Geburtsbericht von Julchen
Als ob ich es geahnt hätte habe ich Melli am Montag zu meinen Großeltern gebracht. Es fing da dann schon leicht alle halbe Stunde an zu ziehen aber ich hatte mir nichts dabei gedacht und bin dann wieder heim.
Wir haben dann noch den ganzen Abend draussen gesessen und gegrillt da wurden die Abstände dann schon kürzer auf 20 Minuten. Mein Mann ist dann so gegen 0 Uhr ins Bett gegangen un dich bin noch auf geblieben. Die Wehen kamen dann alle 10-15 Minuten und um halb 2 ca. merkte ich das ich "undicht" war :-) Um 2 hab ich dann meinen Mann geweckt und er hat dann seine Mutter rübergeholt damit jemand da ist falls Benny wach wird.
Um kurz vor drei waren wir dann im Krankenhaus und bei der Untersuchung ist die Blase dann ganz aufgegangen und der Mumu war ca 5cm.
Im Kreißsaal ging es drunter und drüber weil soviel los war.
Die Wehen wurden schnell heftiger und im ziemlich kurzen Abständen. Meine Hebi war eigentlich grade auf dem Weg in den OP zu einem Kaiserschnitt als ich meinen Mann rausschickte um sie zu holen weil ich merkte das es nun doch richtig los geht. Nur dummerweise hatte dieses blöde CTG die ganze Zeit nichts angezeigt. Sie kam rein und meinte dreh dich mal auf den Rücken ich schau mal, da konnte sie Julchens Haare schon sehen denn die kleine Maus hatte sich schon ohne Pressen fast von alleine den Weg nach draussen gesucht. Steffi meinte dann wenn du drücken willst drück ruhig mal. Ich hatte nicht viel gedrückt da war Julchen auch schon draussen und lauthals am schreien.
Ich hatte echt nicht gedacht das es noch schneller als bei Melli gehen kann.
Jetzt hoffe ich nur noch das sie schnell nach Hause kann.
LG
Jenny
Re: Geburtsbericht von Julchen
herzlichen Glückwunsch !!!
Hoffe es geht bei mir auch so ruhig und schön ab.
LG,
Maria, ET -2
Hatte ich eigentlich schon gratuliert?! Bei so vielen Babies, die jetzt Schlag auf Schlag geboren werden, vergißt man das schon mal... *g*
Wenn nicht, dann wünsche ich Euch alles Gute zur Geburt und ganz viel Freude miteinander! :O)
LG Nuray
Herzlichen Glückwunsch! Von so einer Geburt kann man ja nur träumen... Wo hast Du denn entbunden? Viel Spaß noch mit der Süßen! LG Nicole 33. SSW
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!!
.. ach, so eine Geburt wünsch ich mir auch, na ja, vielleicht beim 4. Kind!!! *grins*
Viel Glück und Freude euch allen!!!
Nicole
35+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen