Suchen Menü

Geheimtip

Hallo,
hat von euch hier jemand einen Geheimtip gegen Husten?
Marlon husten schon seit letzten Freitag. Gebe ihm Prospan und es hört sich nicht so an als würde der Husten fest sitzen. Er hat vorhin ne gute halbe Stunde am Stück nur gehustet bis er dann Schleich gespuckt hat. Jetzt schläft er und hustet nicht. Hab ihn noch mit Wick eingerieben und Hustentee gemacht wo er aber nur ein paar Schlückchen getrunken hat.
Freu mich auf ANtworten von euch.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Geheimtip

Hallo Sonja,
bist Du denn sicher, daß es keine Bronchitis ist? Ich habe Tim nämlich auch auf Husten "behandelt", hat sich dann aber leider als Bronchitis geoutet *jammer* ...
Eingerieben habe ich meinen Sohn auch, mit dem Ergebnis, daß der (Not-) Arzt mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß dies die Schleimhäute unnötig reizt und ich es lieber sein lassen soll ?..? Ich muß nächste Woche jetzt erst mal unseren Arzt fragen, was er davon hält.
Das einzige Hausrezept was ich kenne ist Zwiebel und Kandis zu gleichen teilen aufsetzen. Zwiebeln ganz klein schneiden und mit dem Kandis mischen. Ein paar Stunden stehen lassen und den kleinen 3x am Tag einen Teelöffel zu geben. Hat Tim früher (bei normalen Husten) geholfen.
Ich drück euch die Daumen, daß es bald besser geht.
LG Simone

Re: Geheimtip

Hallo Simone,
Danke für deine Antwort.
Ich bin mir mittlerweile mit der Bronchitis auch nicht mehr sooo sicher. Denn schließlich hatte mein Mann ja erst vor 8-14 Tagen eine. Werde morgen mittag oder Donnerstag wenn´s nicht besser ist vielleicht doch mal zur KiÄ gehen und auch mal wegen Wick fragen. Ich bin halt von mir ausgegangen ich schlafe mit Wick immer besser wenn ich mich schlecht fühle.
LG Sonja

Re: Geheimtip

Hallo Sonja,
wenn Du zum KiÄ gehst, kannst Du mir mitteilen, wie das jetzt mit Wick ausschaut? Dann haben wir ja schon einmal 2 Meinungen von Fachleuten ... weil ich schlafe mit Wick auch besser *g*!!
LG Simone

Re: Geheimtip

Huhu,
ja klar mach ich....nur wenn´s besser ist brauch ich ja nicht zugehen dann frag ich einfach das nächste Mal.
Liebes Grüßle

Re: Geheimtip

Hallo!
Ich will Dir nun keine Angst machen, aber wenn der Husten seit einer Woche schon so fest sitzt, solltest Du schleunigst mal zum Arzt gehen, zumal wenn Dein Mann erst eine Bronchitis hatte!
Jannik hatte im August eine Woche Husten, der einfach nicht besser wurde. Wir sind dann am Wochenende in die Kinderklinik gefahren, weil er auch noch Fieber hatte.
Der Husten wurde zuerst als schwere Bronchitis eingestuft, aber nach einem Röntgenbild war schnell klar, dass Jannik eine Lungenentzündung hatte! Er musste dann 11 Tage ins Krankenhaus (ich oder mein Mann waren dabei, auch nachts). 2 Nächte lang musste er sogar Sauerstoff bekommen!
Ich bekam ein paar Tage später auch eine schwere Bronchitis und mein Mann bekam dann sogar auch noch eine Lungenentzündung, und wenig später hatten meine SchwieMa und mein Papa auch eine Bronchitis.
Also, warte bitte nicht zu lange, einfach nur, um sicher zu gehen.
LG
Steffi

Re: Geheimtip

Hi Steffi,
es ist heute deutlich besser. Bin nun echt am überlegen ob ich morgen doch noch zum KiA fahren soll ?!
Ich warte mal morgen früh noch ab und werde dann entscheiden.
Danke dir für deine Antwort.
LG Sonja

Lavendelwickel

hallo Sonja
1 EL Olivenöl
3-4 Tropfen Lavendelessenz mischen und auf ein
Taschentuch giessen. Dieses auf die Brust legen und
mit einem warmen Tuch/Wolle zudecken und
einpacken.
so machen wir es über Nacht mit Lynn. Hilft gut bei ihr
Gute Besserung dem kleinen Mann!
a liaba Gruass
Martina

Re: Geheimtip

Hallo Sonja,
ich würde es unbedingt abklären lassen wegen Bronchitis.. v.a. wenn Du das Gefühl hast, dass der Kleine beim Atmen ein bisschen röchelt, bzw. alles so ein bisschen 'verhockt' klingt. Unser Schatz hat nämlich zur Zeit auch eine Bronchitis.. da er gleichzeitig noch Mittelohrentzündung hat, wird er mit Antibiotika behandelt :-(.. ansonsten kann ich Dir Thymianöl empfehlen.. 2-3 Tropfen in eine kleine Schale mit heissem Wasser und ins KiZi stellen. Die Dämpfe lindern den Hustenreiz. Wirkt bei uns super ! Globuli haben bei uns leider nie geholfen.. wegen einreiben - Wick ist wohl noch zu stark für die Kleinen, aber kennst Du BabyPulmex? Wirkt auch sehr gut.
LG und gute Besserung für den Kleinen, Nicole

Re: Geheimtip

Hallo Sonja,
kann mich da meinen Vorrednerrinnen eigentlich nur anschliessen. Nico hat auch grad eine Bronchitis hinter sich. Als wir letzte Woche beim Arzt waren, hat der auch eine beginnenden Mittelohrentzündung festgestellt und Nico's Blutwerte waren wohl auch ganz übel. Nico hat auch Antibiotikum bekommen.
Wegen Wick: Mein Kinderarzt rät DRINGEND von diesem ganzen Einreibezeug bei so kleinen Kindern ab !! Die Dämpfe sind wohl nix für so ein kleines Atemsystem. Schlimmstenfalls kann es wohl zu Atemlähmungen mit Erstickungsanfällen kommen.
Du kannst aber doch auch nochmal Sybille/malinmotte fragen, die müßte das doch auch wissen !! Dann haste noch ne weitere KiA-Meinung.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen