Suchen Menü

Gedanken zum Juli/August Forum

Hallo,
ich lese schon immer hier mit, da ich vor Dario eine FG hatte, ET wäre Mai 03 gewesen.
Da hier vermehrt die Behauptung aufgestellt wird, dass in o.g. Forum nur Rumgezoffe herrscht, möchte ich gerne mal eine Lanze für mein Forum brechen, da ich es leid bin dass das Forum von Einzelpersonen so negativ dargestellt wird.
Wie manche von euch vielleicht wissen, ist im November mein Mann gestorben. Nachdem ich dies im Forum mitgeteilt hatte, habe ich unendlich viele tröstliche Zuschriften und auch private mails bekommen. Es hat mir sehr geholfen, dass ich von "meinen" Müttern so unterstützt worden bin und teilweise noch werde. Viele sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich finde immer interessante oder schöne Beiträge, deren Lesen einfach Freude macht. Ich finde, unser Forum unterscheidet sich nicht von den anderen Foren und es wird mit Sicherheit nicht wegen Abwanderung aussterben, da es genug Teilnehmerinnen gibt, die sich dort genauso wohl fühlen, wie ich.
Wenn sich jemand im Forum nicht mehr wohlfühlt und wechseln möchte, sollte er meiner Meinung nach so fair sein, die Gründe auch beim eigenen Verhalten zu suchen...
Mehr möchte ich zu dem Punkt nicht mehr sagen.
Sorry für den offTopic Beitrag, aber es war mir ein Bedürfnis, das loszuwerden.
LG Nuria
Bisherige Antworten

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

Liebe Nuria!
Ich freu mich für dich wenn du dich in deinem Forum wohlfühlst, so wie ich mich hier. Hab gestern versucht zu ergründen was eigentlich bei euch ablief, aber bin nicht dahinter gekommen (und ich will jetzt auch keine Erklährung von dir). Hab dann beschlossen das es eigenlich auch egal ist. Wenn einge lieber hier posten möchten ist das oK für mich. Ich hoffe das sich das Klima in unserem Forum dadurch nicht ändert, und das sich alle (damit meine ich alte und neue Forumsmitglieder) bemühen ein gutes Klima zu wahren. (Das soll jetzt keine Anspielung an irgendjemanden sein). Ich wünsch dir nach deinem Schiksalschlag viel Kraft, und das du die Unterstützung bekommst die du brauchst, von deinem forum, und wenn du willst auch von diesem hier, und von allen Menschen rund um dich!
lg Serena

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

Hallo Serena,
danke für deine lieben Worte. Irgendwann in ein paar Jahren sind wir ja vielleicht ein großes Forum "Geboren 2003".
LG Nuria

Noch eine Frage :-)

Hallo Serena,
hab gerade noch in dein Profil geschaut. In welchem Kleidungsstück, von welcher Firma war denn die witzige Waschanleitung drin?
LG Nuria

Re: Noch eine Frage :-)

Ich ahbs von einer Freundin, war eine Laptop Tasche.
lg Serena

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

Liebe Nuria,
Ich kann Dein Bedürfnis total verstehen! Die Sache mit Deinem Mann tut mir unendlich leid, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so einen Verlust ertragen kann. Ich wünsche Dir viele viele Freunde um Dich herum und soviel Unterstützung nur irgendwie geht!!!!
Ich lese auch in eurem Forum mit und hatte nie das Gefühl, dass eures nun ein besonders streitsüchtiges ist und ich empfinde einige von euch als "auffällig sympathisch" :-)
Ich denke, dass es in so einer Gesellschaft wie in unseren Foren immer mal Unstimmigkeiten und auch mal Gezicke gibt. Da sind wir doch auch keine Ausnahme. Mach Dir keine Gedanken um die Sache.
Vielleicht "besuchen" wir uns einfach mal gegenseitig so von Nachbarforum zu Nachbarforum und ich sehe das eigentlich eh nicht so eng. Wenn ich woanders meinen Senf beisteuern will, tue ich das auch ganz frech ;-)
LG, Luna

@luna: Bin beruigt...

Also ich habs gestern versucht zu ergründen was dort los ist, aber nachdem du es auch nicht weisst, obwohl du öfters dort bist, bin ich beruhigt...
lg Serena

ähmm: beruhigt, -deutsch ist schon schwer ;-)

Re: ähmm: beruhigt, -deutsch ist schon schwer ;-)

huhu!
ich hab schon mitbekommen, was es gewesen sein könnte, aber ich denke halt trotzdem nicht, dass das ein zickigeres forum ist als unseres. und ich würde mir sicher kein urteil anmassen.
*peacezeichenmach*
lg, luna

@Luna

Liebe Luna,
so sehe ich es auch, ist doch schön, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut.
Danke für deine guten Wünsche.
Lg Nuria

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

Huhu
Ich habe damals auch Deine Geschichte mitverfolgt. Mir tut es auch total leid, was Dir geschehen ist. Ich glaube damals haben mir die richtigen Worte gefehlt. Ich habe die Geschichte, die in Eurem Forum ist versucht zu verfolgen, aber irgendwie bin ich nie ganz dahinter gekommen. Es ist mir auch eigentlich gleich. Ich lese in Eurem Forum genau so gerne wie in anderen. Und jeder darf auch zu uns kommen, wenn er das möchte. Ich schließe mich einfach mal den anderen an. Ich glaube auch, dass wir da alle einer Meinung sind. Dazu sind wir alle Menschen und alle verschieden.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und liebe Menschen die Dich auf Deinem Weg begleiten. Dein Mann und Dein kleiner Engel werde Dich sicher immer begleiten, egal wo Du bist.
Viele liebe Grüße von Silke

...aber Probleme habt ihr schon

Hallo Nuria,
um den Sachbezug zu Deinem Beitrag zu finden, habe ich mich bei Euch kurz umgeschaut und den Tread von flyingdarkness über das "Enttäuschtsein" gefunden und durchgelesen.
(Für die, die kein Bock haben zu suchen:http://kind.qualimedic.de/Q-5192822.html)
Und dabei ist mir als Außenstehende aufgefallen (weil kein Plan, was da bei Euch los ist..und ehrlich gesag, interessiert es mich nicht sonderlich), daß es keine schafft, offen zu sagen, wo sie sich angegriffen fühlt:
Stichelein, Andeutungen, typisch weiblich-umschreibung eine Person - irgendjemand war es; ohjeohje, bloß nicht direkt ansprechen.
Zu dem "Problem":
wenn jemand das Forum wechselt und zu uns kommt, kann sie sagen, warum sie das tut. Denn es sind ihre Gefühle und nicht die des Alt-Forums.
Wenn das Alt-Forum damit nicht umgehen kann, sollte damit nicht das Neu-Forum belatschert werden.
Zu den "Personen":
das Neu-Forum wird sich zu dem Neu-Mitglied über deren geschriebenen Beiträge und Profilinhalt eine eigene Meinung bilden.
*genugaufdemTischgeklopft*
Ines

Re: ganau das ist es

hallo ,
ich als Neuzugang , sehe hier das man wirklich nicht mal unbeschadet das Forum wechseln kann.
Wie schon geschrieben , kommt immer mal was vor (überall).
Aber leider wurde es halt in letzter Zeit etwas viel und deshalb fühle ich mich (da) nicht mehr besonders wohl.
Und ich finde halt das es in eurem Forum etwas "besser" zugeht.
Und nicht gleicht über Nichtigkeiten ( wie auch diese )
endlos Diskussionen geführt werden.
Da ich 2 kleine Kinder habe , und wirklich nicht viel Zeit am PC habe .
Möchte ich diese genießen und nicht alle paar Tage merken , das wieder mal ein "rauher Wind" herscht.
Und ich denke ich werde das nochmal kurz im anderen Forum erklären...
Trotzdem vieln Dank für die nette Aufnahme ...
LG
Melly

Re: ...aber Probleme habt ihr schon

Hallo Ines, tut mir leid, wenn du dich von mir belatschert gefühlt hast. Mir war auch nicht klar, dass ich versucht habe Meinungsbildung über Personen zu betreiben. Meine Intention war eigentlich die, mal Danke zu sagen und auch zu zeigen, dass es eben nicht so ist, wie dargestellt.
Zu dem Sachbezug kann ich dir nur sagen, dass es von flying darkness nicht die Absicht war etwas nicht offen zu sagen, sondern sie auf etwas hingewiesen hat, das ganz furchtbar war, aber nicht wieder aufgewärmt werden sollte. Sie hat selber weiter unten noch einmal erklärt, warum sie enttäuscht war. sie hat ganz offen und klar dargestellt, wo sie sich angegriffen gefühlt bzw. was sie geärgert hatte. Ich denke dass ist der beste Ansatz, um Konflikte zu lösen.
Ich stimme voll und ganz mit dir überein, dass Sticheleien und Andeutungen nie einer Sache dienlich sind.
Den Begriff Forum ob Alt oder Neu in diesem Zusammenhang nicht passend, denn jedes Forum besteht aus vielen Menschen mit ganz unterschiedlichen Meinungen, Empfindungen und Empfindlichkeiten. Und wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, werden wir in ein paar Jahren vielleicht alle zum Forum "Geboren 2003" zusammengelegt.
LG Nuria, die immer zusammenzuckt, wenn auf den Tisch geklopft wird ;-)

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke. ot + LG

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

hallo nuria,
auch ich habe still dein schicksal verfolgt und freue mich, dass du in dem juli august forum halt und anteilnahme bekommen hast.
habe jetzt im einzelnen nicht die anderen antworten auf dein posting gelesen... und habe die geschichten aus euren forum still mitverfolgt (das chaos, das vor ner weile war... weisst schon...) und ich bin schon zu dem schluss gekommen, dass bei euch ein anderer ton herrscht als hier. aber ist ja auch nicht schlimm, jeder mensch ist anders und jeder hat ne andere art. find es halt nur schade, dass immer wieder unruhen entstehen, weil oft anstatt sachlich zu bleiben, direkt angegriffen wird. denke, das ist das problem, aber deswegen kann man ja nicht ein ganzes forum "verteufeln", bei euch gibt es ja auch ne menge nette postings.
LG Sarah

Re: Gedanken zum Juli/August Forum

Hallo Nuria!
Ich war auch einmal im Juli/August-Forum, habe aber nach der Geburt von Thies sehr schnell gewechselt. Das hatte zunächst praktische Gründe, da Thies ja schon Ende Juni geboren ist, konnte man mir hier sehr viel besser helfen als bei Euch. Aber in der letzten Zeit beobachte ich auch ab und zu, was bei Euch so geschrieben wird und ich bin wirklich froh, dass der Ton hier im Forum um einiges angenehmer ist. Ich denke jeder muß selbst entscheiden wo er sich wohlfühlt. Ich finde es hier angenehmer, und Du fühlst Dich im Juli/August-Forum zu Hause. Schön, dann ist jeder da, wo er sich wohlfühlt :-).
Liebe Grüße ins Ex-Forum,
Anja mit Thies *26.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen