Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das eine?

Hallo
Hat eine von Euch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht? Es soll ja die Geburt um ca. 2 h verkürzen lt. Studie, da sich der Muttermund schneller öffnet damit. Ich war jetzt zur zweiten Sitzung (man wird ab 36. SSw jede Woche genadelt), und bin ganz gespannt...
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das eine?

Mir gehts auch so, komme gerade von der zweiten Sitzung und hoffe es bringt was. Gruß, Di@

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das eine?

Hallo, ich gehe am Mittwoch das erste Mal. Die Hebamme im KKH, die das macht, sagte, es bringt bei 8 von 10 Frauen "was". Ich werde sie Mittwoch fragen, "was" es genau bringt. Wo haben sie denn bei Dir genadelt? Viele Grüße, mfg shalott

an drei punkten an jedem bein! (o.T.)

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das ei

Hallo Clac,
bei mir gehts ab Freitag los und hoffe, daß es bei mir helfen wird.
LG
Claudia

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das eine?

Hallo Ihr.. also bei mir hat es suuuuper geholfen !!! Der Muttermund hat sich binnen ca. 2.5 Stunden von 1 cm auf 10 cm eröffnet. War also eine superschnelle Geburt - v.a. dafür, das es das erste Kind war ! LG und Euch eine ebenso schöne und schnelle Geburt, Nicole und Silvan (8 Tage)

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur - kennt das eine?

Liebe Clac,
ich habe das während der SS auch gemacht, meine Kleine ist in der 38.SSW geboren und der heftige Teil der Geburt (also die Zeit, wo ich im KKH war) hat gerade mal 475 Minuten gedauert. Weiß natürlich nicht, wie es ohne Akkupunktur gewesen wär..aber schaden kanns nicht!
GLG und eine schöne Geburt wünschen
Juliane+Johanna (11W+2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen