Suchen Menü

Geburtsvorbereitungen .....

Hallo alle miteinander!
Bin jetzt in der 30. Woche und mache mir allmählich Gedanken über diverse Geburtsvorbereitungen:
wie zB:
Himbeerblättertee - aber nur ab wann und wieviele Tassen??
Dammassage - ab wann?
Heublumendampfsitzbäder - ab wann???
Was macht ihr sonst noch???
Danke
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungen .....

Hallo Sonja,
Ich trinke seit ein paar Wochen einen Schwangerschafts-Tee, den ich nach Anleitung meiner Hebamme in der Apotheke habe mischen lassen. Rezept kann ich dir bei Bedarf gerne geben - soll allgemein zur "Geburtsvorbereitung" dienen. Ab der 34. SSW kann die Menge an Himbeerblättern verdreifacht werden. Ich denke, vor der 34. SSW solltest du keinen reinen Himbeerblätter-Tee trinken. Trinkmenge wird ca. 3 Tassen tgl. empfohlen.
Mit der Dammassage sollte man ca. ab der 34. SSW beginnen - dafür kannst du jedes naturbelassene pflanzl. Öl, wie Avokado, Olive, Kokosnuss, Sonnenblumen- oder auch Distelöl verwenden. Es gibt natürlich auch spezielle Öle in der Apotheke, z.B. von Weleda. Täglich ca. 5 - 10 Minuten ( langsam steigern !). Anleitung haben wir im GVK erhalten ! Zu den Sitzbädern kann ich dir leider nix sagen - die kenne ich gar nicht.
Viel Erfolg und eine schöne Restschwangerschaft....Bianca ( 34. SSW)

Re: Geburtsvorbereitungen .....

Hallo Bianca!
Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte noch die Teemischung bekanntgeben und wieviel hat dir der Tee gekostet. Wieviele Tassen trinkst du pro Tag von dem Schwangerschaftstee.
Tschüß Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen