Ganz dringend!!! Zufüttern
hoffentlich könnt Ihr mir einen Rat geben. Ich stille noch und füttere seit zwei Wochen Karotten zu. Eigentlich wollte ich ab heute Karotten mit Kartoffeln füttern. Aber das ist ja alles stuhlfestigend. Seit gestern ist mir aufgefallen, daß sie anscheinend öfter versucht zu drücken und es kommt nichts. Jetzt weiß ich nicht ob ich Kartoffeln dazumachen soll oder erst mit Apfelsaft anfangen soll. Beides möchte ich nicht, da ich viele Allergien habe und auch keine Apfelsaft trinken kann.
Freue mich über Eure Antworten die ich hoffentlich bald bekomme, da ich das Essen ja auch noch Kochen muß. (Finde die Gläschen einfach ätzend. Ich würde das auch nicht essen.)
LG Andega
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
die Gläschen finde ich ganz lecker *ggg*.
Als ich mit Beikost angefangen habe, habe ich Phil mehr zu trinken gegeben. Wenn du deiner Tochter keine Säfte geben willst, versuche es mit Fencheltee oder Fruchtee. Der schmeckt meinem Sohn auch besser als Fencheltee. Oder einfach abgekochtes Wasser, geht auch. Du kannst ruhig Kartoffeln dazugeben. Das reguliert sich schnell. War bei Phil auch so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Mig mit Phil (18W)
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
stuhlauflockernd bzw. regulierend sind Kürbis und Blumenkohl, oder auch helle Gartengemüse. Karotten stopfen!!! Vielleicht gibst du zu der Karotte oder stattdessen mal Kürbis und dann erst die Kartoffeln dazu?
Apfelsaft würde ich noch sein lassen, wenn du Allergien hast, vielleicht gibst du ihr einfach mehr Tee?
Sara "drückt" übrigens auch super oft erfolglos, obwohl sie durch das Comformil einen superweichen, gut funktionierenden Stuhlgang hat.
Bin übrigens ein Gläschenfreund für den Beikoststart! Wenn man die Gläschen mit einem guten Fett anreichert, halte ich sie für besser (kontrollierter), als selbstgekochtes. (Boah, wie erklär ich das?? Also, mein Plan: die puren Gemüsegläschen nehmen und dann mit selbstgekochtem wie Kartoffel und/oder Fleisch etc. anreichern).
lG My
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
ich habe allerdings jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Gläschen nicht so viele Vitamine usw. enthalten wie Selbstgekochtes. *malklugscheißerntu* ;o)
Deshalb will ich eigentlich selber kochen. Aber na ja, wie es letztlich sein wird, sieht man (wie so oft) erst dann, wenn es so weit ist.
Übrigens habe ich ja dise Woche das Probenpaket von Alete bekommen. Da war auch ein Heftchen drin, in dem stand, welches Gemüse welche Wirkung auf den Stuhl hat. Vielleicht bestellst du dir das Paket einfach auch mal? Musst nur auf die entsprechende Seite gehen und dich dort anmelden. Das Paket wird dann geschickt, wenn die Kinder so in der 16./17. Woche sind.
LG, Anja (die das Paket halb selbst aufgefuttert hat und Babay-Brei ist vielleicht "wat fies" *g*)
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
ich verstehe nicht so ganz, wieso Du jetzt schon mit Beikost anfängst, wenn Du doch selber viele Allergien hast. Gerade bei allergiegefährdeten Kindern sollte man bis zur Vollendung des 6. Lebensmonats warten.
Möhren stopfen, es kann gut sein, dass das bei Euch der Fall ist. Hast Du auch Öl an das Essen gemacht? Apfelsaft würde ich auf gar keinen Fall geben, höchstens abgekochtes Wasser oder Fencheltee. Saft braucht so ein kleines Kind noch überhaupt nicht, sie sind noch monatelang mit Wasser glücklich.
Du kannst die Kartoffeln dazu machen und in einer Woche führst Du ein zweites Gemüse ein, welches nicht so stopfend wirkt zB. Pastinake, Kürbis, Zucchini. Oder Du gibst jetzt erst eine Woche eines von den Gemüsen (also ein neues) und dann die Kartoffeln.
LG,
Anja
Re: Ganz dringend!!! Zufüttern
klar soll man 6 Monate stillen. Aber....
1. habe ich so furchtbar viel abgenommen durch das Stillen, daß ich jetzt wirklich bald auf dem Zahnfleisch gehe. Das Gewicht hatte ich zuletzt mit 12 oder 13 Jahren.
und 2. ist es bei uns in der Familie anscheinend gang und gebe, daß die Kids nicht vom Löffel essen, bzw. nach dem 6. Monat nur noch Milch wollen. Dem wollte ich gerne vorbeugen.
Ich habe ihr jetzt heute mittag mal keine Karotten gegeben und dafür viel zu trinken. Dann bin ich noch mit dem Thermometer ran und sie war sichtlich erleichtert und wieder besser gelaunt als alles wieder normal ging. Sie hat mir anschließend gleich nocheinmal eine Windel voll gemacht.
LG Andega
Re: Pastinake stopft auch!!! oT aber lG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen