Suchen Menü

Gefühl als würde etwas reißen :o(

Gefühl als würde was reißen
Gestern Nacht hatte ich wieder mal das Gefühl als würde im linken Unterbauch etwas reißen. Es tut höllich weh, dauer ca.5-6 Minuten und war dann wieder weg. Dies war nicht das erste mal das ich das hatte. Kann mir jemand sagen was das ist?
Sandra
38+3
Bisherige Antworten

Sind glaube ich Kontraktionen

Hallo,
das habe ich auch schon seit einiger Zeit. Oft auch bei starkem Lachen, Niessen oder Husten! Mein Frauenarzt hat mir
dazu nur gesagt, das dies nicht schlimm sei, und das es sich wohl um Gebärmutterkontraktionen (oder Wehen) handelt,
die bei einem schmerzhaft sind und bei anderen gar nicht. Wir gehören wohl leider zu denjenigen, bei denen dies Schmerzen (und nicht zu knapp) hervorruft. Wenn du ganz unsicher bist und es zu häufig vorkommt, würde ich vielleicht deinen Frauenarzt mal anrufen und nochmal fragen.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Gefühl als würde etwas reißen :o(

Hallo!
Ich kenne das auch. Passiert mir manchmal, wenn ich im Liegen lachen muss und vorher vergesse, meine Beine anzuziehen- tut höllisch weh- wie du sagst- und vergeht nach wenigen Minuten ganz! Wenn das ein Vorgeschmack auf Wehen ist, na juhuu!
Liebe Grüße
Alex

Re: Gefühl als würde etwas reißen :o(

Danke für Eure Hilfe,
man sollte doch meinen beim 4. Kind wüsste ich das *schäm* aber hatte das in der Art noch nicht. Hatte die Frage auch mal ins Hebammenforum gestellt und Frau Grein meinte: Das sind Vorwehen.
Sandra
38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen