Suchen Menü

Gehe morgen zur Einleitung (heute ET+7)

Muss mich also 7.00 Uhr im KKH melden. Das hat der Chefarzt heute gesagt, nachdem ich sagte: Ich hab es satt. Da hat er nochmal Doppler gemacht und sagte: Das Kind ist groß genug, auch sonst alles in Ordnung, wir können, wenn Sie wollen, morgen einleiten. Das hat mich echt erstaunt, da er vor einer Woche noch nicht unbedingt eine Einleitung vorgeschlagen hat. Aber ich bin echt froh darüber. Ich hoffe, dass ich es ohne PDA schaffe, na mal sehen. Heute war mir im Kreißsaal (beim CTG) schon ganz schlecht, weil ich eine Frau schreien hörte ... Euch allen, die noch warten, viel Glück, werde ja nun doch noch mein Juni-Kind bekommen. Alles Liebe, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Gehe morgen zur Einleitung (heute ET+7)

Hallo Shalott,
eine Terminüberschreitung von 10 Tagen zählt noch als völlig normal und laut meiner Hebamme ist es völlig ok, so lange wie möglich zu warten, wenn es dem Kind gutgeht. Von daher war es letzte Woche richtig, nicht einzuleiten.
Laß Dich durch die Schreierei nicht irritieren, es hört sich wirklich sehr schlimm an, aber nicht jede Frau kreischt gleich den ganzen Kreißsaal zusammen.
Laß das mit der PDA einfach auf Dich zukommen und wenn Du Dich zwischen Prostaglandin-Gel und Oxytocin-Infusion entscheiden kannst, nimm lieber die Infusion. Die kann nämlich bei Bedarf runterdosiert werden. Das Gel hört sich zwar harmloser an, aber wenn es erst mal liegt, kann man es bei zu starken Wehen nicht mehr entfernen.
Ansonsten viel Glück, daß alles komplikationslos verläuft.
LG
Claudia

Re: Gehe morgen zur Einleitung (heute ET+7)

Hallo Claudia, ich glaube der Arzt will es mit Gel versuchen, er sagte sowas und wenn das nichts hilft, dann zusätzlich per Tropf (das wäre dann wohl die Infusion). Ich werde aber morgen im Kreißsaal mit der Hebamme reden und die nochmal fragen, ob man das nicht andersrum machen kann. Danke für den Tipp!!! Vielleicht kann ich ja diese Nacht schon etwas nachhelfen, trink dann nochmal einen Wehencocktail. Danke nochmals und auch für Dich alles Gute, ich hoffe, wir hören dann nächste Woche voneinander, alles Liebe, mfg shalott

Re: Alles Liebe für die Geburt *daumendrück*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen