Suchen Menü

Gehfrei, JA oder NEIN???

Hallo, wir haben ein Gehfrei geschenkt bekommen. Lena macht das auch total Spaß. Nun aber meine Frage, was haltet Ihr davon. Gehfrei Ja oder nein? UNd bitte kurz begründen. Danke Heidi
Bisherige Antworten

Re: Gehfrei, JA oder NEIN???

hallo heidi,
wir werden uns so einen nicht anschaffen, weil ich schon oft gelesen hab, das die dinger ziemlich unfallanfällig sein sollen. außerdem bringt es zum laufenlernen nichts.
LG
Isabel+nils24w4t

NEIN ......

und mit der Begründung kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen . Zu gefährlich und ungesund für Wirbelsäule Füsse und Gleichgewichtssinn.
LG Nici

Re: Gehfrei, JA oder NEIN???

Gar nichts halte ich davon. Die Teile können zu bösen Unfällen führen. Nicht nur durch kippen oder Treppenstürze, die Kinder kommen dadurch auch an Sachen, an die sie sonst noch gar nicht dran kämen. Außerdem lernen die Kinder dadurch nicht schneller laufen, da sie ihr Körpergewicht nicht tragen und nur auf Zehenspitzen tippeln. Das war die Kurzversion, es wurde schon häufiger hier im Forum darüber diskutiert. LG Stefanie

Re: Nein.....

Hallo,
keines unserer Kinder sassen darin und werden es auch nicht.Erstens zu gefährlich,nicht gut für die Wirbelsäule und Füsse.
LG Bine

NEIN,...

... weil sie Ihren Gleichgewichtssinn nicht richtig trainieren können und dadurch später mit höherem "Verletzungsrisiko" laufen lernen. Alles andere wurde ja schon geschrieben. LG, Anja

Ja unter Aufsicht!!!

hallo heidi!
also ich habe mir einen gekauft, weil schon meine große Tochter einen hatte und wir damit nie einen Unfall hatten. Sie konnte trotzdem schon mit 10 Monaten laufen und hat keine körperlichen Schäden davon getragen. Man sollte aber immer dabei sein (ist kaum zu glauben wie schnell sie damit umgehen können und wo sie dann überall rankommen) und natürlich sollten die Kleinen nie zu lange drin sein.
Tobi findet seinen Gehfrei klasse und er saust schon prima der Mama hinterher!
LG Dru mit Tobi *08.06.2003

Re: Ja unter Aufsicht!!!

Laufen ist bei uns noch in der Ferne, aber ich glaube nicht, daß ich so ein Ding haben will.
Weiß auch nicht warum, denke, daß die Kurzen es auch so schaffen, laufen zu lernen...
Sollte aber jeder selbst entscheiden.
LG Anja

Nein. Warum? ähm, tja, also...unpraktisch.

Hi Heidi,
fand als nicht-Kind-Frau so ein Ding schon merkwürdig und als Eva da war, hat sich meine Meinung nicht geändert.
Unpraktisch insoweit, weil Kind eh Krabbeln/Laufen lernt, der Gehfrei irgendwo deponiert werden muss (Platzproblem), wir in unserer Whg (Altbau) zu jedem Zimmer Schwellen auf dem Fussboden haben ....*rumps* und unser Königreich nur 90qm hat.
lg, ines

Nein, weil....

es einfach ungesund ist und das Kind dadurch bestimmt nicht schneller laufen wird.
Gruß Steffi

NEIN

Wie schon gesagt:
ungesund, hohes Unfallrisiko
Außerdem glaube ich, daß es die Entwicklung eher behindert, weil die Kinder mit dem Ding viel bequemer vorwärts kommen, als "zu Fuß". Robben, krabbeln und hochziehen ist doch viel anstrengender, als mit so einem Ding durch die Gegend zu kurven.
LG
Claudia

Ja, wie Dru schon sagte, ...

Ups, war wohl falsche Taste, hier der Text

Ja, wie Dru schon sagte, unter Aufsicht. Sara sitzt schon seit einiger Zeit in ihrem Gehfrei. Treppen oder andere Gefahrenquellen wegen Stürzen habe ich nicht in der Wohnung, nicht mal Türschwellen. Das Gehfrei ist definitiv nicht zum Kippen zu bringen (habe ich ausgetestet). Allerdings nutze ich es nicht, damit Sara laufen lernt oder so, sondern damit ich sie in die gesamte Wohnung mitnehmen kann, ohne sie dauernd tragen zu müssen. Ihre Wippe finde ich viel gefährlicher, da sie sich ständig aufsetzt und der Haltegurt sie nicht vor dem Umkippen oder nach-vorne-kippen bewahrt. Und natürlich bleibt sie im Gehfrei immer nur kurze Zeit, also nie länger als höchtens mal 15 min.
LG Jana & Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen