Suchen Menü

Geburtsgewicht

Hallo,
wann haben eure Babys eigentlich ihr Geburtsgewicht wieder erreicht?
Mia ist jetzt morgen 3 Wochen alt und lag immer noch deutlich unter ihren Geburtsgewicht. Bei der Geburt wog sie 3150 g und am Freitag 2940 g.
Morgen kommt meine Hebi mit der Waage vorbei mal schauen was sie dnn so hat.
Ich stille sie und sie macht auch einen sehr zufriedenen Eindruck und die Windeln sind auch immer gut gefüllt.
Geht es jemanden vielleicht ähnlich?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Geburtsgewicht

hallo steffi,
meine kleine hat schon sehr zeitig ihr gewicht wieder gehabt (ca
nach 1 1/2 wochen) sie hatte bei der geburt 3550g und heute beim
kinderarzt mit genau 3 wochen 4150g. kann aber auch sein das
sie sehr "verfressen" ist. sie ist gesund und munter und ich denke
das das die hauptsache ist, wenn deine kleine also einen
zufiedenen eindruck macht dann geht es ihr auch sicherlich gut
und das mit dem gewicht wird schon noch. meine hebamme
meinte das die kleinen im 1. halben jahr ihr geburtsgewicht
verdoppeln sollten (die meisten allerdings verdreifachen - was
aber auch nicht schlimm ist). mia hat also noch genug zeit zum
zunehmen. mach dir keine gedanken.
liebe grüße oxonia + enny

Re: Geburtsgewicht

hi!
meiner hat am 3. tag sein geburtsgewicht wieder gehabt *lach* die hebamme hat nur große augen gemacht und gemeint, das kanns nicht geben - war aber so ;))
mlg, karin mit raphael (8 tage)!

Re: Geburtsgewicht

Hallo Steffi,also Elia hatte sein Geburtsgewicht am 9. Tag wieder. Ich stille auch voll und immer dann, wenn er möchte. Manchmal auch alle Stunde. Habe gelesen, dass die Kleinen spätestens nach 3 Wochen ihr Gewicht wieder haben sollen. So deutlich lag Mia doch am Freitag gar nicht unter ihrem Geburtsewicht und seitdem sind schon wieder einige Tage vergangen. Mach dir mal keine Sorgen. Wichtig ist doch wirklich nur, dass die Windeln immer voll sind. Das zeigt doch, dass sie genug bekommt. Und wenn sie noch Hunger hätte, dann würde sie sich sicher melden!
LG Nadine und Elia (3W+3T)

Re: Geburtsgewicht

Hallo,
heute war meine Hebi da und hat sich Mia nochmal angeschaut und auch gewogen.
Sie hat wieder ein bißchen zugenommen und wiegt nun 3020g.
Sie liegt jetzt nun noch 130 g unter ihrem Geburtgewicht.
Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und die Windeln sind auch gut gefüllt.
Sorgen mache ich mir deswegen eigentlich weniger, da mein mittlerer ähnliche Probleme hatte.
Er wog allerdings doch deutlich mehr als Mia und da machte es dann eben nicht soviel aus (auf 49 cm brachte stolze 3870 g auf die Waage, heute mit 6 Jahren wiegt er etwas mehr als 12 KG).
Ich wollte nur mal wissen wie schnell eure Babys das Geburtsgewicht wieder erreicht haben.
Gruß Steffi+Mia(21Tage jung)

Re: Geburtsgewicht

Sarah hatte nur die ersten 2 Tage nach der Geburt abgenommen. Als wir nach Hause sind (am 6. Tag nach Geburt) hatte sie noch 40g weniger als bei der Geburt. LG Carmen

Re: Geburtsgewicht

Hallo Steffi!
Unsere Maus wog 3030g (50cm) bei der Geburt (16.05), ihren Tiefststand hatte sie am 18.05 mit 2880g.
Ihr Geburtsgewicht hatte sie bereits am 23.05 wieder.
Nun ist unser "Klein Fetti ;-)" schon bei rund 3700g (54cm) angelangt. Aber sie hat im Moment auch einen Bärenhunger, deshalb kommt sie auch spätestens alle 2 Std, soviel zum Thema Schlafmangel :-).
Liebe Grüße, Ela & Lara 3Wo+5Tg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen