Suchen Menü

Geburtstag

Hihi, doch noch eine :-))
Ich hab grad dran gedacht das ich bald Geurtstag hab und überlege gerade was ich abend´s zu essen machen könnte?
Was gibt´s da denn bei euch als? Mir fällt nicht sooo viel ein außer kalte Wurstplatten mit Brot Paprika Gurjen und so oder panierte Schnitzel und Salate.
Vielleicht habt ihr ja ne gute Idee für mich....Grüßle
Bisherige Antworten

Re: Geburtstag

ich mach immer gerne suppen wenn viele leute kommen, z.B. Chili oder lauch - käse suppe, geht schnell, ist nicht so aufwändig und schmeckt gut.
LG
Isabel+nils

Re: Geburtstag

Mh, kein schlechter Tip wie machst du denn die Lauch-Käse Suppe? LG

Re: Geburtstag

hmm hab das rezept nicht da, ist aber ganz einfach, mett braten, lauch dazu dann mit wasser (oder brühe?)auffüllen und schmelzkäse rein. Google mal, da findest du das rezept bestimmmt (gibt es auch als maggi-fix)
LG
Isabel

Re: Geburtstag

Hallo Sonja,
ich mache meist ein Blech Pizza, Bauerntopf, Lachs-Gratin, Zwiebel-Sahne-Hähnchen oder Nudelsalat. Wurstplatten und Brot gibts natürlich auch. Kann Dir alles sehr empfehlen, denn es ist super lecker und schmeckt eigentlich jedem. Lg Vonny

Re: Geburtstag

Hi, vielleicht Soljanka? Da kann man gleich noch sämtliche Küchenreste mit verwerten *g* und sie schmeckt ziemlich lecker. Danke nochmal für den Tip mit dem Dreirad, haben es schon bestellt. Hoffentlich kann ich mich bis zum Geburtstag zurückhalten, glaube aber, wenn es da ist, gibt es ne Probefahrt, mfg shalott

Re: Geburtstag

Hihi,
gern gestehen, bei uns durfte er auch Probe sitzen denn wir hatten es 5 Wochen vorher schon bei der Oma stehen :-)
Was ist denn Soljanka? Noch nie gehört aber da ich immer offen für was neues bin, bin ich natürlich neuguerig :-)
Grüßle

Re: Geburtstag

Hallo Sonja,
Soljanka ist auch super lecker. Kennt Ihr in den alten Bundesländern glaub ich gar nicht. Ist eine Art Eintopf. Meine Mutti macht es immer mit Salami, Paprika, Zwiebeln und Gewürzgurken. Alles in kleine Stücken schneiden, Salami wird angebraten, den Rest dazu, Wasser dazu und dann noch Ketchup. Würzen natürlich nicht vergessen. Schmeckt lecker und ist sowas ähnliches wie Bauerntopf. Soljanka wurde früher immer aus den ganzen Küchenresten gemacht. Also da kam alles rein, was noch übrig war. Wir machen es aber immer so wie oben beschrieben. LG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen