Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs!

Hallo,
wer von euch macht denn einen Partnerkurs? Ich habe mich und meinen Mann soeben für einen Partnerkurs angemeldet. Mein Mann muss 41,00 Euro zahlen. Was müssen denn eure Männer zahlen? Der Kurs geht über 4 Abende á 2 Stunden. Das wird mein Schatz schon durchhalten *ggg*
Am Samstag besichtigen wir die Zweite Klinik in unserer Gegend. Von der ersten war ich net so begeistert. Habt ihr schon Kliniken besichtigt???? Wann beginnt denn euer Kurs? Meiner beginnt am 24.02.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Manu 21+1
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Huhu Manu,
unser Kurs ist fortlaufend (findetjeden Mittwoch eine Stunde statt), und man steigt so in der 22 -24 SSW einfach ein. Das wird bei mir nächste Woche der Fall sein. Dann bin ich 23. SSW. Das ganze geht dann über 14 Woche, dann hat man den gesamten Inhalt durch (egal bei welchem Thema man eingestiegen ist). Da ist halt auch SS-Gymnastik und so alles dabei. Und das Krankenhaus sehen wir uns auch an (weiß halt noch nicht wann das wieder dran ist). Es ist auch, dass die Männer einfach mitkommen können, wenn sie wollen. Das find ich toll. Und bezahlen muss er auch nix, zumind. hab ich das so verstanden. Freu mich shcon drauf ;-) Und werde nächste Woche sicher gleich berichten!!!!
Soweit bisher, wenn irgendwas unklar ist, dann frag einfach.
LG Gerit

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hallo! Wir haben uns gestern das KH angeschaut, in dem ich wohl auch entbinden werde. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen. Einen ersten Vorgeschmack haben wir auch schon bekommen, in dem einen Kreißsaal hat eine geschrien wie am Spieß, hilfe, ... Mein Kurs beginnt erst im April. Für die Männer sind zwei Vormittage (samstags) vorgesehen, kostet dann 5 Euro pro Zeitstunde, wird wohl auch so auf die 40 Euro rauslaufen. LG Stefanie 21+4

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hallo!
Wir haben einen Crash-Kurs gebucht *gg*. Das ganze findet am 12. und 13. April statt. 8 Stunden & mein Schatz muß ? 51,00 zahlen (wahrscheinlich mir Wochenendzuschlag?!).
LG Simone 22+4

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hi Manu.
Wir machen auch einen Partnerkurs und der ist ingesamt 7 mal. Mein Mann muß 70 euro zahlen. Ich hoffe, daß es sich auch lohnt. Der Kurs startet am 13.3.
Unsere Klinik besichtigen wir am 27.2.
LG Silke 24+1

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Wir haben auch schon "gebucht" sind 8 Abende (immer Dienstags) und 3 Partnerabende. Er fängt leider erst am 25.03. an und kostet insgesamt 240 CHF sind so ca. 165 ?.
weiss aber nit was mein Mann davon zahlen muss, bzw. was die krankenkasse übernimmt. Finde aber gut, dass er nit immer dabei ist . (dann können wir über unsre Männer "lästern" und uns auch viel besser beschnuppern)
Meine Freundin ist grade und hat sich sehr erschrocken. fast alle werdenden Mamis sind mit dem 2. Kind schwanger und lassen sich voll gehn.... wäre ein trauriger Anblick von
Mamihausfrauen. Logisch muss man sich nicht rausputzen wie für die Disco, aber......
Naja, bin da ja mal gespannt....
Grüsschen Dani
20+5

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Ich bin schon mitten drin im Kurs und war bisher 3 mal alleine dort (a` 2 Std.) und 1 mal mit meinem Mann. Insgesamt geht der Kurs 7 mal und 2 mal mit Mann. Bin also schon bald durch. Für meinen Mann kostet es insgesamt 20,-?
Viel Spaß euch dabei
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (26+0)

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hallo Manu,
Guten Morgen ;-). Bin gestern nicht mehr dazu gekommen Dir auf Deine email zu antworten, aber dann viel. heute abend, okay? Wir haben gestern das Kinderzimmer fertig gemacht, den PC raus verbannt, daher hatte ich auch gestern erst spät abends wieder Anschluss und auch keine Lust mehr dann zum Schreiben. War k.o., Rückenschmerzen ohne Ende, bin ich aber selbst schuld dran. Und das netteste, ich hab nun ne Bronchitis auch noch. Ob das mal ein Ende nimmt? Hab das Gefühl mein Immunsystem ist am Boden :-(, weil ich mir grad alles auffange was man sich nur auffangen kann. *Snief* Aber nun um Thema GVK: Meiner geht am 26.2. los, meine Hebamme hat das so geregelt: 4 x allein, 3 x mit Partner. Kurs geht auch 2 Stunden. Und Kosten sind gesamt 110,- ? (für beide), davon bekommt man ca. 78,- ? von der Krankenkasse erstattet. Tja, ich bin ja gespannt wie`s wird ;-). Kliniken haben wir bis jetzt eine, die nächste Besichtigung kommt am 20.2.
So, ich wünsch Dir noch einen schönen Tag, lass Dich nicht ärgern und email folgt
Liebe Grüße, Tina

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Also, der Kurs, für den ich mich/uns angemeldet habe, beginnt erst am 03.04.!!! Alle anderen Kurse, die jetzt bzw. in ein paar Wochen anfangen, sind voll belegt. Tja, das wird ganz schön knapp aber ich denke im schlimmsten Fall kann ich vielleicht an 2 Abenden nicht mehr teilnehmen. Mein Mann wird immer so mitkommen, wie er kann.
Liebe Grüße
Nicole 23+0

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

He, wieso ist das bei Euch allen so billig? Mein Mann zahlt 95 Euro, muss an Stuttgart liegen, da ist alles teurer! Ich fang erst in der 32 Woche an, dafuer ist es nach 4 Wochen vorbei! In 3 Wochen machen wir noch einen extra Babypflegekurs, wird bestimmt lustig.
Machts gut
jutta

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Also mein Mann zahlt 74 Euro. Liegt dann wohl wirklich an Stuttgart ;-) Kurs beginnt am 19.02. 6x davon 3x mit Partner (Dauer je 2 1/4 Stunden)
LG Birgit 23+6

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Sagt mal wo wohnt ihr denn? das sind ja wucher Preise. Jetzt zu meinem:
Meiner fängt am 30.4. an und geht 6 mal 2 Stunden. Ich musste eine Kaution von 60 ? hinterlegen, davon werden 30 ? für meinen Mann abgezogen. Den Rest bekomm ich zurück. Und mein Mann kann mitkommen wann er gerade Zeit hat.
LG
Sandra 21+6

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hall Jutta,
komme auch aus Stuttgart und mich würde mal interessieren, wo du deinen Kurs machst? Ich habe mich in der Frauenklinik Berg angemeldet, weiß aber noch nicht, was mein Mann da zahlen muss.
LG Nadine

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hei Nadine, ich machs in der Hebammenpraxis Sonnenberg, ich wohn da 5 Häuser daneben. Bisher find ich dort alles echt nett, es ist recht klein und bietet trotzdem alles bis zum PEKIP.
viele Gruesse
jutta

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hey Jutta,
ist ja witzig. Wohne in Vaihingen. Wann hast du denn ET? Weisst du schon, in welcher Klinik du entbinden willst?
LG Birgit 23+6

Re: Geburtsvorbereitungskurs!

Hallo,
die Preise sind ja echt der Hammer !!
Den GVK habe ich in der 23 SSW begonnen - lt. Hebamme viel zu früh, denn bis zur Geburt hätte ich alles vergessen *grübel* Es werden normalerweise 7 Abende mit je 2 Stunden sein, wir hatten noch einen zusätzlichen Stillkurs von 1,5 Stunde für die Erstgebärenden und falls notwenig ist vielleicht noch eine Zusatzstunde wenn die Zeit nicht reicht. Die Männer sind am 5. und 6. Abend dabei, das kostet 5 EUR extra für die Männer und evtl. Überzeit.
Der Rest wird über die KK abgerechnet.
LG Sabine
27 SSW

Berlin: 85 Euro, 5x3 Std., 27.-32. SSW

Hallo,
auch wir machen einen Partnerkurs und sind insgesamt 10 Paare (habe auf den Annahme-Zettel geschielt).
Kursdauer: Mo 19-22 Uhr, 5 Termine
Beginn:03.03., da bin ich 27+2
Mein Schatz darf 85 Euro zahlen. Bei mir zahlt die Kasse.
Die ersten Klinikrundtouren haben wir auch schon hinter uns.
Gruss, Ines
derzeit 23+5 und bald im 7. Monat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen