Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs mit Wassergym.?

Nabend zusammen,
habe mich zwar schon für einen "normalen"Geb-Kurs angemeldet, doch jetzt hat mir meine FÄ von einem "Wasserkurs" erzählt.
Was haltet ihr davon?
Grüsschen Dani 22+4
Bisherige Antworten

nennt sich "Wasser-Shiatsu" /o.T.

.

Re: Geburtsvorbereitungskurs mit Wassergym.?

Hallo Dani,
ich mache auch seit drei Wochen bei einem solchen Wassergymnastikkurs mit. Es ist sehr lustig und macht riesig Spaß!
Ich hatte nur nach dem letzten Mal vorzeitige Wehen weil ich mich so angestrengt habe. Du musst auf jeden Fall aufhören wenn Du merkst dass es Dir zu viel wird!
Das muss ich jetzt auch noch lernen!
Wünsche Dir viel Spaß beim "Planschen" - vor allem ist man soooo schön leicht im Wasser, hi, hi.
Gruß Sandy 26+2

@ Sandy1979

mal eine "blöde" Frage:
Braucht man da eigentlich eine Badekappe? (War schon ewig nicht mehr in einem Schwimmbad)
LG Katrin

@ maui

Hallo Katrin,
nein, bei uns im Krankenhaus muss man keine Badekappe tragen. Es mussten nur alle Mamis mit Krampfadern (zu denen ich leider auch gehöre) diese weißen Stützstrumpfhosen im Wasser anziehen weil das Wasser so warm war und das die Krampfaderbildung fördert. Ist aber nicht schlimm - sieht wahnsinnig bescheuert aus aber man ist ja "unter sich" *grins*.
Ein lieber Gruß,
Sandy :-) 26+3

Re: @ maui

Gottseidank, ich hasse nämlich Badekappen!
Gruß Katrin

Re: Geburtsvorbereitungskurs mit Wassergym.?

Ich habe auch ab nächsten Montag so einen "Aqua-Gymnastikkurs" (hängt aber bei mir nicht mit dem Geburtsvorbereitungskurs zusammen, den habe ich bei der Hebamme; Aqua-Gym ist über Familienbildungsstätte). Bin mal gespannt, wie das wird.
Gruß Katrin 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen