Suchen Menü

Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo,
hoffentlich könnt Ihr mir einen Rat geben. Ich stille noch und füttere seit zwei Wochen Karotten zu. Eigentlich wollte ich ab heute Karotten mit Kartoffeln füttern. Aber das ist ja alles stuhlfestigend. Seit gestern ist mir aufgefallen, daß sie anscheinend öfter versucht zu drücken und es kommt nichts. Jetzt weiß ich nicht ob ich Kartoffeln dazumachen soll oder erst mit Apfelsaft anfangen soll. Beides möchte ich nicht, da ich viele Allergien habe und auch keine Apfelsaft trinken kann.
Freue mich über Eure Antworten die ich hoffentlich bald bekomme, da ich das Essen ja auch noch Kochen muß. (Finde die Gläschen einfach ätzend. Ich würde das auch nicht essen.)
LG Andega
Bisherige Antworten

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo,
die Gläschen finde ich ganz lecker *ggg*.
Als ich mit Beikost angefangen habe, habe ich Phil mehr zu trinken gegeben. Wenn du deiner Tochter keine Säfte geben willst, versuche es mit Fencheltee oder Fruchtee. Der schmeckt meinem Sohn auch besser als Fencheltee. Oder einfach abgekochtes Wasser, geht auch. Du kannst ruhig Kartoffeln dazugeben. Das reguliert sich schnell. War bei Phil auch so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Mig mit Phil (18W)

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo Andega,
stuhlauflockernd bzw. regulierend sind Kürbis und Blumenkohl, oder auch helle Gartengemüse. Karotten stopfen!!! Vielleicht gibst du zu der Karotte oder stattdessen mal Kürbis und dann erst die Kartoffeln dazu?
Apfelsaft würde ich noch sein lassen, wenn du Allergien hast, vielleicht gibst du ihr einfach mehr Tee?
Sara "drückt" übrigens auch super oft erfolglos, obwohl sie durch das Comformil einen superweichen, gut funktionierenden Stuhlgang hat.
Bin übrigens ein Gläschenfreund für den Beikoststart! Wenn man die Gläschen mit einem guten Fett anreichert, halte ich sie für besser (kontrollierter), als selbstgekochtes. (Boah, wie erklär ich das?? Also, mein Plan: die puren Gemüsegläschen nehmen und dann mit selbstgekochtem wie Kartoffel und/oder Fleisch etc. anreichern).
lG My

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Huhu,
ich habe allerdings jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Gläschen nicht so viele Vitamine usw. enthalten wie Selbstgekochtes. *malklugscheißerntu* ;o)
Deshalb will ich eigentlich selber kochen. Aber na ja, wie es letztlich sein wird, sieht man (wie so oft) erst dann, wenn es so weit ist.
Übrigens habe ich ja dise Woche das Probenpaket von Alete bekommen. Da war auch ein Heftchen drin, in dem stand, welches Gemüse welche Wirkung auf den Stuhl hat. Vielleicht bestellst du dir das Paket einfach auch mal? Musst nur auf die entsprechende Seite gehen und dich dort anmelden. Das Paket wird dann geschickt, wenn die Kinder so in der 16./17. Woche sind.
LG, Anja (die das Paket halb selbst aufgefuttert hat und Babay-Brei ist vielleicht "wat fies" *g*)

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo Anja, dann muss ich jetzt auch mal klugscheissen: Wenn Du selbst kochst musst Du Gemüse aus kontrolliertem Anbau nehmen, und hoffen, dass es so gelagert war, dass es noch seine Vitamine hat (dunkel,....). Am besten ist ja eigentlich, was Vitamine angeht TK-Gemüse, nur das gibt es leider nicht aus ökologischem Anbau, zumindest hier bei uns. Wir haben jetzt letzte Woche angefangen zuzufüttern und sind nun von Möhrchen auf Birne umgestiegen und Franca ißt ein Gläschen am Tag. LG, von Anja zu Anja

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo Andega,
ich verstehe nicht so ganz, wieso Du jetzt schon mit Beikost anfängst, wenn Du doch selber viele Allergien hast. Gerade bei allergiegefährdeten Kindern sollte man bis zur Vollendung des 6. Lebensmonats warten.
Möhren stopfen, es kann gut sein, dass das bei Euch der Fall ist. Hast Du auch Öl an das Essen gemacht? Apfelsaft würde ich auf gar keinen Fall geben, höchstens abgekochtes Wasser oder Fencheltee. Saft braucht so ein kleines Kind noch überhaupt nicht, sie sind noch monatelang mit Wasser glücklich.
Du kannst die Kartoffeln dazu machen und in einer Woche führst Du ein zweites Gemüse ein, welches nicht so stopfend wirkt zB. Pastinake, Kürbis, Zucchini. Oder Du gibst jetzt erst eine Woche eines von den Gemüsen (also ein neues) und dann die Kartoffeln.
LG,
Anja

Re: Ganz dringend!!! Zufüttern

Hallo Anja,
klar soll man 6 Monate stillen. Aber....
1. habe ich so furchtbar viel abgenommen durch das Stillen, daß ich jetzt wirklich bald auf dem Zahnfleisch gehe. Das Gewicht hatte ich zuletzt mit 12 oder 13 Jahren.
und 2. ist es bei uns in der Familie anscheinend gang und gebe, daß die Kids nicht vom Löffel essen, bzw. nach dem 6. Monat nur noch Milch wollen. Dem wollte ich gerne vorbeugen.
Ich habe ihr jetzt heute mittag mal keine Karotten gegeben und dafür viel zu trinken. Dann bin ich noch mit dem Thermometer ran und sie war sichtlich erleichtert und wieder besser gelaunt als alles wieder normal ging. Sie hat mir anschließend gleich nocheinmal eine Windel voll gemacht.
LG Andega

Re: Pastinake stopft auch!!! oT aber lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen