Suchen Menü

Gartenteichabdeckung

Hallo,
ich bin aus dem Sep/Okt Forum. Unser Sohn wird jetzt
8 Monate und fängt bald an zu krabbeln. Hat jemand
von Euch eine Idee wie wir unseren Gartenteich
absichern können?
(Ach so, wir sind leider nicht so handwerklich begabt.)
Danke
LG Sera
Bisherige Antworten

Re: Gartenteichabdeckung

Hi, das wüßte ich selber gern. Wir haben nur so einen Miniteich, aber eigentlich müssten wir den auch abdecken. Bislang habe ich es gelassen, weil ich eh immer dabei bin, wenn Anna im Garten ist. Bis mal gespannt auf die Tipps der anderen. Gruss utsie

Re: Gartenteichabdeckung

Hallo utsie
ja, eigentlich bin ich ja auch immer dabei aber es kann
den - ich schau grad mal weg - Moment geben.
Schau auch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5329763.html
Gruß

Re: Gartenteichabdeckung

Gitterplatte klingt einfach, aber häßlich. Ich glaube, ich lasse es. Der Teich ist auch nicht tief. Ist ja mehr so ein im Boden versenkter Eimer :-). Gruss utsie

Re: Gartenteichabdeckung

Hallo Sera,
wir haben auch einen ziemlich großen Gartenteich und wenn jetzt unser Rasen angewachsen ist, dann will mein Mann einen Zaun außenrum bauen. Ansonsten würde ich mich auch nicht in den Garten setzen zum Spielen. Du weißt ja, einen Moment nicht aufgepasst und schon ist es passiert.
LG Bianca

Re: Gartenteichabdeckung

Hallo Sera, wir bauen einen Zaun drumherum, der ist ca. 90 cm hoch und die Stäbe sind so dicht zusammen, dass man ihn nicht hochklettern kann. Der Teich ist aber auch ziemlich groß und wir haben nur für 2 Seiten (sonst ist er abgesichert mit Zaun und Wand) 13m Zaun gekauft. Ich hoffe ich konnte helfen, LG, Anja

Danke für Eure Antwort. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen