Suchen Menü

Geburtsbericht vom KH

Hallo,
wollte Euch nur mal mitteilen, daß ich meinem Geburtsbericht bei KH angefordert habe. Da es mich interessiert hat wie alles abgelaufen ist (man verliert ja dann doch das Zeitgefühl). Erst haben sie mir den Bericht geschickt den auch die FÄin bekommen hat., Und auf nochmaliges anfragen habe ich 5 Blätter bekommen worin steht welche Medis ich bekommen habe, wie weit der muttermund auf war und wann.
Also wen es interessiert einfach mal anrufen im KH oder ne Mail hinschicken.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht vom KH

Hallo,
der Geburtsbericht interessiert mich auch sehr. Kann man den einfach so anfordern? Muss ich da im Kreissaal anrufen oder wo? Was hast du denen den gesagt?
Gruß Janine und Saskia (11 Wochen)

Re: Geburtsbericht vom KH

Hi Janine,
ich hab eine Mail hingeschickt (helios Klinik) und denen mitgeteilt wann mein Kind geboren ist und ob sie mir den Geburtsbericht zuschicken könnten.
Ach so, rechtlich sind sie übrigens dazu verpflichtet. Ist ja Deine Akte.
Ich hatte sogar Glück und hab den Bericht von meiner eigenen Geburt auch noch bekommen.
LG und viel Glück Melanie

Danke, habe ne Mail ans KKH geschickt. OT.

Re: Geburtsbericht vom KH

Ich hab bei meiner Entlassung gleich die Ärztin gefragt, die mich entbunden hat (weil Du mir das ja shcon mal gesagt hast, dass man das machen kann). Sie meinte, so ein Bericht wird hier im KKH nicht geschrieben, nur das was eh die FÄ bekommt. Und da steht nicht mehr drin, als ich mir so gemerkt hab. Find ich echt schade, aber lässt sich nix machen.
LG Gerit

Re: Geburtsbericht vom KH

Hi Gerit,
so ein Bericht wird aber bei jeder Geburt geschrieben. Kommt ja in Deine Krankenakte vom KH. Ich würde einfach nochmal ne Mail hinschicken und nachfragen. Der Bericht an die FÄin wird ja auch später erst geschrieben (und nicht am selben Tag) also müssen sie ja irgendeine Aufzeichnung haben.
LG und viel Glück Melanie

Re: Geburtsbericht vom KH

Also die Ärztin hat mir gezeigt, was sie geschrieben hat. und sie hat nur die tabellen ausgefüllt (wann Muttermund wie weit auf), und was so grob passiert ist,aber mehr auch nicht (nicht mehr als im bericht für die FÄ). Waren nur ein paar Zeilen. Der Bericht an meine FÄ war schon fertig, war aber auch nicht wirklich viel, und nicht mehr, als ich schon wusste. Und mehr schreibt sie nicht, hat sie gesagt.
Schade, aber lässt sich nicht ändern.
LG gerit

Re: Geburtsbericht vom KH

Oh das ist ja wirklich schade :)
Bei mir wurde alles handschriftlich geschrieben im Ordner, also um welche Uhrzeit MuMu wie weit auf war und wann Einlauf und sowas gemacht wurde.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen