Geben denn alle schon Beikost...?
Ich war zwei Wochen in Urlaub und schaue heute zum ersten Mal wieder hier herein. Habe irgendwie den Eindruck, als würde fast jedes Baby schon Beikost bekommen.
Da ich mich auch schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt habe, mit Karotten zu beginnen. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass das vor dem 6.Monat garnicht nötig sei (laut Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation). Was war denn bei Euch der Auslöser, mit Beikost zu beginnen ? Wurden eure Mäuse nicht mehr satt (denn mein Kleiner kommt noch prima mit Pre-Milch klar, nur nachts wird er wieder 1x wach)... oder war es einfach die lust auf was "Neues" (wäre bei mir nämlich der Grund damit anzufangen, einfach um zu sehen, ob es ihm schmeckt, ob er spass daran hat usw.
und wann habt ihr mit beikost angefangen??
fragen...fragen... fragen...
Danke jetzt schon für die Antworten
lg, lenyo
Re: Geben denn alle schon Beikost...?
Ich gebe Marie seit einer Woche abends Grießbrei- nur ein paar Löffelchen bisher, und danach noch die Flasche. Angefangen habe ich damit, weil sie nicht mehr durchschlief, obwohl sie die ganze Mahlzeit/ Flasche verputzt hat.
Ihr schmeckt es, und sie reisst den Mund gaaaaaaaanz weit auf, wenn der Löffel kommt*gg*.
Allerdings schläft sie trotzdem noch nicht wieder durch- aber sie bekommt erst mal nur ein paar Löffelchen. Will heute abend mal sehen, wieviel sie überhaupt davon möchte.
LG Sabina mit Marie (20+4)
P.S.: Mit Möhrchen mittags warte ich noch, bis Marie auch tagsüber was "festes" will :-)
nein, planen das erst in 2 Monaten. (ot)
ich warte auch noch bis Anfang Dezember damit, denn dann ist Sina ein halbes Jahr alt...
Grüssle,
Miri
nein: Serena und Corvin 16w
möchte ich erst mit 6 monaten damit beginnen. sind ja nur noch knappe
1 1/2 monate, dann gibts frühkarotten.
lg oxonia + enny (20 wochen)
Wir haben auch noch nicht mit Beikost angefangen und haben es auch erst Anfang Dezember vor, wenn Silas 6 Monate alt ist.
LG Tina und Silas (fast genau 4 Monate alt)
Lg, Sputnik
also ich geb noch keine beikost, warte noch mindestens bis november, dann ist naima fast 5 monate alt.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)
schön, dass du wieder da bist. Nein, wir haben noch nicht mit Beikost angefangen - wir warten auch noch, bis Paulchen die 6 Monate voll hat. Bei unserem Großen konnte ich es allerdings nicht abwarten (damals galt allerdings auch noch die Empfehlung 4 bis 6 Monate voll zu stillen) - er hat bereits nach dem 4. Monat Beikost bekommen.
LG Simone + Paul (20 W)
also ich will erst mit Beikost anfangen wenn Elia mindestens 6 Monate alt ist. Ich werde ihn so lange voll stillen, wie es ihm reicht und bis er Lust auf was anderes hat.
LG Nadine + Elia 20w2t
ich gebe seit 2 Wochen etws Beikost.
Da ich eine Abneigung gegen diese Karotten habe, habe ich mit Obst angefangen.
Hauptsächlich, weil meine Maus sehr schlecht isst und ich für jede Kalorie dankbar bin, die ich in sie reinbekomme.
Der ApfelMilchbrei war nicht so der Hit, aber Pfirsich von Hipp scheint sie zu mögen. Ich gebe ihr auch ein Löffelchen in die Milch und seither spuckt sie nicht mehr, angenehmer Nebeneffekt.
Allerdings iss sie den Brei als Zwischenmahlzeit, ohne eine Milchmahlzeit zu ersetzen und am Liebsten mit etwas Tee
LG Claudia + Carina 23 Wochen
Nein, ich gebe noch keine Beikost. Die Empfehlung lautet wie Du es auch schon sagtest.
Zur Info gibt es ein gutes Heft bei aid mit den Kürzeln davor und dahinter (irgendwas mit Säuglingsernährung)
Ich hoffe, bei uns reichts bis zum 6.Monat, bin sehr optimistisch!
LG, Luna und Jakob, 15w1t
geben seit einer Woche Karotten mittags und abends Grießbrei.Jiska ißt anständig,macht den Mund auf und schluckt es schön.Also keine Probleme.
ich denke jeder sollte selber entscheiden ,wann man den Kleinen Brei gibt.Halt mich an meine Mutterinstinkte.Übrigens verträgt er es gut und hat keine Stuhlgangprobleme.
Von selbermachen halte ich nicht,ist mir zuviel Arbeit und zudem habe ich eine Tochter von 17.Monate die ab und an auch noch Gläschen von Hipp bekommt.Geschadet hat es Ihr nicht.
LG Bine
cedric bekommt seit 2 Wochen Mittags ca 1/2 Gläschen Möhren mit Kartoffeln und anschließend Stille ich ihn. Ich habe damit angefangen weil er sich für den Löffel und für mein Essen interessiert.
LG
Anke
Gebe erst beikost in 4 wochen lg . o.T
Lea bekam ihren ersten Möhrchenbrei als sie genau 4 Monate alt war. Wir wollten es einfach mal ausprobieren, wir waren einfach zu neugierig. Dann hat sie 2 Tage lang mittags den Brei bekommen, aber dann lag sie im Krankenhaus und hat dann keinen Brei mehr bekommen. Die Ärzte dort sagten mir aber, ich sollte ihr wieder Brei geben, da ich sie mit der Milch überfüttere und sie dann dick wird. Nicht wundern, aber die Ärzte waren ziemlich bescheuert. Ich hatte vor ein paar Tagen wieder versucht, ihr Brei zu geben aber sie wollte nicht mehr. Seit gestern abend futtert sie aber wieder. Sie bekommt jetzt mittags wieder den Möhrchenbrei und abends gibts noch Grießbrei. LG Vonny mit Lea Josephine 21w
ich habe das ertsemal Karotti gegeben da war Marlon so 15 Wochen alt. Er hatte einfach viel interesse bei unserem essen gezeigt und hat dann auch ganz toll vom Löffel gegessen.Meine Freundin hat auch gemeint ich soll´s probieren und würde dann ja sehen ob er schon soweit ist, und er war es eindeutig
LG Sonja & Marlon 2.5.03
Weiß noch nicht wann ich anfange...o.T.
Lynn raffelt seit 2 Wochen jeweils am Mittag an einer
Banane (ohne Löffel nur so hingehalten). Danach gibts
noch MuMi. Gestern bei Nonna hat sie eine halbe
Banane verdrückt. Ihr schmeckst, also warum noch
zuwarten? Dein Kleiner sagt dir schon, wenn er noch
keine Lust dazu hat.
a liaba Gruass
Martina
wir geben auch noch keine Beikost. Saskia wird super von ihrer Milch (Beba HA1) satt. Wir fangen im November mit der Beikost an, dann ist sie 6 Monate alt.
Gruß Janine und Saskia (21Wo+4T)
erst mit 6 monaten Beikost... o.T.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen