Suchen Menü

Gazpacho?

Tag zusammen,
ich hoffe aufgrund des Wochenendes nicht wirklich auf viele Antworten, aber vielleicht verirrt sich ja jemand hierher.
Mein Mann möchte gerne eine spanische Gazpacho Suppe essen. Ich bin aber sehr gemüseputzfaul, daher die Frage ob es wohl sowas als "Fertigsuppe" gibt. Gott sei Dank ist mein Mann da nicht soooo anspruchsvoll, Fertigsuppe wäre also prima (gab es in Andalusien sogar*gg*)
Wenn Ihr wißt wo: Bitte verratet es mir.
Ansonsten: Selbermachen! Wer weiß wie und wie am schnellsten?*g* Hab schon ein einfaches Rezept bei Chefkoch.de gefunden, aber vielleicht kann es ja eine von Euch besser?
LG und ein schönes Wochenende.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gazpacho?

Hi Anja,
vorab: Gazpacho kenne ich nur vom Namen her und weiß darum auch nicht, was da alles reinkommt.
Aber da ich auch gemüseputzfaul und ein Küchenflüchter (muss alles schnell gehen *g*) bin, habe ich viele Gemüsesorten im 1kg-Beutel als TK da. Vielleicht geht das ja?
Ratlose Grüße, Rosine

Hast eine PN von mir!

Huhu!
Wusste nicht ob Quali den Link wieder löscht.
Viel Spaß beim Friseur, muss da auch dringend hin, beneide dich aber heute nicht um den Fahrweg ;-))
LG Elke

Re: Hast eine PN von mir!

Hi Elke,
danke, den Link hatte ich noch nicht gefunden.
LG Anja, deren Harrschopf aussieht wie ein Besen*grummel*

Re: Gazpacho?

Hallo Anja,
wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber mein Schwiegermama macht bei uns immer Gazpacho wenn sie hier ist. ABER eigentlich ist das eine Sommer-Suppe, denn die wird KALT gegessen.
Trotzdem hier die Zutaten:
Tomaten,Paprika,Gurken, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln> pürieren. (Ohne Kochen sondern roh)
Dann altes Brot in Wasser aufweichen und dazu geben, ebenfalls pürieren.
Öl, Essig und Salz zugeben.
Dann kalt stellen.
Wie schon geschrieben, die Suppe wir in Andalusien KALT gegessen, denn die Suppe/Getränk nimmt man im Sommer zu sich. (Meine Schwiegereltern sind aus Andalusien!)
LG Birgit

Re: Gazpacho?

Hallo Birgit,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich weiß, daß man die Suppe kalt isst. Und dass sie dann für den Sommer besser geeignet ist. Aber meinem Mann ist das völlig egal, der ißt sie auch im Winter kalt..*ggg*
Ich hatte gehofft, daß man sie irgendwo fertig kaufen kann, denn auch das wäre ihm völlig egal :-))
Ich guck am Montag mal inner Metro oder im Handelshof, vielleicht haben die sowas. Ansonsten werde ich sie wohl selbst machen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen