Suchen Menü

Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Hallo,
als ich Lea gestern abend baden wollte, habe ich beim ausziehen gemerkt, daß sie am Bauch ein paar und an den Seiten ganz viele kleine Pickel hat, die man aber kaum sieht, sondern viel mehr nur spürt wenn man drüberstreicht. Was ist das? Sind das Hitzepickel durch diese Scheiß-Hitze? Lg Vonny mit Lea Josephine
Bisherige Antworten

Re: Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Hi Vonny,
also bei Lina sind das Hitzepickel. Die hatte sie jetzt bei den Temperaturen immer mal am Körper verteilt. Mal im Gesicht, mal am Hals... wir waren aber in der Regel schon nach´nem halben Tag oder so wieder weg. Ich würd´s beobachten und wenn es nicht bald von alleine verschwindet, ruhig zum KIA gehen.
Liebe Grüße
Stefanie mit Lina

Re: Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Das kann auch Babyakne sein. Das dauert etwa 2 Wochen und ist hormonell bedingt, weil das Kind irgendein Hormon abbauen muß, was während der Schwangerschaft noch von dir abgebaut wurde. Am besten läßt du einfach nur Luft dran, also keine Creme. Sieht schlimm aus, geht aber garantiert ohne Narben oder so weg...
LG Kerstin mit Ben (15 Monate) und Alina ( 6 Wochen)

Re: Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Hallo Vonny! Katharina hat diese Dinger auch überall, hauptsächlich im Gesicht und an der Kopfhaut auch, genauso wie an den Armen und ich gehe fest davon aus, das es Hitzepickelchen sind und mache da nichts weiter drum, beobachte das aber.
LG Butzelchen mit Katharina

Re: Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Anna hat das auch, der KIA sagte, das sei hormonell bedingt. Ist nix schlimmes. Gruss utsie

Danke für Eure Antworten. LG Vonny

Re: Ganz viele Pickelchen!!!! Hilfe!!!!

Das hatte Franca ca. von der 8. Woche bis zur 10. Woche auch. Bei Ihr war es Babyakne, die geht normalerweise von selbst weg. Eingeschmiert habe ich sie nur mit Olivenöl und das auch nur wegen etwas trockener Haut. Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen