Suchen Menü

Gebärmutterhalslänge Wer kennt sich aus ??

Hallo!
War gestern (32+6) zur VU. Bisher hatte ich immer eine Zervixlänge von 3 cm. Gestern schrieb mein Fa "nur" 2 cm in den Mutterpaß.
Wem gehts auch so? Muß mir hoffentlich keine Sorgen machen. Denn sonst ist der Muttermund zu und mein FA sagte nix wegen den 2 cm.
Das ist zwar mein 2. Kind aber ich habe trotzdem keine Ahnung.
Beim 1. Kind war der Zervix immer 2 cm aber da war ich bei einem anderen FA.
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalslänge Wer kennt sich aus ??

Hallo, Akiram!
Mein Gebärmutterhals ist seit der 28. SSW 2,4cm kurz. Meine FÄ hat mich seit dem krankgeschrieben, damit ich mich schonen kann, so dass keine Cerclage gemacht werden muss. Ich habe in allen Dingen langsamer getan und bin jetzt in der 35.Woche und mein Gebärmutterhals ist immernoch 2,4 cm lang oder kurz. Inzwischen ist diese Länge normal.
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, schließlich war ja dein Gebärmutterhals beim 1. Kind auch so kurz (das ist halt bei dir so). Außerdem bist du ja auch schon in der 33 SSW. und dein Muttermund ist noch zu. Und obendrein findet es dein ´FA nicht bedenklich, sonst hätte er ja was gesagt. Also, nur die Ruhe! Vielleicht kannst du ja auch ein bisschen langsamer tun (wenn das mit einem Kind möglich ist!?!), dann denke ich, läuft alles ganz normal!
Ich wünsche dir alles Gute, vor allem noch mehrere Wochen Kugelzeit!
Grüße von Biegie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen