich ein Extremfall, obwohl ich gelesen habe, dass die Unfallgefahr sehr hoch ist. Es passieren mehr Unfälle mit Gehfrei, als Kinder bei Autounfällen verletzt werden. Mir sind die Dinger nicht geheuer. Aber so ein Hopser würde mich auch interessieren. LG Claudy mit Dana

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Claudy,
das hört sich natürlich nicht so gut an!!! Der Vorteil bei uns ist natürlich, das es weder eine Schwelle noch eine Treppe gibt, ausser im Hausflur, und da kommt sie nicht alleine hin!!!
Vom Hopser habe ich schon viel Gutes gehört, ich habe dieses Ding als Kind wohl schon mit 4 Monaten mehr oder weniger auseinander genommen...
Gruß Mel

Re: Gehfrei und Babyhopser???

hallo melthe4,
habe zwar die anderen meinungen noch nicht gelesen, bin mir aber sicher, das da einige eine andere haben als ich.
meine große (5 J.) hatte so einen Gehfrei und ich fand das echt klasse. sie kam mir überall hinter her und war endlich zufrieden außerdem konnte ich meinen haushalt machen. es gibt ja viele gegner dieser "lauflernhilfe" z.B.:
1. kinder lernen dadurch zu spät laufen
2. ist zu gefährlich
3. kinder fühlen sich abgeschoben
4. fördert hüftschäden ect.
zu 1. meine große konnte trotzdem mit 10 mon. laufen
zu 2. wie denn, kinder kommen ja niergends richtig ran, weil der stuhl wegen der großen unteren laufleiste sie immer auf abstand hält. klar müssen treppen entsprechend gesichert sein und alleine würde ich das kind damit auch nicht lassen.
3. ein kind das überall hinterherkommen kann fühlt sich nicht abgeschoben
4. in meiner famlilie haben fast alle einen hüftschaden, nur meine tochter nicht.
also mein tobi ist heute genau fünf monate alt und ich bin schon eifrig am suchen, damit ich was hübsches und günstiges erwische.
achja, ich habe mit 18 Wochen angefangen zuzufüttern wegen dem gleichen problem (stille).
LG Dru die jetzt hier hoffentlich nicht aneckt und Dir geholfen hat!

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo Drusilla,
danke für Deine Antwort. Ich sehe das so ähnlich...Mein Großer war früher auch nur ein bis zwei mal die Woche bei Oma in diesem Teil und hat trotzdem schon mit 11 Monaten das Laufen gelernt. Damals war ich noch dagegen...
Aber mein Sohn war auch eher von der faulen Sorte...hat nicht gekrabbelt, viel geschlafen und gerne gelegen...Diesmal ist das nunmal total anders!!! Ich denke ich werde es einfach mal probieren, denn ich höre ja auch hier doch viel Positives. Habe heute bei Toys ´r´us einen tollen Gehfrei mit abnehmbaren Spielbrett gesehen, nettes Angebot...vielleicht wäre das ja doch was...
Ich habe vor einer Woche angefangen mittags ein paar Löffelchen Karotten zuzufüttern, abends nur ab und zu mal, da Sarah noch keine festen Essenzeiten akzeptiert...Was fütterst Du denn abends dazu???
Gruß Mel

Re: Gehfrei und Babyhopser???

hallo,
ich fütter inzwischen ein normales mittagsglas. nur karotte oder karotte-kartoffel hat er kaum gegessen. seitdem er ein komplettes menü bekommt ist er ein dreiviertel glas aber auch nur wenn es von altete ist. keine ahnung warum er die marke bevorzugt. habe vor ein paar tagen super günstig mehrere paletten milasan-gläschen gekauft und jetzt macht er sowas *grummel*.
er hat aber auch tage da mag er garnicht recht essen, dann gibt es eben milch. so richtig feste zeiten hat er auch nicht nur die mittagsmahlzeit gibt es immer zwischen 13-14h weil ich versuche, so mal irgentwann auf feste zeiten zu kommen. praktisch erst das mittagsgläschen zur festen zeit dann der abendbrei, später der getreide-obst-brei am nachmittag, dann das obstglas am vormittag. auf diese art und weise müßten dann ja zum schluß alle mahlzeiten eine feste zeit haben. ich hoffe ich habe das jetzt gut beschrieben.
lg dru

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo,
alle die vormir sind ja für die Dinger ,ich allerdings lasse die Finger weg von den Dingern.
Erstens sind sie wohl schädlich für den Rücken und zweitens verstehe ich nicht den Sinn in den *gefährlichen*Dingern.
Thalia hat sowas nicht bekommen ,denn die Kleinen,so bin ich der Meinung,lernen krabbeln und Laufen ,wenn sie selbst soweit sind.
Nur rausgeschmissenes Geld.....
LG Bine

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo,
ich habe mich gerade mal aus dem Juli/August Forum eingeschlichen. Unser Kleiner ist erst 3 1/2 Monate, will aber trotzdem schon alles mitbekommen.
Ich habe jetzt bei Ebay so eine Wingbo-Babyschaukel ersteigert. Soll ja gesundheitsmäßig besser sein als Hopser etc. (obs stimmt???). Zumindest findet Henrik die im Moment ganz toll. Ich weiß aber nicht, wie lange - also bis zu welchem Alter - die Kleinen da wirklich drin liegen wollen.
Ciao, Viola

finde beides blöd. Zufüttern ab 6mon.

Hi melthe,
Eva (5mon, 22w) leistet mir bei einem Langeweile-hab-Anfall Gesellschaft entweder auf ihrer Krabbeldecke, im Bett, im Tragetuch oder im Maxi-Cosie (haben keine Wippe).
Und wenn ich sie gerade nicht mit mir herumschleppen kann, muss sie lernen, sich allein zu beschäftigen.
zum Zufüttern:
Eva zeigt kein Interesse an Löffeln oder was wir Essen.
Sie guckt zwar, aber mehr auch nicht.
Den Löffel lässt sie mit Begeisterung auf den Tisch trommeln oder fallen. Wenn ich in die Nähe ihres Mundes damit komme, geht der zu *kneif*.
lg, ines

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Einen Hopser werd ich mir wohl auch zulegen. Ein Gehfrei eher nicht. Meine Nichten haben das zwar auch ohne Schäden überstanden, aber ich habe schon Kinder gesehen, die nachher immer auf Zehenspitzen liefen, weil sie sich so ständig im Gehfrei abgestoßen haben. Außerdem ist meine Nichte auch mal mit so nem Teil umgekippt, als sie an einer Ecke hängenblieb.
LG
Heike

Re: Gehfrei und Babyhopser???

Hallo! Babyhopser kenn ich nicht, aber Gehfrei würd ich nicht kaufen. Die Kleinen können damit ziemlich schwer stürzen, außerdem tippeln sie nur auf den Zehenspitzen rum und lernen auch nicht wirklich laufen damit. Ob das Hängen darin gut für die Wirbelsäule ist, frage ich mich... Johanna will auch überall dabei sein. Ich nehm sie dann auf der Krabbeldecke mit, wenn sie da zu unzufrieden ist manchmal auch in der Wippe oder im Tragetuch. LG Stefanie & Johanna 20W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen