Geburt filmen
ich finde es im Nachhinein echt schade, dass wir Colins Geburt nicht gefilmt haben, das war nämlich die Idee meines Mannes, aber ich wollte nicht, weil ich ja nicht wusste, was da auf mich zukommt. Jetzt bereue ich es, weil die Einzelheiten und das wunderbare Gefühl immermehr aus dem Gedächtnis verschwinden. Klar werde ich es nie vergessen, aber die Stimmung hätte ich gern festgehalten und ich hätte es auch gern mal aus einer gewissen Distanz betrachtet und ausserdem wäre es für Colin bestimmt toll gewesen, wenn er es irgendwann mal selber hätte sehen können. Beim Nächsten Kind werde ich es wohl wirklich machen, es sei denn es ist von vorn herein klar, dass es komplikationen geben könnte.
Wie steht ihr denn dazu?
LG, Jenny, die immernoch ganz sentmenti ist und Colin, heute 12w
Re: Geburt filmen
ich weiß nicht ob die Stimmung wirklich eingefangen werden könnte. Ich habe lieber meine Erinnerung und schwelge darin. Selbst wenn ich nicht mehr so genau auf dem Zettel habe wie das alles war.
Liebe Grüße, Aleks
da die Geburt von Lea-Marie sehr, sehr schnell ging, wäre sowieso keine Zeit gewesen zu filmen, aber ich denke auch, dass es eine schöne Erinnerung sein könnte. Leider konnte ich die Geburt gar nicht richtig "genießen"(hmh,ist wohl das falsche Wort), da ich nach nur 10-15 Minuten im Kreissaal mein Baby im Arm hatte.
LG Katrin+Lea-Marie
die Erinnerung verschwindet doch eigentlich nicht, vor allem nicht die, an das gefühl, als man den kleinen zum ersten mal gesehen hat. Klar ,so ein film ist sicher ne tolle erinnerung aber ich glaube ich hätte nicht bei der geburt gefilmt werden wollen(vor allem hätte ich auch nicht gewollt, das mein mann mit der kamera irgendwo rumsteht, mußte ihm doch die hand zerquetschen *g*). Für mich war das so ein intimer und privater moment, ich hab die erinnerung lieber im kopf (und ich würde auch nicht wollen ,das nils sieht wie seine mama den kreissaal zusamenbrüllt ;-) )
Kann auch beim besten willen nicht die frauen verstehen, die sich für schnulleralarm bei der geburt filmen lassen...
LG
Isabel+nils12w2t
Ich glaube auch nicht, daß man die Stimmung einfangen hätte können, denn diese Gefühle lassen sich ja nicht auf Band festhalten...
Und ich glaube nicht, daß ich mich selber sehen möchte, wie ich schreie und presse und jammere... *grins*
lg
Nicole
wir haben Fotos gemacht
Die Einzelheiten sind noch da.
Ich weiss noch genau wiewiel ich von diesem Spuckschalen vollgemacht habe und wie sich das Setzen der PDA angefühlt hat.
Liegt wahrscheinlich auch an der proktologischen Behandlung, die ich seit der Geburt an der Backe habe, da kommt genug wieder hoch.
Für meine Mama hätte ich das ganze auch gerne aufgenommen, für mich nicht ....und für Eva??? wage ich zu bezweifeln.
Es sind nicht viele Fotos, weil der Blitz versagte, aber ausreichend für mich.
lg, ines
Re: wir haben Fotos gemacht
ich bereue es auch irgendwo, weil ich noch oft genug die geburt vor meinen augen ablaufen lasse und meinen mann frage wie es war!!wir haben allerdings gleich gefilmt, wie niklas auf meinem bauch lag und dann wie er gewaschen und vermessen,gewogen und angezogen wurde!!!das ist eine sehr schöne erinnerung und ich schaue es mir immer wieder gerne an!!
aber wie gesagt,ich hätte es mir auch gerne angeschaut wie er aus mir herausgekommen ist, aber in dem moment hätte mein mann gar nicht filmen können, da hab ich ihm fast die hand gebrochen:-))
lg
sontschi mit niklas heute 3 monate alt
genau das hab ich mir auch gedacht. ich hätte es zwar keinem gezeigt das video, auch mein mann dürfte es sich nicht ansehen und naima auch nicht, aber so für mich hätte ich es gerne. ich hab schon sooo viel vergessen, zb weiss ich nicht, ob die hebi gesagt hat, sie könne den kopf schon fühlen und ich hab dann nachgefühlt? ich weiss es einfach nicht und mein mann konnte mir das auch nicht sagen. bin nur froh, dass wir direkt, als die kleine auf meinem bauch lag, fotos gemacht haben. musste ich meinen mann allerdings dazu auffordern, der hätte es vergessen!
so, schönen morgen euch noch
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
ich kann Dich gut verstehen. Im Nachhinein hätte ich auch gerne die Geburt gefilmt. Da sie 34 Stunden gedauert hat und ich auch dementsprechend fertig und müde war, habe ich den entscheidenden Augenblick irgendwie verpasst. Ich weiß nicht ob sie geschrieen hat wie sie rauskam und ob sie sich gleich bewegt hat. Irgendwie garnix. Ist schade und ich mußte meinen Freund erstmal danach fragen. Ich weiß nur noch, daß die Presswehen das angenehmste Gefühl der ganzen Geburt waren und überhaupt nicht weh taten und das ich geschaut habe, wie sie rauskam. Naja, Marc war ja dabei und konnte es mir erzählen. Lg Vonny mit Lea Josephine 19w3t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen