Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo! Habe gerade mit ner Hebamme telefoniert wg. einem Geburtsvorbereitungskurs, wollte mich mal wegen der Anmeldung und so informieren. Jetzt hat sie mir vorgeschlagen einen ab 28. April zu machen, der würde dann am 24. Mai enden. Mein ET ist der 14. Juni, ist das normal, dass das so spät ist? Habt ihr euch da schon informiert? Was sagen die "Schon-Mamis" dazu? LG Stefanie 17+2
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hi Stafanie.
Mein Kurs beginnt am 13.3 und geht über 7 Wochen und endet, wenn ich richtig gerechnet habe am 27.4.
Am 27.5. habe ich ET. Mann sollte den kurz vorher machen, damit man sich auch erinnern kann.
LG Silke 19+6

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab am Montag Termin bei einer Hebamme. Da werd ich sie fragen, ab wann es ratsam ist. bei Ihr (gemeinschaftspraxis) läuft das aber so, das die Kurse jede Woche stattfinden, und man kann da einfahc hingehen (ohne Anmeldung). na mal sehen, wie das Gespräch nächste Woche verläuft. Aber ich glaub nicht das Dein Kurs zu spät ist. SO weißt DU wenigstens noch alles, wenn die das baby dann auf die Welt will ;-)
LG
gerit

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Stefanie,
es ist eigentlich schon ganz normal, dass man einen GVK so spät macht, er soll ja eigentlich erst kurz vor der Geburt enden, damit man während der Geburt noch weiss wie man die Wehen veratmen kann.
Ich hab bis jetzt erst immer so ab der 25.SSW einen Termin ausgemacht.
LG Andrea

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Gut, ihr habt mich überzeugt ;-) Bin mal gespannt, nächste Woche schnupper ich mal in den Yoga-Kurs für Schwangere. LG Stefanie 17+2

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hallo stefanie
unser kurs endet am 23.5..... mein ET ist der 16.7....also etwa zwei monate später..
LG micha

Ist bei mir genau so spät! (o.T.)

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Steffi,
mein GVK beginnt am 21.02.03 und geht bis zum 04.04.03. Mein ET ist der 20.04.03. Ich habe meinen ersten GVK damals auch so spät geamcht. Dann ist alles noch ganz frisch, mit der Atmung und so.
Muß aber jeder selber wissen.Meine Freundin z.B. fängt den Krus schon in der 25.SSW an.
GGLG
Melanie 26.SSW

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hallo stefanie,
ich hab mich über einen tag der offenen tür im hebammenladen erkundigt, ab wann man sich anmelden sollte. da sagten die hebammen zu mir, dass die 20. ssw ausreichend ist. so könnten sie mich noch gut einplanen für die kurse im neuen jahr.
habe dann in der 19. ssw angerufen (da 20. ssw weihnachten war) und sie konnte mir 2 termine nennen. ich beginne jetzt meinen kurs am 19.02. dieser endet am 16.04. so habe ich noch knapp einen monat zeit, bevor es los geht. der andere wäre geendet am 14.05. und das wäre mir schon fast zu spät gewesen, da mein et der 21.05. ist.
lg birgit 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen