Gefrustet und ganz, ganz viele Fragen.....
ich hatte ja schon gepostet, dass ich eine gealterte Plazenta habe. Nachdem mein FA mich zum Doppler geschickt hat wurden seine Ergebnisse leider bestätigt. Die Plazenta ist noch gut durchblutet, aber viel zu gealtet und daher ist zuwenig Fruchtwasser da. Das CTG war immer o.k., aber unser Kleiner ist leider eine Woche hinterher. Bin jetzt eigentlich 36. Woche und da er noch viel zu leicht ist (um 2200 Gramm), darf ich am Freitag erst mal in die Frauenklink zur erneuten Untersuchung und Durchsprache wg. evtl. Kaiserschnitt. Bin total gefrustet.
Ich hatte mich so auf die normale Entbindung bei uns im KH mit meinem Mann und der vertrauten Hebi gefreut. Und vor allem auf einen hoffentlich kurzen Krankenhausaufenthalt!
Wer hat denn Kaiserschnitt-Erfahrung? Ist der arg schlimm?
Wie klappt es denn mit Kaiserschnitt und Frühchen?
Ich bin ja soo ein Schisser!
Und wie lange müssen denn die Kleinen in der Klinik bleiben? Ab wieviel Gewicht dürfen die Kleinen aus der Klinik entlassen werden?
Ich hoffe, ihr könnt mich etwas aufmuntern.
LG Toto
total gefrustet ;-((
weiß leider nur weing..
Uns haben sie im Einführungsabend im KH gesagt das es bei den Früchen weniger aufs Gewicht ankommt, sondern das sie stabil sind (also nicht mehr abnehmen), sie hätten auch schon welche mit 1800 g heim lassen. Hoffe das muntert Dich auf!°
lg Astrid
Re: Gefrustet und ganz, ganz viele Fragen.....
so ein Kaiserschnitt wird erst dann durchgeführt, wenn das Kind im KKH besser als in Deinem Körper versorgt werden kann. Die Ärzte warten normalerweise immer so lange wie möglich.
Wie schnell Du nach dem KS wieder auf den Beinen bist, hängt von der Art der Narkose und von Dir persönlich, d.h. Deiner Schmerzempfindlichkeit ab. Selbst wenn Du noch nicht laufen kannst, gibt es die Möglichkeit sich mit einem Rollstuhl in die Kinderklinik fahren zu lassen. Bei einer Bauch-OP muß man ca. 5-10 Tage in der Klinik bleiben.
Die Kleinen bleiben so lange in der Klinik, bis sie stabil sind, d.h. sie müssen alleine essen und atmen und dürfen keine Infektion haben.
LG
Claudia
Ich hatte übrigens auch eine Plazentaschwäche und man hat mir immer gesagt, dass das Baby viel zu klein ist. Bei der Geburt hat er aber dann doch immerhin 3.000 g auf die Waage gebracht. Und trotz wöchentlicher Doppleruntersuchung und CTG konnte der Kleine bis zum Termin in meinem Bauch bleiben. Also lass dich bloß nicht unnötig verrückt machen. Das geht bei dir bestimmt auch alles gut.
Liebe Grüße, Bettina mit Yannik (20 Tage alt)
Dank der guten Zusprüche geht es mir heute auch schon wieder besser. Hab auch mal wieder zugenommen, das ist ja vielleicht auch ein guten Zeichen.
Meine Hebi war auch ganz nett und macht auf Wunsch auch trotzdem die Nachsorge, auch wenn sie nicht bei der Geburt dabei sein wird ;-(
Also mal sehen was die Klinik-Ärzte am Freitag so sprechen.
Vielen Dank euch nochmal
LG Toto
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen