Suchen Menü

Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Hallo Ihr Lieben!
Hab mal ne Frage: Hat das Gewicht Eures Sonnenscheines ungefähr gestimmt, welches der Doc ausgerechnet hat? Kann mann sich auf die Messungen verlassen??? Vielen Dank für antworten. Lieben Gruß danie
Bisherige Antworten

Re: Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Hallo Danie!
Bei unserem Justin war das errechnete Gewicht 2800g.Tatsächliches Geburtsgewicht war dann 2215g.
Soviel zu den Messungen *g*
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice (5W+6T)

Re: Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Hi Danie,
ich kann mich dran erinnern, dass vor ewiger Zeit hier mal eine Diskussion dazu war und die Werte wohl oft total daneben lagen! Unser FA hat auch eine ziemliche Spanne (von 2600 bis 3000 mögl. Geb-gewicht) angegeben.
Ich denke, a müssen wir uns wohl überraschen lassen...
LG Petra, ET+2

Re: Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Hi!
Würde mich da eher nicht drauf verlassen. Bei unserem Sohn hat mein FA 3800g geschätzt und er hatte 4360g. Lag auch etwas daneben ;o).
LG Nicole

Re: Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Also mein FA hat mir 4 Tage vor der Geburt ein Gewicht von 3200 Gramm ausgerechnet +/- 250 Gramm hat er gesagt. Und unsere Joana wog bei der Geburt genau 3000 Gramm. Also hatter er es doch ziemlich genau getroffen
Gruß Manu + Joana (11 Tage)

Re: Geburtsgewicht--Errechnetes Gewicht ???

Also so wie ich das weiß, hängt es wirklich davon ab, wie gut der Oberschenkelknochen im Ultraschallt zu sehen ist. Und wie ruhig die Hand des Arztes bei der Bedienung der Maus am PC ist. Bei uns hat es aber sehr gut gepaßt. Bei ET+10 meinte der Arzt es wird ein schweres Kind von 4500g geben und Lukas war dann 4585 g schwer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen