Suchen Menü

Geburtsmedizin, Virchow...kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,
bin leider noch nicht schwanger, was wohl an der Hashimoto-Thyreoiditis liegen dürfte. Mein Hausarzt hat mir nun nahegelegt, mich an das Institut für Geburtsmedizin am Virchow-Klinikum, Berlin, zu wenden. Ein Prof Dudenhausen soll da der Spezialist sein...
Kennt ihn/das jemand? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Über Antworten würde ich mich freuen, bin nämlich ziemlich ratlos...
Alles Gute für Euch und gesunde Kinder!
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Geburtsmedizin, Virchow...kennt das jemand?

Hallo Caro!
Ich kann Dir nur sagen was ich über das KH gehört habe. Also Virchow soll wohl medizinisch auf dem neuesten Stand sein und ich habe gehört das Frauen die dort entbunden haben zufrieden waren. Einziger Kritikpunkt war immer das man sich vor kommt wie ne Nummer, weil es sehr populär ist und somit auch immer voll. Ich habe im DRK-Kliniken Westend entbunden dort gab es auch eine Abteilung für Frauen die nicht auf normalen Weg schwanger wurden. Das Benjamin-Franklin kann ich überhaupt nicht empfehlen. Habe dort mein erstes Kind bekommen und bin immer noch traumatisiert *gg*. Das sind natürlich nur Beurteilungen von Frauen die so schwanger wurden. Habe aber bei beiden (B-J-KH und Westend) mehrere Wochen auf der Station für vorzeitige Wehen gelegen und das ganze Betriebsklima kam mir im Westend besser vor!
LG Dru

Re: Geburtsmedizin, Virchow...kennt das jemand?

Hallo Dru,
danke erstmal für den Tipp. Wenn ich doch nur schon so weit wäre, mir über den Ort der Entbindung Gedanken zu machen...*seufz* Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten, denn vielleicht klappt es ja doch, irgendwann mal...
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen