Suchen Menü

Garantie / Reparatur Kinderwagen online kaufen

Hallo,
wie läuft das mit Garantie und Reparatur, wenn der KiWa bei einem Online-Händler über Versand gekauft wird? Ich bekomme bei sämtlichen Händlern in unserer Gegend einen Ersatzwagen gestellt und sie haben alle eine eigene Werkstatt, d.h. die Ausfallzeiten wären sehr gering. Ich stelle es mir ziemlich übel vor, wenn der KiWa länger ausfällt.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

*uff

man muß zwar mit allem rechnen,aber damit das der wagen völlig ausfällt...
hm...
ich habe unseren wagen online geordert.mit den üblichen 2 jahren garantie.
ich denke aber das man im fall der fälle über firma und einen händler in der nähe aushilfe bekommt.schließlich ist es ja egal wo du den wagen gekauft hast wenn der hersteller die qualität nicht gebracht hat.der hersteller muß dann dafür gerade stehen nicht du oder der händler.
lg,Vilma

Re: *uff

ja das stimmt schon in etwa, aber der händler, wo du den wagen gekauft hast, muss den garantiebeleg vorgelegt bekommen. so war es jedenfalls bei unserem händler, als wir jetzt den wagen bemängelt hatten und er eingeschickt worden ist. der händler selbst kann auch nur druck machen, weil der wagen bei ihm gekauft worden ist. denke mal, wenn er online gekauft wurde, muss er da auch wieder per post hingehen wegen reklamation. unser wagen war komplette 8 wochen weg und ich hatte zum glück einen "klapperigen" ersatzwagen. aber das war schon super, denn ohne, das wäre megabeschissen gewesen.

garantiebeleg

ich habe eine ordnungsgemäß ausgestellte rechnung aus der das entsprechende hervorgeht.
für alles andere ist der hersteller verantowrtlich.auch für kosten die durch's einschicken entstehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen