Suchen Menü

Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo!
Wollte mal kurz berichten.Hatte gestern zum ersten Mal geburtsvorbereitende Akkupunktur.Macht das jemand von euch auch?Angeblich soll sich dadurch die Eröffnungsphase der Geburt um bis zu 2 Stunden verkürzen können.
Wollen mal hoffen, daß das stimmt:-)Die Nadeln haben gar nicht weh getan.Es war sogar sehr entspannend und das fand ich sehr angenehm!
Die Akkupunktur wird die nächsten 3 Wochen je einmal die Woche noch einmal durchgeführt.
Bin ja echt gespannt, ob das was bringt.
LG an alle!
Melanie 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Melanie,
ich werde auch geburtsvorbereitend zur Akupunktur gehen, allerdings macht meine Hebi das erst ab der 36.SSW. Ich hatte schonmal A. wegen Blockaden in der Schulter und ich muss sagen, es hilft wirklich, ich gehe davon aus, dass es für die Geburt auch funktioniert.
LG, Jenny und Haley Jared, 31.SSW

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo!
Ja, ich mache auch diese Akkupunktur- lassen wir uns mal überraschen, ob's hilft *gg*.
LG Sabina 36. SSW

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo,
ich mach dies seit einer Woche,gut nächste Woche ist Pause,weil FA Urlaub hat.Bin auch gespannt,obs was bringt.
Vielleicht wollen wir anfang Mai Wehen auslösen,wenn ich kein Bock mehr habe,wie ein Walross durch die Gegend zu rennen.
LG Bine

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Melanie,
ich werde jetzt am Wochenende auch wieder zur Akupunktur gehen, diesmal geburtsvorbereitend eben. Hatte schon ein paar mal ab November, mal wegen Kopfschmerzen, mal wegen Rückenschmerzen und ich muss sagen, hat echt geholfen. Ich hatte am Anfang bisschen Panik vor den Nadeln, dabei ist das ja sooooo harmlos.
Na ja, hoffen wir mal, das es dann auch wirklich so ist und sich die Eröffnungsphase bis zu 2 Std. verkürzt.
LG und nen schönen Feiertag,
Tina (35.SSW)

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo Melanie,
ja, das bringt ungemein was, wie ich aus meiner ersten SS weiss. Nach 1.5 Std. Badewanne war der Muttermund fast vollstaendig geoeffnet.
Das ganze ist dann leider doch in einem Kaiserschnitt geendet, aber nur weil mein Kleiner im Becken festhing.
LG
Miriam (30. SSW + David 19 Monate)

ich auch :-)

HI Melanie,
also ich mache das auch. Eigentlich 4 mal, aber falls bei der letzten Akupunktur dann noch nix passiert ist, immer weiter machen, denn zwischen der letzen Aku und der Geburt sollen weniger als 10 Tage liegen :-)
Ich finde es angnehm und die Uniklinik, wo ich zur Behandlung bin, führt eine eigene Statistik.
Und zwar gibt es dort ca. 1300 Geburten im Jahr, und 9 von 10 Erstgebährenden haben nach ca. 3-4 Stunden entbunden !
Das hört sich doch gut an oder? Ich hoffe es nützt was und ich muss nicht so lange leiden :-)... ich muss das ganze ohne Mann durchstehen, aber dafür ist meine Mutter da ...
Und ich freue mich wenn es endlich so weit ist
Nikey und Lisa
36+6

Re: Geburtsvorbereitende Akkupunktur

Hallo!
Hatte auch diese Akkupunktur, und in der Nacht gings dann schon los, bei mir war es allerdings auch bei ET+7. Wäre sicher auch ohne losgegangen!
Schöne Rest SS weiterhin, geniesse die Zeit...*träum* ich vermisse nun solangsam meinen Bauch. Meine Tochter sit gestern 8 Wochen alt geworden...
Liebe Grüsse
Nicole & Leah Sophie

wie ist die bei euch ?

ich bekomme auch schon seit zwei wochen geburtsvorbereitende akupunktur. meine hebamme macht das bei mir.
ich hatte in der schwangerschaft schon akupunktur von meiner frauenärztin bekommen, da ich so entsetzliche rückenschmerzen hatte. hat super geholfen ! die krankenkasse zahlt das auch !
nun hat meine hebamme bei mir angefangen (vier wochen vor dem et), erst einmal ganz langsam, und zwar eine nadel jeweils rechts und links zwischen daumen und zeigefinger. nächstes mal will sie wohl noch andere punkte dazunehmen. nach der akupunktur hat die kleine in meinem bauch total rumgewurschtelt und ich war total müde.
geht es euch auch so ?
liebe grüße
stöffel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen