Suchen Menü

Gebährmutter noch nicht aufgerichtet...10+1SSW

Hallo Ihr Lieben,
war gestern wieder bei meinem FA.---Das Baby wächst und gedeiht, es ist schon über 3cm groß und fit.
Ich habe nur das Problem, das sich meine Gebährmutter noch nicht "aufgerichtet" hat. Bei meiner ersten SS hatte ich das auch- und der FA mußte da nachhelfen ( das war nicht so toll...) ich muß nun in 14 Tagen noch mal wieder hin und wenn sie dann immer noch nicht oben ist, hilft er wieder nach...
Kann man irgendetwas machen, damit es von allein passiert?
Ich weiß es ist eine ziemlich blöde Frage, aber ich mach mir so meine Gedanken drüber...
Sorry das es soo lang geworden ist.
Liebe Grüße Nicole 10+1 SSW
Bisherige Antworten

Re: Gebährmutter noch nicht aufgerichtet...10+1SSW

Hallo Nicole!
Also meine FÄ meinte, ich hätte eine leicht nach hinten geknickte Gebärmutter, ist das das selbe?
Sie meinte dann auch, daß bei mir die Beschwerden anfangs größer sein könnten, weil sie meine GM erst aufrichten muß.
Ich weiß aber jetzt nicht, ob wir von der gleichen Sache sprechen!!!
Bei den Untersuchungen hat sie aber dann nichts mehr dazu gemeint!
Nicole
11+3

@ameisenbär

Hallo Nicole,
ja das ist dasselbe. Meine GM ist noch nach hinten geknickt.
Beschwerden habe/ hatte ich aber keine.
Habe nur Bammel davor, wenn sie wieder aufgerichtet werden muß.
LG. Nicole 10+1

Re: @ameisenbär

Hallo Nicole!
Na das hört sich aber nach *autsch* an!
Wie wird denn das gemacht?
Muß das nächste Mal glatt fragen, ob da alles in Ordnung ist!
Hattest du bei deiner ersten SS viel oder wenig Bauch? Hab mal gehört, daß das damit zusammenhängt.
Bei geknicketer GB hat man angeblich weniger Bauch... oder ist das wieder so ein Ammenmärchen, auf das ich reingefallen bin?
Nicole

Re: @ameisenbär

Ups, meine GM ist auch nach hinten geknickt, aber mein Arzt hat nie gesagt, dass dies ein Problem sein könnte. Er meinte nur, früher haben man den Frauen gesagt, sie könnten nicht schwanger werden, aber das sei Blödsinn (wie man ja bei uns sieht)
Mickey

Re: @mickey

Hallo!
Ich will hier um gottes willen nicht die Pferde scheu machen...aber mein FA meinte, das es halt wichtig ist, das sich die GM aufrichtet.
Wie weit bist Du denn?
LG Nicole

Re: @ameisenbär

Hallo Nicole!
Er hat es mit den Händen gemacht und mir was eingesetzt, damit die GM auch so bleibt ( Das wurde aber nach 4 Wochen wieder entfernt ). Das war nicht so prickelnd...aber es nützt ja nunmal nichts!
Ich hatte meines Erachtens nicht sehr viel Bauch---aber ich weiß nicht, wie er noch gewachsen wäre, das damals meine kleine ja schon in der 32+5SSW geholt wurde und sie sowieso viel zu klein war ( 1020g 36cm groß )Sie hätte viel größer sein müssen für die SSW.
Nun bin ich gespannt, wie es diesmal wird...
Habe meine Daten verglichen von der letzten SS:
Damals bei 9+6 SSL 23
Nun bei 10+0 SSL 31
das ist doch schon ein Unterschied!
LG Nicole

Re: @nicpie!

Na das ist doch ein Riesenunterschied!!!
Wirst sehen, diesmal geht alles gut! Es gleicht ja Gott sei Dank keine SS der anderen!!!
Geht´s deiner Kleinn heute gut? Wie alt ist sie denn jetzt?
Muß eine schwere Zeit gewesen sein, damals!
Nicole

Re: @ameisenbär

Hallo Nicole,
wir hatte Glück- sie wurde zwar so früh geholt, mußte aber nie beatmet werden. Mein eigendlicher ET damals wäre der 18.11.99 gewesen- geboren ist sie am 28.09.99
dann war sie für ne Woche im Brutkasten danach im Wärmebettchen. Sie wollte auch "draußen" nicht richtig zunehmen. Ich habe sie dann damals am 07.12.99 mit ca.2100g nach Hause geholt---Dann hat sie auch zugelegt, komischerweise ( war für sie wohl nur Stress im Krankenhaus )
Sie ist Kerngesund un Zäher wie manch "normal geborenes"- man hört viel das frühchen anfälliger oder so wären, das trifft aber nicht auf unsere Patricia- Julia ( wir nennen sie nur kurz Patty ) zu
Sie ist nun seit Nov. im Kindergarten und fühlt sich pudelwohl dort.
LG Nic

Re: @nicpie!

Hallo Nicole!
Na Gott sei Dank! Das ist ja schon ein ganz schönes Stück früher, der Geburtstermin!
Aber scheint ja schon als ganz kleines Krümelchen schon richtig zäh gewesen zu sein!
Freue mich über solche Berichte, die geben mir Hoffnung, denn man weiß ja schließlich nie, wie es bei einem selbst sein wird!!!
Nicole

Re: Gebährmutter noch nicht aufgerichtet...10+1SSW

Hallo Ihr Lieben, habe auch einen Knick in der Gebärmutter, mein Arzt hat nur gesgt das wäre wie abstehende Ohren und ich würde halt erst in der 15. SS-Woche einen Bauch bekommen. Bis jetzt ist da auch noch nicht viel (außer Blähbauch). LG, Anja 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen