Suchen Menü

Gartengurus zu Hülllffe....

Hi Ihr!
Hilfe...bin ja nun keine Top-Hausfrau und der grüne Daumen fehlt mir ja nun auch etwas...nachdem ich auch die Blattläuse nun erfolgreich von unseren Rosen vertrieben habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: wie bekomme ich das ganze Moos vom Gartenland? Habe heute nachmittag schon locker 2 Stunden für ca. 6m² hacken und entmoosen (mit der Hand) gebraucht und irgendwie sieht das ganze Gartenland genauso zugewuchert aus wie vorher ;-(((( nein, ein Unterscheid ist schon zu erkennen, aber zufrieden bin ich so nicht: kann mir vielleicht mal jemand einen Tip geben, wie ich dieses Moss wegbekomme, bzw. was ich am besten mache, das es gar nicht wieder erst auftaucht (so Moosentfernerzeug ist doch sicher nur für Steinplatten u.ä., oder?)
Für Tips bin ich sehr dankbar
LG Bärbel die nun natürlich von der ungewohnten Tätigkeit auch Rückenschmerzen hat *aua*
Bisherige Antworten

Re: Gartengurus zu Hülllffe....

Huhu, glaub mein Pa entlüftet den Rasen immer, kanns aber nicht 100% ig sagen.
evtl. sind auch die bäume zu groß, dann wächst auch viel moos weil dann zuviel schatten ist.
Viele Grüße
Manu
*derenrasenfuuuuuurchtbaraussieht;-),
(aber ist ja ein Spielrasen *rausred*)

Re: Gartengurus zu Hülllffe....

Huhu Manu!
Vielen Dank für deinen Tip, ähm, ich meinte aber das Gartenland, beim Rasen ist mir das Moos total egal (dabin ich ja nun ehrlich ;-) aber vielleicht liegt es mit dem Schatten auch beim Gartenland dran, nur leider kann ich den Garten nicht verlegen ;-), bzw. auch das Haus nicht versetzen...
LG Bärbel

Re: Gartengurus zu Hülllffe....

Gartenland? *grübel*
meinst wohl die Blumenbeete, oder? *ggg*
Rindenmulch schluckt eigentlich das ganze Unkraut und das sprießende geht gut rauszupfen.
Nochmals Grüße
Manu
die sonst auch ratlos ist

Re: Gartengurus zu Hülllffe....

Huhu Manu!
Genau, meinte die Blumenbeete - habe da aber auch nun ein paar Tomaten eingepflanzt ;-) und Schnittlauch und noch so ein paar Kräuter....
Danke aber für den Tip mit dem Rindenmulch - stinkt das nicht teilweise entsetzlich?
LG Bärbel

Re: Gartengurus zu Hülllffe....

Hallo Bärbel,
nee, stinkt nicht, muß aber jedes Jahr etwas neues drauf, denn es verschwindet irgendwie.....
hm, zwischen den Tomaten etc kannst nur gräseln, oder diese gleich in große Kübel pflanzen.
meine mum hat ein hochbeet, das ist toll.
außenrum sind baumstämme, ca. 6-8 übereinander, dann wird alles mit erde aufgefüllt.
schaut irgendwie aus wie ein aufgeschüttetes Grab*ggg* aber fürs Kreuz ist es super.
grüßle und viel Spass beim zupfen und entmoosen
Manu

Keine Ahnung, aber gute besserung! GlG Simone

Danke und auch an Dich einen lieben Gruß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen