Gebt Ihr schon Brei???
Bis denne und vielen Dank
Mutzel74
Re: Gebt Ihr schon Brei???
meine Tochter ist 18 fast 19 Wochen alt ich gebe ihr seit ca.2 wochen brei zum mittag.Es bekommt ihr sehr gut.
LG Nadine und Milena
Jamey ist jetzt genau 20Wochen alt und seit 4 Tagen bekommt er Brei.Versucht haben wir es schon länger aber er hat immer geschrieen,wie am Spieß,aber jetzt scheint es ihm langsam zu schmecken.Wir geben ihm nur am Mittag brei,weil er Nachts auch so durchschläft.Mein KA meinte,dasss man auch am Abend anfangen kann.Probier es doch einfach aus.Von Hipp gibt es die kleinen Gläschen und die teile ich auf 3 Tage auf.
VG Jana
lg Serena
Jiska bekommt alle 2 Tage abends Brei.Jiska schnappt sich den Löffel und stopft Ihn in den Mund ;-).
Er hat Interesse am Essen und schaut immer ganz neugierig seiner Schwester beim Essen zu.
LG Bine Jiska 19.Wochen
Re: P.S ist jetzt 71cm/7500gr. o.T
Ich besuche gerade einen Kurs zum Thema Säuglingsernährung von einer Ernährungswissenschaftlerin. Die aktuelle Empfehlung ist so wie in Deiner Krabbelgruppe. Ich werde es so machen, es sei denn, Jakob verlangt früher nach etwas anderem.
LG,Luna und Jakob, 13w6t
Ich finde es einfach praktisch, schön, gesund und vor allem sehr günstig ;)
Hör auf dein Gefühl, so werde ich es auch machen. Mal sehen, vielleicht bekommt Vivien ja doch noch in ihrem ersten Lebenshalbjahr Beikost.
Viel Spaß und LG
Birgit
wollte eigentlich auch voll stillen bis zum 6. Monat, aber
das ist seit einiger Zeit bloss noch Traum. Die Milch ist
langsam am Versiegen. Heute hat Lynn das erste Mal
Banane bekommen. Haben ihr einfach mal die Banane
so hingestreckt und sie hat dann bald begriffen, dass
das lecker ist wenn man daran raspelt. Danach haben
wir es mit dem Löffel versucht und es hat gut geklappt.
Hab sie dann aber noch gestillt. Am Abend beim essen
hat sie uns ganz gierig beobachtet und wie wild
gegrunzt. Werde wohl diese Woche mal bei der
Banane bleiben und dann mal nächste Woche
Kartoffelbrei zubereiten. Grösse und Gewicht kann ich
dir nicht sagen. Das wird erst am Mittwoch wieder
gemessen.
a liaba Gruass
Martina
wenn Du den Eindruck hast, dass es weniger wird, dann lege Dein Kind mehr an und versuche, nach dem Stillen abzupumpen. Auch wenn "nix" kommt. Nach 2 Tage hast Du dann wieder reichlich - war zumindest bei mir so.
Ach ja, und immer schön 3l Wasser am Tag trinken...
Am Dienstag haben die Kinder beim PEKiP mit Grieß gespielt. Isabella hat es sich in dem Kind gesteckt und geschmatzt. Das Kind hat von oben bis unten geklebt!!!
Naja, ich werde mal weiter stillen. Bis jetzt scheint unsere Sonne ja zufrieden zu sein.
Bis denne
Anke
danke für die Tipps. Es ist nur, dass wenn ich sie öfters ansetze kommt sie völlig aus ihrem Rhythmus und ist quengelig. Ich trink brav und reichlich Flüssigkeit und pump schon mal am Morgen ab. Da reicht dann doch eine Brust. Naja und wenn sie Spass an der Banane hat, so will ich ihr es nicht missgönnen. Und eigentlich gewöhne ich ihr gerne jetzt schon das Essen an. Jetzt bin ich noch voll daheim. Nach dem 6. Monat kommt sie 2 Tage in die Krippe und da finde ich hat sie dann genug zu tun mit dieser Umstellung.
Was heisst PEKiP? *dummfrag*
Machs gut mit deiner kleinen Maus
a liaba gruass
Martina
LG Anke (die nur eingeschränkt tippen kann, da Isabella auf dem Arm rumobert)
Re: Mittags Gemüse seit drei Wochen LG Claudy
Mittags Obst seit einer Woche, davor
Luca bekommt seit er 16 Wo alt ist mittags Gläschen. Habe mit Karotte angefangen, dann Karotte/Kartoffel und jetzt mit Rindfleisch. Klappt prima, er ißt jetzt schon ein großes Gläschen. In der 2. Woche hat er mal immer gebrüllt. Lag wohl an zu großem Hunger. Seitdem stille ich vorher kurz und füttere dann! Ab nächste Woche gibts dann abends Brei! LG Sabine mit Luca (18W2T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen