Suchen Menü

Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hi,
bin echt enttäuscht von Haba... Habe einen
"Zahnfleisch-Massage" - Greifling gekauft, heisst
Kringelringel oder so - schön bunt - Jakob mag ihn
sehr und lutscht auch gern dran. Das ganze ist eine Art
Rasselring, vorne sind mehrere bunte kleine holzteile
von einem dehnbaren Gummiband
zusammengehalten und dann hängen noch zwei blaue
Ringe dran, die rasseln (blöde Beschreibung, ich
weiss...am besten auf der Habaseite anschauen)..
Und heute hat er das Ding wieder im Mund und brüllt
auf einmal wie am Spiess... Ich denk - was hat er jetzt -
trag ihn ein bisschen rum und dann ists auch wieder
gut... Später sehe ich, dass er eine ganz rote,
blutunterlaufene Zungenspitze hat - die hat er sich wohl
zwischen den blöden Holzteilen eingeklemmt!!!!!!! Mein
armer Schatz - ich bin vielleicht wütend und sowas
verkaufen die als eine Art Beissring!!! Morgen werde ich
eine wütende Mail an Haba schreiben!!!!
Jakob gehts aber gut, er trinkt auch normal - scheint ihn
also nicht weiter zu stören - sieht aber nicht schön
aus....
LG yvonne und ein zungengeschädigter Jakob!
Bisherige Antworten

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hallo Yvonne! Gut, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Wir haben genau den gleichen Beißring geschenkt bekommen und ich werd ihn Johanna wohl nicht mehr zum Spielen geben oder zumindest nur noch, wenn ich direkt dabei bin und aufpassen kann, dass sie ihn sich nicht in den Mund steckt. Echt seltsam, da denkt man das wäre gutes Spielzeug... LG, ich hoffe die Zunge deines kleinen Mannes ist bald wieder heil, Stefanie & Johanna 16W 2T

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hallo Yvonne,
ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Ich werde ebenfalls aufpassen müssen, wir haben so einen Ring auch geschenkt bekommen und ich finde ihn eigentlich sehr süß.
Vielen Dank für deine Nachricht, somit bleibt das anderen hoffentlich erspart!
LG Britta

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

oje, dein armer kleiner.... dabei bin ich auch so ein fan von den haba spielsachen, werd ich also beim kauf auf so was achten! bis jetzt hab ich auf sowas beim spielzeugkauf gar nicht geachtet...
LG Sarah mit Naima (16 Wochen alt)

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hallo Mit-Mamis, auch ich bin ein Fan von Haba und Selecta und wir haben auch recht viele Spielsachen von denen allerdigns nicht diesen Beißring. Ich würde dir mal den Tip geben einen netten Brief indem du aber genau denen beschreibst womit was passiert ist. Mir ist es mal passiert das an Jolinas Zwitschlingen-Mobile ein Vogel sich von dem Magnetplättchen gelöst hat udn der lag dann mit dem Magneten in Jolinas Bett. Hätte auch in die Hose gehen können. Habe dies sofort im Laden wo ich es gekauft habe reklamiert und eine böse Beschwerde abgegeben und man hat mir sofort Entschädigung und eine kleine Wiedergutmachung geschenkt da HABA sehr genau und sehr pingelig ist was Reklamationen und Fehlkonstruktionen betrifft ist. Sie wollen schliesslich kindgerechtes Spielzeug herstellen und müssen genausten wissen wenn etwas nicht ok ist. In der Verpakcung von dem Mobile sit sogar ein Stempel drin von dem Mitarbeiter der es zusammengebaut hat. Vielleicht solltest du es trotzdem mit Freundlichkeit versuchen aber bestimmend. Viel Glück dabei und Gute Besserung an deinen Kleinen.
LG Nici und Jolina *13.06.03

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hallo Yvonne,
da erlebt man manchmal wirklich böse Überraschungen. Vor allem glaubt man ja, dass gerade Firmen wie Haba auf Qualität achten. Aber wenn du es Haba schreibst, werden die wahrscheinlich was am Spielzeug ändern. Normalerweise reagieren die recht schnell auf solche Reklamationen, denn sie haben einen Ruf zu verlieren.
Wünsche euch, dass so etwas nie wieder passiert und dass Jakob auch weiterhin keine Probleme mit seiner Zunge hat.
LG Simone

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Hallo Yvonne,
wende Dich an Haba. Die interessieren sich mit Sicherheit dafür, ob und welche Probleme es mit ihrem Spielzeug gegeben hat. Was mich nur wundert, ist daß der Ring ab 6 Monaten geeignet ist, da haben die Kleinen doch noch mehr Kraft und können sich noch mehr weh tun.
LG
Claudia

Re: Gefährliches Haba-Spielzeug...

Ist Franca auch schon passiert, mit einem glatten Ring von Firma XYZ aus Plastik, sie hat sich einfach auf die Zunge gehauen, war nach 2 Tagen weg und hat ihr nicht wehgetan. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen