Geheimnisskrämer und Aberglauben
Re: Geheimnisskrämer und Aberglauben
grrrrrrrr...................
Liebe Grüße
Nicole 22+5
wegen des namens kann ich es sogar verstehen - wenn man es vorher im bekannten- und verwandtenkreis erzählt, dann bekommt man bestimmt öfters zu hören: "oh gott, wie könnt ihr denn euer kind so nennen?" oder: "den namen würde ich nie aussuchen, weil da kenne ich jemand... *blabla*". die namen werden wir auch für uns behalten (wenn wir denn mal welche haben), aber nur weil ich keine lust auf solche bemerkungen habe. ist ja letztendlich unsere entscheidung, wie wir unsere kinder nennen.
lg und laß dich nicht verunsichern - positiv denken ist doch sooooo wichtig!
sandra
das kenn ich auch, als wir erzählt haben ,daß wir jetzt schon einen kinderwagen kaufen wollen, meinten meine schwägerin auch-was jetzt schon??- und mein schwiegervater : -was ihr kauft den schon vorher?? (ja wann denn sonst???). Ich find das ganze auch übertrieben, passieren kann theoretisch immer was, auch wenn man im 7. monat ist.Und das ist sicher nicht vom kaufdatum der babyausstattung abhängig ;-). Außerdem hab ich auch keine lust, im hochschwangeren zustand 2 wochen vor dem ET loszurennen und alles zu kaufen.
Das mit dem namen hat mir eine bekannte aber auch geraten, allerdings aus dem grund, damit einem nicht noch alle leute reinreden wollen, nach dem motto-waas so soll das kind heißen??, der und der name ist doch viel schöner usw. Hört sich für mich logisch an, deshalb wird der name (wenn wir denn mal einen finden *gg*) nicht vorher verraten.
LG
Isabel 19+2
Was es wird, wissen wir selbst noch nicht, wollen es aber auch niemandem verraten, ebenso würd ich den Namen glaub ich auch nicht verraten, ein bisschen Spannung soll doch noch erhalten bleiben ;-)
LG, und stell die Ohren auf Durchzug, wenn dich die anderen mal wieder nerven... Stefanie 21+3
Das mit den namen kann ich zwar auch verstehen. Aber wir selbst haben es auch erzählt, wie unser Kind heißen soll. Allerdings erst als die Namen wirklich feststanden. Da haben wir immer gleich dazu gesagt, dass die feststehen udnes gar nix zu diskutieren gibt. Haben auch alle akzeptiert.
LG gerit
na, geht es DIr gut? Was macht Dein Kreislauf? Meine Burzeltagsparty war ganz ruhig... nur mein Mann und ich *g* Wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. Na denn, freu mich auf Deine mail ;-)
LG gerit
Oh ja...
Wegen des Namens: Ich habe schon vor mind. 4 Jahren immer behauptet, daß meine Tochter Lilly heißen wird. Fanden alle total blöd und dachten ich mach Spaß. Wahrscheinlich wird es bei uns ein Mädchen und sie wird Lilly Philine heißen und inzwischen haben sich alle dran gewöhnt. Hihi
LG Kathrin 21+5 (und derzeit in Kaufrausch...)
Ich sehe ich bin nicht die einzige!
LG
Heike (19+6)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen